Suche spezielle Jigheads!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.588
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Jungs,

hat zufällig jemand von Euch ne Ahnung, wo ich solch geformte Jigs (gerne auch Tungsten) herbekomme, aber ohne den Weedless Guard!
Könnten sicher normale Wackyjigs sein, aber diese schlanke Form wäre mir wichtig!
Und so ab 5Gramm aufwärst.

Thanks :wink:

14126076ts.jpg
 

LuckyCraft90

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Hi,

also die Jigs die du suchst sind von Jackall. Sind für I-Motion gedacht und gibt es nur bis 3,5gr. Gibt sowohl welche aus Tungsten als auch welche aus Blei. Haben aber alle einen Weedguard und den könnte man notfalls ja abschneiden.

Tight lines Stefan
 

greece68

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.588
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
LuckyCraft90 schrieb:
Hi,

also die Jigs die du suchst sind von Jackall. Sind für I-Motion gedacht und gibt es nur bis 3,5gr. Gibt sowohl welche aus Tungsten als auch welche aus Blei. Haben aber alle einen Weedguard und den könnte man notfalls ja abschneiden.

Tight lines Stefan

Hallo Stefan,
danke Dir für Deine Antwort, dies war mir bereits bekannt, deshalb suche ich ja ganz speziell nach Alternativen :wink:
 

LuckyCraft90

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Spontan fallen mir da nur Tubejigs ein. Ich glaube Camo hat da entsprechende Modelle da.

Darf man fragen warum du die Kopfform haben möchtest?
 

greece68

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.588
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
LuckyCraft90 schrieb:
Spontan fallen mir da nur Tubejigs ein. Ich glaube Camo hat da entsprechende Modelle da.

Darf man fragen warum du die Kopfform haben möchtest?

Tubejigs wären eine Idee, danke. Die Form ist meines Erachtens nach geeigneter für eine agressivere Führung; und ich will den Köder (I-Shads z.B.) nosehooked anbieten. :wink:
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
206
hey greece,
wenns um die köderführung und net um die kopfform geht, würde ich eher zu fast-start-jigs raten. (jigs)

es geht ja net "unbedingt" um die form sondern auch/eher um den austrittswinkel des öhrs
(beim f-s-j und deinem 45grad, bei den tubenjigs meist 90grad)

werden dann auch günstiger sein und deine gewünschten gewichte bekommst du auch.

vllt hab ichs auch nur falsch verstanden...?!?

:wink:
 

Oben