Suche Spinnrute zum Forellenangeln am Bach

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ultimate

Nachläufer
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Halli Hallo,

ich bin auf der suche nach einer Forellenrute für Spinnfischen im Bach.
Habe so an max 1.8 bis 2 Meter gedacht.
Bis jetzt bin ich auf die Shimano ForceMaster AX 1,80m / 3-14g aufmerksam geworden.

Kennt die Rute jemand oder hat noch andere Vorschläge ?

Danke im voraus
 

Headbanger

Echo-Orakel
Registriert
28. März 2007
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
2
Am besten erstmal nach unten in dieser Abteilung schauen oder Such Funktion benutzen! Fürs untere Preissegment sind zB die Berkley Pulse oder die WFT Penzill sehr empfehlenswert und vorallem ausführlich diskutiert.
Die Penzill hab ich mir grad selbst zugelegt und kann sie nur ans Herz legen!
Wenn bisschen mehr Geld zur Verfügung steht gibts hier auch noch massig Infos zB über die Shimano Fahrenheit oder die Illex Finesse.
Ansonsten gibts ja noch mehrere Threads über UL- und UL-Twitch Ruten, wenns genauere Fragen gibt kommen auch präzise Antworten, ansonsten ? Such-Funktion!
gruß
Headbanger
 

aspirus

Echo-Orakel
Registriert
7. November 2009
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Er ist noch nicht lange dabei, aber jetzt kennt er die Suchfunktion bestimmt, nach deiner ausfürlichen Beschreibung xD
 

Headbanger

Echo-Orakel
Registriert
28. März 2007
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
2
Und genau daher war die Antwort ja so ausführlich, erinner ich mich an meinen ersten Thread ... naja ... diese [depressive Winter] Schonzeit hätte man mich zerrissen :D
 

ultimate

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Berkley pulse mit 20g bekomme ich demnächst.
Habe aber gelesen diese sei zu steif für den Bach auf Forellen.

Ist dem nicht so ?
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.842
Punkte Reaktionen
2.037
ultimate schrieb:
Berkley pulse mit 20g bekomme ich demnächst.
Habe aber gelesen diese sei zu steif für den Bach auf Forellen.

Ist dem nicht so ?
Empfehle Dir eine ähnliche Rute wie die WFT Penzill zu kaufen, Angaben mit 1,95m sowie 4-15 g Wurfgewicht :!: Nutze meine Penzill auch auf Forelle im Bach/Fluß und die funktioniert dafür wunderbar :!:
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.765
Punkte Reaktionen
30.941
Ort
Tief im Westen...
ich fische entweder die illex light rig mit der 1000er technium, oder die shimano fahrenheit light mit der 1000er fireblood.

beides sind traumkombos für forelle...
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.842
Punkte Reaktionen
2.037
Eine Illex Power $ Finess nutz' ich auch, aber diese ist ein klein Tucken härter/straffer als die Penzill, somit gehts mit der Penzill auf Forelle und mit der Power & Finess auf alles andere :D
 

Tom69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landsberg am Lech
Schau doch mal in diesen Thread!

Da stehen auf vielen Seiten, viele Gerätecombos!

Ansonsten gilt gerade für Einsteiger:

Geh zum Tackledealer, nimm die Ruten in die Hand und kauf die Rute (Ruten), die auch zu deiner bevorzugten Technik und deinem Zielfisch passt und die dir auch subjektiv am meisten zusagt.

Was für Köder und Ködergrößen willst du denn fischen und wieviel Asche willst du ausgeben?

Gruß
Tom
 

paul95

Belly Burner
Registriert
17. Januar 2010
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
ich glaube über dieses Thema würde schon oft was Berichtet
 

Oben