1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Suche Spinnkombi

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von Barsch-KILLER, 26. Mai 2010.

  1. Barsch-KILLER

    Barsch-KILLER Angellateinschüler

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Hi,
    ich suche eine gute Spinnkombi. Kosten sollte sie max. 150 Euronen.
    Die Mitchell Mag Pro Lite ist mir ins Auge gesprungen, evt. könnte es auch eine Shimano Stradic FE sein. Sie ist fürs Barschangeln gedacht, sollte aber auch mal für Zander oder Hecht herhalten können.

    Als Rute habe ich an eine Berkley Urban Spirit in 1,86 gedacht.

    Wär nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
     
  2. Barsch-KILLER

    Barsch-KILLER Angellateinschüler

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Also die Rolle sollt 150 Euronen kosten.

    Für die Rute habe ich auch an so 100-150 Euros gedacht.
     
  3. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    kleiner vorschlag-du nutzt jett die suchfunktion.....dann stellst du nochmal genauere fragen....denn du wirst bereits nach kurzer zeit wenn du dich mit der suche beschäftigst merken das es keine rute gibt mit der mann barsch hecht udn zander gleichzeitig angeln kann!
     
  4. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    ... :roll:


    Das geht einfach nicht, entweder du willst Drillspaß & perfektes Feeling + Köderführung auf Barsch oder du lässt es. Barsch und Hecht istn großer Unterschied, alleine schon vom Lureweight her. Leichte Spinnruten haben ein starkes Rückrad nur, damit sie solche Fische mal als Beifang überleben, nicht um sie gezielt für sowas zu missbrauchen! Ebenso hast du nicht gesagt wofür die Rute sein soll? Twitchen? Jiggen? Jerken? Spinner & Cranks? Für aufn Poo haun?

    Nicht böse sein aber so wird das nix. Urban Spirit ist eine gute Rute, gibt da aber auch wieder verschiedene Modelle.. je nach Zielfisch & Ködern eben.

    Grüße..
     
  5. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.954
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    :mrgreen:
     
  6. Barsch-KILLER

    Barsch-KILLER Angellateinschüler

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    ok. vielen dank :oops:
    naja, dann halt nur für Barsch
     
  7. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
    Ich hätte hier eine Urban Spinning abzugeben, ist aber eine Allroundrute vom Wurfgewicht her, da 10-32g, aber die verträgt nicht mehr als 25g, also 5-25g ist das realistische Wurfgewicht :wink:
     
  8. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    Du hast immernoch nicht erwähnt was für Köder zu benutzten möchtest ? Als Allrounder fungiert die Urban Spirit ganz gut.. ein schnelles Rütchen, für dich dann die 5-12g Version ? Oder magste mittlere Wobbles twitchen ak SQ79 ? DD's? Dann eher die bis 32g... Lars meinte ja die fällt leichter aus. Kannst dir auch eine Berkley Pulse kaufen 5-20g oder eine der neuen P&M Gunki's!
     
  9. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
    Stimmt, die fällt leichter aus :wink:
     
  10. Barsch-KILLER

    Barsch-KILLER Angellateinschüler

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Köder hätte ich an kleine bis mittlere Wobbler gedacht, auch mal an Gummifische mit etwa 15g Jigkopf.
    Schon mal vielen Dank für eure Antworten, hättet ihr vielleicht auch ein par Tipps bezüglich einer Rolle auf Lager?
     
  11. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    Irgendeine 1000er Shimano.. Rarenium, Technium, Twinpower unso.. oder ne Mitchel Mag Pro Lite.. das übliche eben.
     
  12. Barsch-KILLER

    Barsch-KILLER Angellateinschüler

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    ich denke bis min. 20g sollt sie schon werfen können.
     
  13. Barsch-KILLER

    Barsch-KILLER Angellateinschüler

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Also eigentlich sollte sie allround sein.
     
  14. Barsch-KILLER

    Barsch-KILLER Angellateinschüler

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Hab hier grade etwas über eine Savage Gear Senzora gelesen. Was haltet ihr von der?
     
  15. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    Dann nimm doch die Urban Spirit bis 32g oder ne Gunki bis 28g..
     
  16. Barsch-KILLER

    Barsch-KILLER Angellateinschüler

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Oder ne Bushshaker?
     
  17. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    Wenn du die willst kauf sie dir, ich hab dir ja wohl welche empfohlen, die ich nehmen würde.. wenn du selber was im Auge hast kauf ruhig. Kann dir nur sagen das meine empfohlenen Ruten ziemlich geil sind.
     
  18. Barsch-KILLER

    Barsch-KILLER Angellateinschüler

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Hab mir jetzt ne Urban Spirit gekauft. Bei der rolle guck ich mal.
     

Diese Seite empfehlen