• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barsch-KILLER

Angellateinschüler
Registriert
25. Mai 2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich suche eine gute Spinnkombi. Kosten sollte sie max. 150 Euronen.
Die Mitchell Mag Pro Lite ist mir ins Auge gesprungen, evt. könnte es auch eine Shimano Stradic FE sein. Sie ist fürs Barschangeln gedacht, sollte aber auch mal für Zander oder Hecht herhalten können.

Als Rute habe ich an eine Berkley Urban Spirit in 1,86 gedacht.

Wär nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
 

Barsch-KILLER

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
25. Mai 2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Also die Rolle sollt 150 Euronen kosten.

Für die Rute habe ich auch an so 100-150 Euros gedacht.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
kleiner vorschlag-du nutzt jett die suchfunktion.....dann stellst du nochmal genauere fragen....denn du wirst bereits nach kurzer zeit wenn du dich mit der suche beschäftigst merken das es keine rute gibt mit der mann barsch hecht udn zander gleichzeitig angeln kann!
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Barsch-KILLER schrieb:
Sie ist fürs Barschangeln gedacht, sollte aber auch mal für Zander oder Hecht herhalten können..

... :roll:


Das geht einfach nicht, entweder du willst Drillspaß & perfektes Feeling + Köderführung auf Barsch oder du lässt es. Barsch und Hecht istn großer Unterschied, alleine schon vom Lureweight her. Leichte Spinnruten haben ein starkes Rückrad nur, damit sie solche Fische mal als Beifang überleben, nicht um sie gezielt für sowas zu missbrauchen! Ebenso hast du nicht gesagt wofür die Rute sein soll? Twitchen? Jiggen? Jerken? Spinner & Cranks? Für aufn Poo haun?

Nicht böse sein aber so wird das nix. Urban Spirit ist eine gute Rute, gibt da aber auch wieder verschiedene Modelle.. je nach Zielfisch & Ködern eben.

Grüße..
 

Barsch-KILLER

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
25. Mai 2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
ok. vielen dank :oops:
naja, dann halt nur für Barsch
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.840
Punkte Reaktionen
2.023
Ich hätte hier eine Urban Spinning abzugeben, ist aber eine Allroundrute vom Wurfgewicht her, da 10-32g, aber die verträgt nicht mehr als 25g, also 5-25g ist das realistische Wurfgewicht :wink:
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Du hast immernoch nicht erwähnt was für Köder zu benutzten möchtest ? Als Allrounder fungiert die Urban Spirit ganz gut.. ein schnelles Rütchen, für dich dann die 5-12g Version ? Oder magste mittlere Wobbles twitchen ak SQ79 ? DD's? Dann eher die bis 32g... Lars meinte ja die fällt leichter aus. Kannst dir auch eine Berkley Pulse kaufen 5-20g oder eine der neuen P&M Gunki's!
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.840
Punkte Reaktionen
2.023
soulwarrior schrieb:
Du hast immernoch nicht erwähnt was für Köder zu benutzten möchtest ? Als Allrounder fungiert die Urban Spirit ganz gut.. ein schnelles Rütchen, für dich dann die 5-12g Version ? Oder magste mittlere Wobbles twitchen ak SQ79 ? DD's? Dann eher die bis 32g... Lars meinte ja die fällt leichter aus. Kannst dir auch eine Berkley Pulse kaufen 5-20g oder eine der neuen P&M Gunki's!
Stimmt, die fällt leichter aus :wink:
 

Barsch-KILLER

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
25. Mai 2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Köder hätte ich an kleine bis mittlere Wobbler gedacht, auch mal an Gummifische mit etwa 15g Jigkopf.
Schon mal vielen Dank für eure Antworten, hättet ihr vielleicht auch ein par Tipps bezüglich einer Rolle auf Lager?
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Irgendeine 1000er Shimano.. Rarenium, Technium, Twinpower unso.. oder ne Mitchel Mag Pro Lite.. das übliche eben.
 

Barsch-KILLER

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
25. Mai 2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
ich denke bis min. 20g sollt sie schon werfen können.
 

Barsch-KILLER

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
25. Mai 2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hab hier grade etwas über eine Savage Gear Senzora gelesen. Was haltet ihr von der?
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Wenn du die willst kauf sie dir, ich hab dir ja wohl welche empfohlen, die ich nehmen würde.. wenn du selber was im Auge hast kauf ruhig. Kann dir nur sagen das meine empfohlenen Ruten ziemlich geil sind.
 

Barsch-KILLER

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
25. Mai 2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hab mir jetzt ne Urban Spirit gekauft. Bei der rolle guck ich mal.
 

Oben