Suche passende Rolle für Illex pepper

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

berliner123

Echo-Orakel
Registriert
28. November 2008
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Guten Tag,

hab mir für die neue Saison eine neue ul- Rute gekauft.
es handelt sich um die illex ashura pepper s 198 ul micro jig special
nun bin ich auf der Suche nach einer Rolle.
denke mal eine 1000er grösse ist passend??
fische schon seit Jahren shimano rollen, villt gibst ja im ul Bereich auch andere??
hoffe ihr könnt mir paar Anregungen geben??
als Schnur würde ich denke mal 0,08 geflochtene nehmen.

Gruß aus Berlin
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Budget?

Schnurvorschlag... Daiwa 8braid, gibts in der 0,08 aber nur in pink/rosa :p
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
1000er Shimano hat halt einen extrem kleinen Spulenkern, was sich auf die Wurfweite auswirkt. Jedoch ist das beim UL fischen ja meist eh zu vernachlässigen. Falls nicht könnte ich dir eine Daiwa Certate Finesse Custom empfehlen, falls du noch eine bekommst. Fische ich seit 3 Jahren im L Bereich und bin super zufrieden.

Daiwa technisch kannste nach 1003er bis 2004er (ist leicht größer als eine 1000er Shimano) schauen. Welche Modelle, gute Frage, bei dem offenen Budget ist alles möglich :)

Schnur würde ich zu Stroft GTP R raten oder auch die Variante S. Ist seit Jahren mein Favorit!
 

Mannheimer

Echo-Orakel
Registriert
30. August 2012
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
500
Ich würde dir die Mitchell Mag Pro Extreme 500 empfehlen. Super geschmeidig laufende Rolle mit nem klasse Wickelbild. Eine 500er Mitchell Mag Pro Extreme ist etwas größer als eine 1000er Shimano aber kleiner als ein 2500er Modell.
Im Ultralight bereich fische ich die 0.08er Nanofil von Berkley. Wer gut Knoten kann und Wurfweite braucht, der wird mit der Schnur zufrieden sein.

LG Chris
 

berliner123

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
28. November 2008
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Bin nicht so der Mitchell Fan..
Die daiwa sehen schonmal gut aus, aber hab ebend auf die schnelle nur welche in Japan gefunden..
vielen Dank für die Anregungen
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
ich mag die kleinen Rollen auch nicht, so 2000er oder 2500er Größe finde ich immer passend.
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Falls du was über Daiwas sucht, Stollenwerk hat ne gute Auswahl.
http://www.angeln-shop.de/angelrollen/angelrollen/spinnrollen/angeln-suche/manufacturer--daiwa.html

A&M Angelsport hat ab und an Japan Sondermodelle an Rollen.

Einen Überblick an deutschen Modellen gibt es auf der Homepage.
http://www.daiwa.de/dw/de/produkte_1/rollen_1/5,1,72,74,1,1__products-group.htm?ovs_prdrows2=10

Viel gehandelt ist aktuell auch die neue Daiwa Certate. Ich halte diese Rolle, die teilweise für 300 oder 330€ zu kriegen ist, für die beste in ihrem Preissegment.
 

berliner123

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
28. November 2008
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
An der certate find ich das mag sealed bissl doof... Muss ja jedes 2te Jahr gewartet werden..
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
1.550
Ort
Köln
1000er Shimano Vanquish, fische ich selber und hat von Norwegen bis zum Vereinsbaggersee bisher nicht enttäuscht. Fische die Rolle an einer Akoya Pearl 3,5 - 10 gr. Rute und Rolle wiegen zusammen ca. 300 gr :)

Im Barschkombothread gibt es dazu auch ein Foto. Fische dazu ne 10er Powerpro... die muss noch ersetzt werden.
 

berliner123

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
28. November 2008
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Kenn die Vanquish sehr gut... Besitze schon eine 3000er, aber die 1000er gibst nicht im deutschen Handel oder??
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Da das Buget zweitrangig ist 1000er Stella FE. 175gr mit Daiwa 8Braid bei 0.08 schon weit über 200m Schnurfassung (was nicht nötig ist). Und da jetzt die FI auf dem markt ist denke ich das sich die FE unter umständen günstiger ergattern lässt.
 

berliner123

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
28. November 2008
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Die stella steht auch zurzeit ganz oben... Aber muss doch jetzt noch bissl warten... Sind gerade 3 teuere Reparaturen reingekommen, leider..
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Das kenne ich zu gut. :???: Aber wenn du eh noch zeit hast beobachte die ganze Sache mal, wenn preislich keine großen Unterschiede stattfinden dann halt gleich die FI sind bis jetzt nur 65€ Differenz. Die sieht auch sehr schön aus bzw. zeitlos passt überall drauf. Technische Daten können wir uns sparen denke ich weil bei diesem Preis denke ich ist klar das die Rollen top sind.... Mfg Patrick:wink:
 

berliner123

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
28. November 2008
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ja ist schon eine top Rolle... Dann pack ich erstmal eine Shimano Rarenium 1000er drauf... Aber wenn ich das Geld wieder hab dann kommt eine andere drauf ;-)
 

Oben