1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Suche Spinnrute zum Forellenangeln am Bach

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von ultimate, 1. Juni 2010.

  1. ultimate

    ultimate Nachläufer

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Themen:
    8
    Beiträge:
    22
    Likes erhalten:
    0
    Halli Hallo,

    ich bin auf der suche nach einer Forellenrute für Spinnfischen im Bach.
    Habe so an max 1.8 bis 2 Meter gedacht.
    Bis jetzt bin ich auf die Shimano ForceMaster AX 1,80m / 3-14g aufmerksam geworden.

    Kennt die Rute jemand oder hat noch andere Vorschläge ?

    Danke im voraus
     
  2. Headbanger

    Headbanger Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    106
    Likes erhalten:
    0
    Am besten erstmal nach unten in dieser Abteilung schauen oder Such Funktion benutzen! Fürs untere Preissegment sind zB die Berkley Pulse oder die WFT Penzill sehr empfehlenswert und vorallem ausführlich diskutiert.
    Die Penzill hab ich mir grad selbst zugelegt und kann sie nur ans Herz legen!
    Wenn bisschen mehr Geld zur Verfügung steht gibts hier auch noch massig Infos zB über die Shimano Fahrenheit oder die Illex Finesse.
    Ansonsten gibts ja noch mehrere Threads über UL- und UL-Twitch Ruten, wenns genauere Fragen gibt kommen auch präzise Antworten, ansonsten ? Such-Funktion!
    gruß
    Headbanger
     
  3. aspirus

    aspirus Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Themen:
    20
    Beiträge:
    184
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NRW
    Er ist noch nicht lange dabei, aber jetzt kennt er die Suchfunktion bestimmt, nach deiner ausfürlichen Beschreibung xD
     
  4. Headbanger

    Headbanger Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    106
    Likes erhalten:
    0
    Und genau daher war die Antwort ja so ausführlich, erinner ich mich an meinen ersten Thread ... naja ... diese [depressive Winter] Schonzeit hätte man mich zerrissen :D
     
  5. ultimate

    ultimate Nachläufer

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Themen:
    8
    Beiträge:
    22
    Likes erhalten:
    0
    Berkley pulse mit 20g bekomme ich demnächst.
    Habe aber gelesen diese sei zu steif für den Bach auf Forellen.

    Ist dem nicht so ?
     
  6. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
    Empfehle Dir eine ähnliche Rute wie die WFT Penzill zu kaufen, Angaben mit 1,95m sowie 4-15 g Wurfgewicht :!: Nutze meine Penzill auch auf Forelle im Bach/Fluß und die funktioniert dafür wunderbar :!:
     
  7. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.153
    Likes erhalten:
    356
    Ort:
    Tief im Westen...
    ich fische entweder die illex light rig mit der 1000er technium, oder die shimano fahrenheit light mit der 1000er fireblood.

    beides sind traumkombos für forelle...
     
  8. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
    Eine Illex Power $ Finess nutz' ich auch, aber diese ist ein klein Tucken härter/straffer als die Penzill, somit gehts mit der Penzill auf Forelle und mit der Power & Finess auf alles andere :D
     
  9. Tom69

    Tom69 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    321
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Schau doch mal in diesen Thread!

    Da stehen auf vielen Seiten, viele Gerätecombos!

    Ansonsten gilt gerade für Einsteiger:

    Geh zum Tackledealer, nimm die Ruten in die Hand und kauf die Rute (Ruten), die auch zu deiner bevorzugten Technik und deinem Zielfisch passt und die dir auch subjektiv am meisten zusagt.

    Was für Köder und Ködergrößen willst du denn fischen und wieviel Asche willst du ausgeben?

    Gruß
    Tom
     
  10. paul95

    paul95 Belly Burner

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    46
    Likes erhalten:
    0
    ich glaube über dieses Thema würde schon oft was Berichtet
     

Diese Seite empfehlen