Suche Spinnrolle fürs Barsch und Zander Fischen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hofmää_Fisch

Keschergehilfe
Registriert
5. Mai 2020
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1
Alter
20
Ort
Weggis
Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einer Spinnrolle in der Grösse 2000-3000 fürs fischen auf Barsch und Zander mit Gummiködern. Mein Budget sind max 300 Euro lieber wäre mir aber 250:).
Ich selber habe mir überlegt eine Daiwa Theory , eine Daiwa Gekkabijin MX LT , eine Shimano Stradic oder eine Abu Garcia MgXtreme zu kaufen. Bin aber offen für andere Vorschläge.
Danke im Voraus
 

Roede

Echo-Orakel
Registriert
18. Februar 2020
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
184
Alter
69
Ort
Hamburg
Nimm eine stradic fl 2.500er. Die ist günstig für die Leistung und aus meiner Erfahrung top für deine Zwecke. Ich fische sie selbst seit einem Jahr. Davor eine 2.500er fk, daher kenne ich die Unterschiede
 

Kauli Quappi

Echo-Orakel
Registriert
21. März 2020
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
498
Alter
37
Ort
Humptrup
Ich würde auch die Stradic nehmen. Klasse Rolle für bezahlbares Geld.
 

Hofmää_Fisch

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
5. Mai 2020
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1
Alter
20
Ort
Weggis
Die Rolle würde auf eine Crazy Fish Perfect Jig bis 35 gr montiert werden.
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Sustain, passt optisch zu fast jeder Rute. Kein Leichtbauwahn, ohne ein schwerer Klotz zu sein, sehr sattes Kurbeln, und eine große Auswahl an Übersetzungen.
 

Fisch-Flüsterer

Echo-Orakel
Registriert
2. April 2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
69
Ort
Hamburg
Hatte ne Stradic 2500 FL und eine Ballistic LT 2500.
Die Ballistic läuft besser, das der Unterschied so deutlich ist hätte ich nicht gedacht.
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Hatte ne Stradic 2500 FL und eine Ballistic LT 2500.
Die Ballistic läuft besser, das der Unterschied so deutlich ist hätte ich nicht gedacht.

Kann man sicher nicht vollends pauschalisieren..bin auch eher auf Daiwa und finde den Lauf der LTs allgemein richtig geil, aber es gibt einfach viel Streuung und das nicht nur in diesem Preisbereich...
 

Rusty86

Schusshecht-Dompteur
Registriert
24. Mai 2020
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
15
Alter
37
Ort
Dortmund
Ich habe mir für genau diesen Zweck jetzt die neue Shimano Twin Power 2020 2500er geholt. Werde die Rolle selber erst am Freitag in den Händen halten - habe mich aber viel mit der Frage beschäftigt und zwischen einer Vanquish (4000er) und dieser überlegt.

Wie sich die Rolle letztendlich schlägt werde ich dann bald sehen - aber bisher habe ich nur positives gehört und mit dem neusten Modell, kauft man sich ein bisschen mehr Innovation und z.T das was in der alten Stella angepriesen wurde.

Letzendlich ist es eine Geschmackssache ob Shimano/Daiwa/Abu etc. ...

Achte auf die für DICH passende Übersetzung. Das Spektrum bei 2500-3000 bei den Twin Power liegt zwischen 5,3:1 und 6,4:1 - ich habe mich für 5,3:1 entschieden
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.185
...Wie sich die Rolle letztendlich schlägt werde ich dann bald sehen - aber bisher habe ich nur positives gehört und mit dem neusten Modell, kauft man sich ein bisschen mehr Innovation und z.T das was in der alten Stella angepriesen wurde...
Was wurde an den alten Stella gelobt, was die neue Twin Power auch haben sollte ?
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
1.788
Alter
25
Ort
Bremen
Ich habe mir für genau diesen Zweck jetzt die neue Shimano Twin Power 2020 2500er geholt. Werde die Rolle selber erst am Freitag in den Händen halten - habe mich aber viel mit der Frage beschäftigt und zwischen einer Vanquish (4000er) und dieser überlegt.

Wie sich die Rolle letztendlich schlägt werde ich dann bald sehen - aber bisher habe ich nur positives gehört und mit dem neusten Modell, kauft man sich ein bisschen mehr Innovation und z.T das was in der alten Stella angepriesen wurde.

Letzendlich ist es eine Geschmackssache ob Shimano/Daiwa/Abu etc. ...

Achte auf die für DICH passende Übersetzung. Das Spektrum bei 2500-3000 bei den Twin Power liegt zwischen 5,3:1 und 6,4:1 - ich habe mich für 5,3:1 entschieden

Moin, vlt ein kurzes Feedback wie die Rolle sich bei jetzt schlägt?
Mfg
 

Rusty86

Schusshecht-Dompteur
Registriert
24. Mai 2020
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
15
Alter
37
Ort
Dortmund
Moin, vlt ein kurzes Feedback wie die Rolle sich bei jetzt schlägt?
Mfg

ehrlich gesagt - genial! Das ist mit Abstand die beste Rolle die ich bisher besessen habe, habe aber auch nur ein Vergleich zu der alten Rarenium oder der alten Stradic…

die Rolle/ Bremse läuft butterweich ist sehr leise und Schnurverlegung ist top. Die Rolle ist auch wirklich stabil, womit Shimano auch wirbt. Auch wenn ich bislang keinen größeren Hecht an der Rolle dran hatte bin ich mir sehr sicher dass diese 2500er den auch locker wegsteckt.

Gleichzeitig muss ich aber auch sagen, dass Die genannten Rollen auch alle super für ihren Preis sind...

Ich bereue den Kauf keine Sekunde, aber es muss jeder für sich noch mal entscheiden, ob man Bereit ist den Aufpreis dafür zu zahlen
 

Oben