1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

suche passende rute

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von thebarschkiller93, 13. Januar 2007.

  1. thebarschkiller93

    thebarschkiller93 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Themen:
    24
    Beiträge:
    197
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    köln weidenpesch
    hi,

    ich habe mir überlegt mal mit dem ultraleicht spinnfischen anzufangen.
    für ne kombo wollte ich mir diese rolle
    holen:
    http://www.angelcenter-kassel.de/ack/tica-cetus-500-p-1056.html?cPath=22_26
    jetzt brauche ich natürlich noch eine passende rute.

    ich stehe jetz zwischen der entscheidung mir die redoutable bass 155 von pezon und michel holen
    http://www.angelcenter-kassel.de/ack/pezon-michel-redoutable-bass-155-p-1428.html?cPath=21_198,

    oder doch lieber die speedmaster 160 / 180
    http://www.angelcenter-kassel.de/ack/speedmaster-multi-range-ssmm1618l-p-956.html?cPath=21_37_70

    danke schonmal für eure antworten

    mfg barschkiller
     
  2. thebarschkiller93

    thebarschkiller93 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Themen:
    24
    Beiträge:
    197
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    köln weidenpesch
    wenn ihr sonst noch etwas gutes kennt, nur zu.
    mfg barschkiller
     
  3. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    die redoutable bass 180 ist gut!!!
     
  4. thebarschkiller93

    thebarschkiller93 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Themen:
    24
    Beiträge:
    197
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    köln weidenpesch
    danke für deine antwort
    ich hätte jetzt nichts von dir erwartet
    nochmal danke
     
  5. Eddy

    Eddy Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Themen:
    6
    Beiträge:
    100
    Likes erhalten:
    0
    kannst dir auch noch die Redontable Trout 180 M 6g-12g oder 180 L 2g-7g

    oder etwas hochwertiger die Specialist Trout 180 2g - 7g anschauen

    Beide modelle sind von P&M und die Specialist kann man schon eher mit der speedmaster vergleichen, da die speedmaster doch einfach ne klasse höher angesiedelt ist als die Redountable!

    und gegen die rolle kann ich nichts einwenden! Planne auch ne mir ne UL-Kombo zuzulegen und wollte auch diese rolle holen!
    Vieleicht hat die ja schon jemand und kann hier ein paar erfahrungswerte posten????

    Gruß
    Eddy
     
  6. thebarschkiller93

    thebarschkiller93 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Themen:
    24
    Beiträge:
    197
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    köln weidenpesch
    jupp danke auch für deine antwort
     
  7. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    ich hole mir die rute auch nächsten monat!!! vielleicht kann man ja doch mal zusammen losziehen! barsche zuppeln. (als bekannte).

    PS: morgen bin ich am warmwassereinlauf!
     
  8. marco89

    marco89 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich hab die redoutable bass Specialist Trout 180u. 210m 2g - 7g kann nur sagen >> feines stöckchen<< einfach super und von weich oder schwabelich kann nicht die rede sein
     
  9. JoergR

    JoergR Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Themen:
    7
    Beiträge:
    115
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Leinfelden
    huhu,

    ich fische ebenfalls seit einigen Wochen die Redoutable Bass 180L (2-7g) und kann meinem Vorredner nur zustimmen. Für das kleine Geld eine wirklich schöne Rute mit der man eine Menge Spass hat. Das einzigste was mich ein wenig an der Rute stört, sie könnte einen Tick mehr Rückgrad haben, grade wenn mal doch etwas größeres als ein Barsch sich am Köder vergehen sollte bist schnell am Ende der Leistung angekommen. Aber das sollte ja nicht das Ziel sein :D Sonst werde ich die kleine wohl nimmer so schnell aus der Hand legen (spätestens am 15. Feb.).

    Als Rolle fische ich noch eine Shimano Exage 1000FA, bin aber ebenfalls am überlegen, ob ich mit hierfür noch eine etwas feinere Rolle zulege. Die oben genannte steht ebenfalls auf meiner Liste, aber konnte sie leider noch nirgends mal Probemontieren.

    Die Specialist Trout hatte ich ebenfalls in der Hand, aber zum reinen Barsche zuppeln habe ich mich dann doch für die Redoutable Bass entschieden, auch der Preis war hier mitbestimmend.

    Gruß Jörg
     
  10. marco89

    marco89 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    wie hier aus der hand legen :D
     

Diese Seite empfehlen