• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Hallo zusammen,

bin neu hier und stehe vor folgender Anschaffung:

Ich habe als "Standardspinne" für Hechte eine Shimano Vengeance AX Sea Bass 240MH 10-50g.
Bin mit der Rute zufrieden und sie erfüllt ihren Zweck.
Allerdings wirft und führt sie Köder ab 40g nicht mehr vernünftig.

Deswegen suche ich eine Spinnrute, welche Wobbler und Blechköder >40g meistert.
Gummiköder werden daran eher nicht gefischt - hierfür habe ich eine seperate Rute.

Es wird vom Ufer aus gefischt, also wäre eine länge von 2,40-2,70m ideal.

Preis bis 100€ - jemand eine Idee?

Habe mal eine P&M Gunki Bushi gesehen mit einem Wurfgewicht von 20-100 gramm (oder so ähnlich).
Wäre natürlich toll wenn das stimmt, dann muss ich nur eine Rute auf Hecht mitschleppen und kann die Sea Bass zuhause lassen.

Wie wäre es mit der? fischt die jemand?

http://www.am-angelsport-onlineshop...on-spinning-big-lures-240cm-30-80g-spinnrute/
 
Zuletzt bearbeitet:

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Hallo,

es wäre sehr nett wenn du dich erstmal im entsprechenden Thread vorstellst...
Deine Frage ist sehr allgemein, evtl versuchst du es erstmal mit der Suchfunktion, da findest du ne Menge Anregungen zur passenden Rute, das Thema wurde schon oft behandelt.



Grüße Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:

Pikevolle

Echo-Orakel
Registriert
22. November 2007
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
65
Ort
ulm
Hi also P&M Gunki Bushi hat ordentlich Bumms
ein Kollege hat sich die geholt also das ist sehr real das WG und eine sehr Straffe Aktion.
 

Oben