suche Rute zum Vertikalieren

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jan333

Twitch-Titan
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Ort
Koblenz
Servus Gemeinde

Nächstes Jahr st es endlich soweit.
Ich bekomme mein Boot!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Demnach ist auch das Thema Vertikal Angeln für mich in den Fokus gerückt.

Da ich dies aber noch nie gemaht habe bräuchte ich da mal eure Hilfe

In diversen Artikel der gängigen Fachzeitschriften kommt immer wieder das Thema, der extra zum Vertikal angeln, gefertigten Ruten auf.

Jetzt zu meiner Frage:
Braucht man diese wirklich, bzw. machen diese Sinn.
Ich hatte vor, die Köder unter Boot mit meiner 2,10 Rockie leben einzuhauchen. Funzt das oder ist Sie aufgrund der Spitzenaktion eher unvorteilhaft.

Bzw. welche könntet Ihr mir empfehlen.

Danke schon mal für Eure Antworten
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Willst´e eher Multi oder Stationärrolle fischen?Falls Statio, könnte ich dir zu ner Godfather von Spro raten(z.B. 1,90 25-50gr WG).Super Rückrat und Köderkontrolle. Desweiteren ein gutes Preisleistungsverhältnis.

Gruß Axel
 

Jan333

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Ort
Koblenz
Ich würde eher mit der stationärrolle angeln!
Über die godfather bin ich auch schon gestolpert.ist aber optisch nicht so mein fall!das auge fischt ja auch immer mit!
 

zien

Nachläufer
Registriert
28. Dezember 2010
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
hat vielleicht jemand eine gebrauchte godfather für stationär zu verkaufen ?
 

nordchris

Echo-Orakel
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schleswig
Hallo,
wenn du erst anfangen willst mit dem Vertikalen, dann benutze doch die Rocke dafür wenn du sie hast. Sie ist vielleicht ein wenig zu lang aber um zu sehen ob es dir gefällt geht sie immer. Gruss
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
Moin verkaufe grad ne Savage Gear Vertical Optimizer...mußt mal bei Biete schauen!Viellei wäre se was für Dich
 

zien

Nachläufer
Registriert
28. Dezember 2010
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
kannst du mir bilder von der schicken und ein paar dezails von wurfgewicht und so =)
 

zien

Nachläufer
Registriert
28. Dezember 2010
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
was ?
klar aba ich bin erst seit 2 tagen hier im forum und muss mich ersteinmal zurechtfinden =(
ich wette als du das erste mal im forum warst wusstes du auch nich alles also schnauz mich hier nich so asn !
 

Brilliano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1
Ort
Meerbusch
Website
www.jig-team-joker.de
@zien

Nichts für ungut, aber wenn man wegen einer Frage zwei Threats selber eröffnet und in einem dritten sich auch noch aufdrängt, dann macht man sich nicht nur Freunde. Oder meinst Du wenn Du Deine Frage zur Vertikal Rute / Kombo gefühlte 1000 mal stellst ist das besser?

Du hast doch schon einen eigenen Threat eröffnet und was denn Kauf der Rute angeht, sowas kann man auch per PN regeln.
 

Chrizzi

Echo-Orakel
Registriert
30. Juli 2008
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
zien schrieb:
klar aba ich bin erst seit 2 tagen hier im forum und muss mich ersteinmal zurechtfinden =(

Da zwischen dem Post mit dem Angebot und deiner Nachfrage nach Bildern, etc. knappe 4 min Unterschied sind, gehe ich davon aus, dass du natürlich das halbe Forum durchsucht hast, aber nichts gefunden hast.


Je mehr man sich in den Mundlegen lassen will, desto weniger bekommt man. Wenn man selbst mal etwas Googled oder auch mal in das Biete Forum schaut (wenn schon gesagt wird: guck da mal rein), kann man viel finden ohne alle anderen mit "sinnfreien Kram" auf die Eier zu gehen.


Wie ich dir auch schon gestern geraten habe: Versuch mal ein paar Punkte und Kommas in deine Sätze zu verbauen, dann kann man den Salat auch lesen. Man erwartet keine perfekte Rechtschreibung, aber wenn man sich die Gülle dreimal durchlesen muss (und mit Verlaub gesagt, so lang sind deine Beiträge nicht) um da den Sinn zu erkennen ist das echt fies - auch nicht gerade hilfreich wenn man eine Antwort erwartet.
 

zien

Nachläufer
Registriert
28. Dezember 2010
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
klar hab ich das gefunden aba die rute ist nich mein fall
 

zien

Nachläufer
Registriert
28. Dezember 2010
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
ne den link hab iche erst später gesehn und jetzt lass es, wei mit deiner rumdikutiererei bringt das hier nichts , weil wir sind hier ein angelforum und kein diskutierforum !
 

Chrizzi

Echo-Orakel
Registriert
30. Juli 2008
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Ich habe hier noch nicht geangelt. Wie angel ich denn hier?


Edit: Ah ich hab's. Wenn man ein 25 g Snap mit voller Wucht in den Monitor wirft, kann man hier angeln.
 

FraBu

Twitch-Titan
Registriert
11. April 2010
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
2
Chrizzi schrieb:
Ich habe hier noch nicht geangelt. Wie angel ich denn hier?


Edit: Ah ich hab's. Wenn man ein 25 g Snap mit voller Wucht in den Monitor wirft, kann man hier angeln.

kannst ja mal berichten, was so angebissen hat..! :lol: :lol: :lol:

ach man..warum nervt dieser zien eig so?
 

Chrizzi

Echo-Orakel
Registriert
30. Juli 2008
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Beleidige hier niemanden, bitte.


Bis jetzt habe ich einen kleinen dünnen Aal gefangen.
 

FraBu

Twitch-Titan
Registriert
11. April 2010
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
2
sorry, aber das ist meine meinung..es kann doch nicht sein, dass man innerhalb weniger stunden so viele neue themen öffnet, welche immer die selbe fragestellung beinhalten..auch als neuling wird das doch wohl möglich sein, sich auf eins zu beschränken...


na dann, PETRI...
 

Oben