Suche: Spinnrolle für eine Kuying Pirate PTS-862M

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

eazy_fish

Twitch-Titan
Registriert
8. November 2016
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
28
So die bestellte Kuying Pirate PTS-862M -> https://d.cloudlotse.de/2FXK7V6 ist unterwegs zu mir :) ! Mir fehlt jetzt aber noch eine passende Spinnrolle für die Rute.
Derzeit würde ich mich für folgende entscheiden Piscifun 2000er oder 3000er -> https://d.cloudlotse.de/2rkWrvq
Das System würde ich gerne vorwiegend für Zander einsetzen.

Danke schon mal vorab...
 
Zuletzt bearbeitet:

mefosi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Januar 2018
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
552
Ort
Unser Norden
Also ich fische zwar die Rute, aber von den ganzen China-Statios habe ich keinen Plan.

Ich fische die Pirate mit einer 3000er Caldia, eine recht große Rolle an der Rute. Der Startring passt dafür und die Balance ist perfekt.
Der Grund ist, dass ich diese Rute ausschließlich für Hardbaits nutze, und dies eben mit FC als Hauptschnur. Der große Spulendurchmesser kommt den Eigenschaften von FC entgegen. Demnächst kommt wohl eine 4000er Fuego LT (farblich bestimmt wie Arsch auf Eimer) drauf, da ich die Caldia wieder auf der Major Craft X-Ride brauche.

Ansonsten sollten 2500/3000er Shimanos auch super passen.

Was ich sagen will, mach es vom Einsatzzweck abhängig. Die Rute ist sehr ausgewogen, Kopflastigkeit ist kein Thema, und der Startring ist nicht zu groß oder zu klein.
 

eazy_fish

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
8. November 2016
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
28
Also ich fische zwar die Rute, aber von den ganzen China-Statios habe ich keinen Plan.

Ich fische die Pirate mit einer 3000er Caldia, eine recht große Rolle an der Rute. Der Startring passt dafür und die Balance ist perfekt.
Der Grund ist, dass ich diese Rute ausschließlich für Hardbaits nutze, und dies eben mit FC als Hauptschnur. Der große Spulendurchmesser kommt den Eigenschaften von FC entgegen. Demnächst kommt wohl eine 4000er Fuego LT drauf, da ich die Caldia wieder auf der Major Craft X-Ride brauche.

Ansonsten sollten 2500/3000er Shimanos auch super passen.

Was ich sagen will, mach es vom Einsatzzweck abhängig. Die Rute ist sehr ausgewogen, Kopflastigkeit ist kein Thema, und der Startring ist nicht zu groß oder zu klein.

Danke Dir, eine Piscifun 3000er ist bestellt!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Hallo,

woher bezieht ihr eure Ruten.?
Die Pirat würde mich auch sehr interessieren .

Grüße

Echt? Der Griffaufbau der Spinning ist sehr merkwürdig. Was soll der lange Foregrip? Der läd ja dazu ein mit der kompletten Hand vor dem Rollenfuß zu greifen (was nicht verkehrt ist), aber für was ist dann ein Fuji TVS Rollenhalter verbaut? :confused:
 

mefosi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Januar 2018
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
552
Ort
Unser Norden
Echt? Der Griffaufbau der Spinning ist sehr merkwürdig. Was soll der lange Foregrip? Der läd ja dazu ein mit der kompletten Hand vor dem Rollenfuß zu greifen (was nicht verkehrt ist), aber für was ist dann ein Fuji TVS Rollenhalter verbaut? :confused:

Um Optionen zu haben.
Insbesondere im Drill mit Meeresgetier, gerade wenn man mal mehr als einen starken Fisch am Tag drillt, wird nach dem zwanzigsten Einschlag auch der härteste Rollenfußfasser über die Möglichkeit des Umgreifens froh sein.
Im Meeresbereich und bei anderen Raubfischruten sieht man oft einen foregrip unabhängig vom bzw. vorgelagert zum Rollenhalter, dies ist hier nicht anders zu verstehen.
Rutenhaltung bei der Köderführung ist nun mal nicht zwingend die gleiche wie beim Drill. Optionen eben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Um Optionen zu haben.
Insbesondere im Drill mit Meeresgetier, gerade wenn man mal mehr als einen starken Fisch am Tag drillt, wird nach dem zwanzigsten Einschlag auch der härteste Rollenfußfasser über die Möglichkeit des Umgreifens froh sein.
Im Meeresbereich und bei anderen raubfischruten sieht man oft einen foregrip unabhängig vom bzw. vorgelagert zum Rollenhalter, dies ist hier nicht anders zu verstehen.
Rutenhaltung bei der Köderführung ist nun mal nicht zwingend die gleiche wie beim Drill. Optionen eben.

Ok das macht Sinn :)
 

Paul_83

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
287
Ort
Paderborn
Moin,

ich hab grad zufällig die Rute entdeckt und wollte fragen, was ihr zur Aktion sagen könnt? Ich suche aktuell ne Jigge in der Länge und dem WG.

Lg
Paul
 

Oben