1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Suche spezielle Jigheads!

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von greece68, 15. April 2013.

  1. greece68

    greece68 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Themen:
    77
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    Traunsee
    Jungs,

    hat zufällig jemand von Euch ne Ahnung, wo ich solch geformte Jigs (gerne auch Tungsten) herbekomme, aber ohne den Weedless Guard!
    Könnten sicher normale Wackyjigs sein, aber diese schlanke Form wäre mir wichtig!
    Und so ab 5Gramm aufwärst.

    Thanks :wink:

    [​IMG]
     
  2. LuckyCraft90

    LuckyCraft90 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    123
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Berlin
    Hi,

    also die Jigs die du suchst sind von Jackall. Sind für I-Motion gedacht und gibt es nur bis 3,5gr. Gibt sowohl welche aus Tungsten als auch welche aus Blei. Haben aber alle einen Weedguard und den könnte man notfalls ja abschneiden.

    Tight lines Stefan
     
  3. greece68

    greece68 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Themen:
    77
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    Traunsee
    Hallo Stefan,
    danke Dir für Deine Antwort, dies war mir bereits bekannt, deshalb suche ich ja ganz speziell nach Alternativen :wink:
     
  4. LuckyCraft90

    LuckyCraft90 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    123
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Berlin
    Spontan fallen mir da nur Tubejigs ein. Ich glaube Camo hat da entsprechende Modelle da.

    Darf man fragen warum du die Kopfform haben möchtest?
     
  5. greece68

    greece68 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Themen:
    77
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    Traunsee
    Tubejigs wären eine Idee, danke. Die Form ist meines Erachtens nach geeigneter für eine agressivere Führung; und ich will den Köder (I-Shads z.B.) nosehooked anbieten. :wink:
     
  6. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.082
    Likes erhalten:
    459
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
  7. stefano89

    stefano89 Gummipapst

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    757
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Altenkirchen
    Bei ebay.com mal nach Matzuo tube jigs schaun, könnte was passendes sein ;-)
     
  8. AngryYoungMan

    AngryYoungMan Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    446
    Likes erhalten:
    1
    hey greece,
    wenns um die köderführung und net um die kopfform geht, würde ich eher zu fast-start-jigs raten. (jigs)

    es geht ja net "unbedingt" um die form sondern auch/eher um den austrittswinkel des öhrs
    (beim f-s-j und deinem 45grad, bei den tubenjigs meist 90grad)

    werden dann auch günstiger sein und deine gewünschten gewichte bekommst du auch.

    vllt hab ichs auch nur falsch verstanden...?!?

    :wink:
     

Diese Seite empfehlen