Suche Rolle?...schnell was neues...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Servus Gemeinde,

Da meine Rolle defekt ist, suche ich schnell eine neue fürs jiggen vom Ufer.
Gefischt wird in Main & Rhein, mit teilweise auch hohen Gewichten.Außerdem soll die Rolle zur 2,70er Rute passen, deswegen kamen diverse in den Sinn.

Könnt ihr vielleicht ein Modell empfehlen, hoffe auf Langzeiterfahrung.
Hatte mir schon die,
Schimano Twin Power 4000
Technium 4000 (schwer)
Stradic 4000 vielleicht US-Modell mit Einfachkurbel (hohe Übersetzung)
Okuma V-System
Daiwa Cladia 3000 ... angeschaut

Vielen dank, würde mich über eine schnelle Antwort von euch freuen!!! :D

Gruß Daniel
 

Börnie

Master-Caster
Registriert
6. September 2006
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
278
Ort
Oberbayern
Habe in der Grössenordnung zum Gufieren die Certate 3000! Geile Rolle!!!!
Bekommst Du in Japan für die Hälfte!
 

unzi

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2005
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1
Hallo!

Sorry, wenn ich mich einfach so dazwischenklemme, wollte nur nachfragen, wo man die Certate in JP für die Hälfte bekommt? Die Certate3000 "von der Stange" (keine Custom, ...) findet man z.Z. ab 389,95 (vielleicht im Angebot irgendwo auch noch billiger)in D, so müsste es sie in JP also um ca. 195€ geben. Bei den "üblichen Verdächtigen" habe ich sie ab ca. 250€ aufwärts gesehen (lassen wir mal shipping und Zoll-Kram weck, hatten wir ja schon an anderer Stelle).
Gerne auch per PN, wollte den thread nicht off topic schicken. Danke!
lg.andi

edit am 12. Oktober: Einen knappen Monat später in D "schon" um € 319 gesehen. Gerne per pn.
 

Marcel

Schusshecht-Dompteur
Registriert
22. Juli 2006
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kronberg im Taunus
ich kann dir nur wärmstens die ryobi zauber rollen empfehlen. Ich selbst hab ne 1000er und hab die am main und rhein wirklich misshandelt und sie läuft wie am ersten Tag. Da passt alles! Die grösseren sind angeblich genause gut. Ach ja und 3 vollwertige alu Spulen :D

Grüße Marcel :wink:
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Yepp,
dank dir Marcel,ich glaub der Baer hat sie da. Markus(ceram) hat mir auch schon die Ryobi empfohlen. Die großen Applause 5000-6000 z.B. werden sogar zum Wels-Spinnfischen verwendet.
Gruß Daniel
 

nureinestunde

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2006
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
1
Ahoi Daniel,
schau mal beim Werbepartner kanuangler
http://www.fischen-und-jagen.de/cat...=3197&osCsid=e5b81c6fc3b53a8dbbf31cd3a358c40f
M.E. z.Zt. das günstigste Angebot für eine Ryobi Zauber und die Versandkosten fallen bei der Summe weg.
Meine hat nicht lange gehalten, weil ich ne Treppe runtergeflogen bin und meinte mit ihr den Sturz abfangen zu müssen. Ansonsten denke ich, daß es die primste Rolle ist, die man für das Geld bekommen kann, sieht nett aus und hat _2_ _vollwertige_ Ersatzspulen. Darüber hinaus ist sie seewassertauglich also auch schön für Ostsee, Schweden usw.
Ach, leicht isse auch, meine Mitchell 308x wiegt mehr und an der is nix dran.
cheerio h
 

Oben