Suche Spinnrute für den Winter mit großen Ringen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
1.950
Ort
LOS
Hallo Leute,
ich bin ja mit meiner Spinnrute zufrieden, aber im Winter bin ich ständig am Eis raus pulen. Deshalb suche ich eine Spinnrute mit extra großen Ringen.
Bisher fische ich eine Quantum Vapor Detector Extreem Jigging in 7-35 g.
Die Rute sollte neben den großen Ringen schön steif und relativ leicht sein. Ich angle meist auf Barsch, welche bei mir am See im Winter um die 40 cm messen. Mit Hechten bis 1 m muss ich immer rechnen und ihnen auch Paroli bieten können. Ansonsten benutze ich eine achtfach geflochtene, in der Hoffnung, das diese nicht so viel Wasser aufnimmt bzw. transportiert.

Habt Ihr da einen Tipp für mich? Vielleicht die von Uli Beyer?
Vielen herzlichen Dank im Voraus!
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.444
Punkte Reaktionen
1.941
Lunamis 86M hat relativ große Ringe und dein gefordertes WG.
Baitjigger M für den halben Kurs hat auch wenige große Ringe.
Was du noch versuchen kannst ist thermofusionierte Schnur und dazu etwas Silikonspray auf die Spule.
 

Oben