1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

suche Rute zum Vertikalieren

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Jan333, 30. Oktober 2010.

  1. Jan333

    Jan333 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Themen:
    17
    Beiträge:
    60
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Servus Gemeinde

    Nächstes Jahr st es endlich soweit.
    Ich bekomme mein Boot!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Demnach ist auch das Thema Vertikal Angeln für mich in den Fokus gerückt.

    Da ich dies aber noch nie gemaht habe bräuchte ich da mal eure Hilfe

    In diversen Artikel der gängigen Fachzeitschriften kommt immer wieder das Thema, der extra zum Vertikal angeln, gefertigten Ruten auf.

    Jetzt zu meiner Frage:
    Braucht man diese wirklich, bzw. machen diese Sinn.
    Ich hatte vor, die Köder unter Boot mit meiner 2,10 Rockie leben einzuhauchen. Funzt das oder ist Sie aufgrund der Spitzenaktion eher unvorteilhaft.

    Bzw. welche könntet Ihr mir empfehlen.

    Danke schon mal für Eure Antworten
     
  2. nurdiesge

    nurdiesge Master-Caster

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Themen:
    37
    Beiträge:
    593
    Likes erhalten:
    2
    Willst´e eher Multi oder Stationärrolle fischen?Falls Statio, könnte ich dir zu ner Godfather von Spro raten(z.B. 1,90 25-50gr WG).Super Rückrat und Köderkontrolle. Desweiteren ein gutes Preisleistungsverhältnis.

    Gruß Axel
     
  3. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    bewerb dich doch mal in ner fachzeitschrift als tester, ich glaub es war die rute&rolle, wo man grad ne yasaii vertical jigging von shimano bekommen kann. versuchs mal ;)
     
  4. Jan333

    Jan333 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Themen:
    17
    Beiträge:
    60
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Ich würde eher mit der stationärrolle angeln!
    Über die godfather bin ich auch schon gestolpert.ist aber optisch nicht so mein fall!das auge fischt ja auch immer mit!
     
  5. zien

    zien Nachläufer

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Themen:
    2
    Beiträge:
    22
    Likes erhalten:
    0
    hat vielleicht jemand eine gebrauchte godfather für stationär zu verkaufen ?
     
  6. nordchris

    nordchris Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Themen:
    19
    Beiträge:
    135
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schleswig
    Hallo,
    wenn du erst anfangen willst mit dem Vertikalen, dann benutze doch die Rocke dafür wenn du sie hast. Sie ist vielleicht ein wenig zu lang aber um zu sehen ob es dir gefällt geht sie immer. Gruss
     
  7. zien

    zien Nachläufer

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Themen:
    2
    Beiträge:
    22
    Likes erhalten:
    0
    ne wendern schon ne richtige
     
  8. mabu80

    mabu80 Gummipapst

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Themen:
    9
    Beiträge:
    893
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Chemnitz
    Moin verkaufe grad ne Savage Gear Vertical Optimizer...mußt mal bei Biete schauen!Viellei wäre se was für Dich
     
  9. zien

    zien Nachläufer

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Themen:
    2
    Beiträge:
    22
    Likes erhalten:
    0
    kannst du mir bilder von der schicken und ein paar dezails von wurfgewicht und so =)
     
  10. Chrizzi

    Chrizzi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Themen:
    0
    Beiträge:
    150
    Likes erhalten:
    0
  11. zien

    zien Nachläufer

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Themen:
    2
    Beiträge:
    22
    Likes erhalten:
    0
    was ?
    klar aba ich bin erst seit 2 tagen hier im forum und muss mich ersteinmal zurechtfinden =(
    ich wette als du das erste mal im forum warst wusstes du auch nich alles also schnauz mich hier nich so asn !
     
  12. Brilliano

    Brilliano Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    362
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    @zien

    Nichts für ungut, aber wenn man wegen einer Frage zwei Threats selber eröffnet und in einem dritten sich auch noch aufdrängt, dann macht man sich nicht nur Freunde. Oder meinst Du wenn Du Deine Frage zur Vertikal Rute / Kombo gefühlte 1000 mal stellst ist das besser?

    Du hast doch schon einen eigenen Threat eröffnet und was denn Kauf der Rute angeht, sowas kann man auch per PN regeln.
     
  13. Chrizzi

    Chrizzi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Themen:
    0
    Beiträge:
    150
    Likes erhalten:
    0
    Da zwischen dem Post mit dem Angebot und deiner Nachfrage nach Bildern, etc. knappe 4 min Unterschied sind, gehe ich davon aus, dass du natürlich das halbe Forum durchsucht hast, aber nichts gefunden hast.


    Je mehr man sich in den Mundlegen lassen will, desto weniger bekommt man. Wenn man selbst mal etwas Googled oder auch mal in das Biete Forum schaut (wenn schon gesagt wird: guck da mal rein), kann man viel finden ohne alle anderen mit "sinnfreien Kram" auf die Eier zu gehen.


    Wie ich dir auch schon gestern geraten habe: Versuch mal ein paar Punkte und Kommas in deine Sätze zu verbauen, dann kann man den Salat auch lesen. Man erwartet keine perfekte Rechtschreibung, aber wenn man sich die Gülle dreimal durchlesen muss (und mit Verlaub gesagt, so lang sind deine Beiträge nicht) um da den Sinn zu erkennen ist das echt fies - auch nicht gerade hilfreich wenn man eine Antwort erwartet.
     
  14. zien

    zien Nachläufer

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Themen:
    2
    Beiträge:
    22
    Likes erhalten:
    0
    klar hab ich das gefunden aba die rute ist nich mein fall
     
  15. Chrizzi

    Chrizzi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Themen:
    0
    Beiträge:
    150
    Likes erhalten:
    0
    Ja, nachdem ich den Link nachgeschoben habe.
     
  16. zien

    zien Nachläufer

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Themen:
    2
    Beiträge:
    22
    Likes erhalten:
    0
    ne den link hab iche erst später gesehn und jetzt lass es, wei mit deiner rumdikutiererei bringt das hier nichts , weil wir sind hier ein angelforum und kein diskutierforum !
     
  17. Chrizzi

    Chrizzi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Themen:
    0
    Beiträge:
    150
    Likes erhalten:
    0
    Ich habe hier noch nicht geangelt. Wie angel ich denn hier?


    Edit: Ah ich hab's. Wenn man ein 25 g Snap mit voller Wucht in den Monitor wirft, kann man hier angeln.
     
  18. street_fisher

    street_fisher Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Themen:
    2
    Beiträge:
    56
    Likes erhalten:
    0
    kannst ja mal berichten, was so angebissen hat..! :lol: :lol: :lol:

    ach man..warum nervt dieser zien eig so?
     
  19. Chrizzi

    Chrizzi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Themen:
    0
    Beiträge:
    150
    Likes erhalten:
    0
    Beleidige hier niemanden, bitte.


    Bis jetzt habe ich einen kleinen dünnen Aal gefangen.
     
  20. street_fisher

    street_fisher Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Themen:
    2
    Beiträge:
    56
    Likes erhalten:
    0
    sorry, aber das ist meine meinung..es kann doch nicht sein, dass man innerhalb weniger stunden so viele neue themen öffnet, welche immer die selbe fragestellung beinhalten..auch als neuling wird das doch wohl möglich sein, sich auf eins zu beschränken...


    na dann, PETRI...
     

Diese Seite empfehlen