• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

thebarschkiller93

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2006
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Ort
köln weidenpesch
hi,

ich habe mir überlegt mal mit dem ultraleicht spinnfischen anzufangen.
für ne kombo wollte ich mir diese rolle
holen:
http://www.angelcenter-kassel.de/ack/tica-cetus-500-p-1056.html?cPath=22_26
jetzt brauche ich natürlich noch eine passende rute.

ich stehe jetz zwischen der entscheidung mir die redoutable bass 155 von pezon und michel holen
http://www.angelcenter-kassel.de/ack/pezon-michel-redoutable-bass-155-p-1428.html?cPath=21_198,

oder doch lieber die speedmaster 160 / 180
http://www.angelcenter-kassel.de/ack/speedmaster-multi-range-ssmm1618l-p-956.html?cPath=21_37_70

danke schonmal für eure antworten

mfg barschkiller
 

Eddy

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2004
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
kannst dir auch noch die Redontable Trout 180 M 6g-12g oder 180 L 2g-7g

oder etwas hochwertiger die Specialist Trout 180 2g - 7g anschauen

Beide modelle sind von P&M und die Specialist kann man schon eher mit der speedmaster vergleichen, da die speedmaster doch einfach ne klasse höher angesiedelt ist als die Redountable!

und gegen die rolle kann ich nichts einwenden! Planne auch ne mir ne UL-Kombo zuzulegen und wollte auch diese rolle holen!
Vieleicht hat die ja schon jemand und kann hier ein paar erfahrungswerte posten????

Gruß
Eddy
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
ich hole mir die rute auch nächsten monat!!! vielleicht kann man ja doch mal zusammen losziehen! barsche zuppeln. (als bekannte).

PS: morgen bin ich am warmwassereinlauf!
 

marco89

Twitch-Titan
Registriert
19. Dezember 2006
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
ich hab die redoutable bass Specialist Trout 180u. 210m 2g - 7g kann nur sagen >> feines stöckchen<< einfach super und von weich oder schwabelich kann nicht die rede sein
 

JoergR

Echo-Orakel
Registriert
26. November 2006
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Alter
43
Ort
Lauffen am Neckar
huhu,

ich fische ebenfalls seit einigen Wochen die Redoutable Bass 180L (2-7g) und kann meinem Vorredner nur zustimmen. Für das kleine Geld eine wirklich schöne Rute mit der man eine Menge Spass hat. Das einzigste was mich ein wenig an der Rute stört, sie könnte einen Tick mehr Rückgrad haben, grade wenn mal doch etwas größeres als ein Barsch sich am Köder vergehen sollte bist schnell am Ende der Leistung angekommen. Aber das sollte ja nicht das Ziel sein :D Sonst werde ich die kleine wohl nimmer so schnell aus der Hand legen (spätestens am 15. Feb.).

Als Rolle fische ich noch eine Shimano Exage 1000FA, bin aber ebenfalls am überlegen, ob ich mit hierfür noch eine etwas feinere Rolle zulege. Die oben genannte steht ebenfalls auf meiner Liste, aber konnte sie leider noch nirgends mal Probemontieren.

Die Specialist Trout hatte ich ebenfalls in der Hand, aber zum reinen Barsche zuppeln habe ich mich dann doch für die Redoutable Bass entschieden, auch der Preis war hier mitbestimmend.

Gruß Jörg
 

Oben