1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Suche passende Spinnrute

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von wildi05, 24. Juli 2010.

  1. wildi05

    wildi05 Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    25
    Likes erhalten:
    0
    Benötige eine neue Spinnrute zum Gummifischangeln am Kanal. Da ich häufig über und paralel zur Steinschüttung angel nehme ich lieber einen langen Stock. Meine letzte Rute (leider kaputt) war die Shimano Speedmaster mit 300cm und 50-100gWurfgewicht. War schon zufrieden damit, aber ich will eigendlich 30cm mehr haben.

    Kann mir jemand gute Modelle empfehlen die folgende Eigenschaften aufweisen:

    -schneller Blank
    -wenig Kopflastigkeit bei der gewünschen Länge.
    -geignet für 10-12cm Gummis am 10gramm Bleikopf.
    -Preis bis max 250,-

    Hersteller ist mir egal. Aber die Qualität soll halt stimmen.
     
  2. Viper5684

    Viper5684 Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Themen:
    25
    Beiträge:
    827
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich kann dir die Luxxe Saltage Cheetah 96XH empfehlen...bekommste ggf leider nur für 270€, was über deinem Preis wäre. Da passt aber die Länge sowie das WG, bzw es gibt veschiedene Versionen, aus denen du wählen kannst, ich glaub die längste ist sogar 3.35m lang....ich weiß, dass diese Rute sehr an deinem Preislimit zerrt, jedoch ist das echt ne geile Jig'Rod
     
  3. Weicheiäquatorbezwinger

    Weicheiäquatorbezwinger Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Fulda
    was ist mit ner langen Rocki? Meine längste ist 2,74 - geht aber auch länger. Rocki und Gummi sind einfach ideal...
     
  4. eastside

    eastside Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    280
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wilder Osten
    am kanal angeln und dann wurfgewicht bis 100g??? :lol:
    okay das reale wg der speedmaster liegt bei ~70g

    dein genanntes köderspektrum fische ich noch locker mit meiner harrison vhf 5-30g

    für dein vorhaben reicht eine rute mit wg bis 50g!

    3m und länger wird schwer was brauchbares zu finden - mein tipp wäre uli beyer baitjigger M :arrow: wg bis 50g, 270cm, sehr schneller blank und bestens zum gufieren geeignet, gute balance, 2500er rolle ist optimal!

    fische selbst version H.

    version M bekommste bei angel ussat fürn 159er streifen

    ps. ich komme am kanal gut zurecht mit 270cm :wink:
     
  5. Kugelfisch

    Kugelfisch Nachläufer

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    23
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rostock
    Hallo Wildi,

    ich kann Dir ebenfalls mit bestem Gewissen die Baitjigger H oder eher sogar die M empfehlen. Die Ruten sind verdammt sauber verarbeitet, nicht Kopflastig und leicht. Mit der H Version kannnst Du einfach alles rausprügeln an Gummifischen zwischen 10-20 cm. Schiesst sowohl leichte als auch schwere Köder (z.B. Buster Jerks mit 85g) ohne Probleme zum Mond. Das sind absolut solide und qualitativ hochwertige Ruten.
    Ich sag es mal so: ich finde, die Ruten stellen so einige "Prestige Ruten" von namhaften Herstellern in Punkto Verarbeitung und Wurfeigenschaft in den Schatten und dass zum guten Preis.

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen