1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Suche Rute für Multi zum Jiggen und für das T-,C-Rig angeln

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von KissMyBass, 22. Juli 2007.

  1. KissMyBass

    KissMyBass Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    107
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lammersdorf
    Hi,

    ich suche eine Rute für die GuFi-Angelei mit der Multi. Ich möchte damit Jiggen und die amerikanischen T- und C-Rigs angeln. Die letztgenannten werden klassisch bei den Amis mit Mono geangelt. Gejiggt wird ja eher mit multifiler Schnur. Für die Amirigs sollte die Rute über eine Spitzenaktion verfügen. Hat da jemand von Euch empfehlenswertes Takle. Braucht nicht aus dem Low Budged Bereich zu sein. Bei Plat (Japan) habe ich mir schon die Rutenserie von Noris angeguckt. Vorteilhaft finde ich, das sich z. B. die Schur des Baitcasters auf einem Niveau wie der erste Ring befindet und man gut die Fingerkuppe in die Schur bekommt. Auch ohne das ist es ja wesentlich feinfühliger damit zu angeln. Auf Eure Combo-Empfehlung bin ich sehr gespannt. Besonders interessiert mich u. a. die Schnurwahl. Ist schon so eine Sache mit der Werferei mit Baitcastern, weil sich die Klänge der geflochtenen leicht verkleben und Performance kosten. Geangelt wird ab Gewichten von 8 Gramm aufwärts. Baitcaster die das können, kenne ich und habe ich. Über eure Rückkopplung würde ich mich freuen.

    Viele Grüße
    KissMyBass.
     

Diese Seite empfehlen