1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Suche passende Rolle für Illex pepper

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von berliner123, 1. April 2014.

  1. berliner123

    berliner123 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Themen:
    23
    Beiträge:
    161
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Guten Tag,

    hab mir für die neue Saison eine neue ul- Rute gekauft.
    es handelt sich um die illex ashura pepper s 198 ul micro jig special
    nun bin ich auf der Suche nach einer Rolle.
    denke mal eine 1000er grösse ist passend??
    fische schon seit Jahren shimano rollen, villt gibst ja im ul Bereich auch andere??
    hoffe ihr könnt mir paar Anregungen geben??
    als Schnur würde ich denke mal 0,08 geflochtene nehmen.

    Gruß aus Berlin
     
  2. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    27
    Beiträge:
    1.132
    Likes erhalten:
    59
    Budget?

    Schnurvorschlag... Daiwa 8braid, gibts in der 0,08 aber nur in pink/rosa :p
     
  3. berliner123

    berliner123 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Themen:
    23
    Beiträge:
    161
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Budget ist offen...
     
  4. Rheinangler86

    Rheinangler86 Master-Caster

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    536
    Likes erhalten:
    0
    1000er Shimano hat halt einen extrem kleinen Spulenkern, was sich auf die Wurfweite auswirkt. Jedoch ist das beim UL fischen ja meist eh zu vernachlässigen. Falls nicht könnte ich dir eine Daiwa Certate Finesse Custom empfehlen, falls du noch eine bekommst. Fische ich seit 3 Jahren im L Bereich und bin super zufrieden.

    Daiwa technisch kannste nach 1003er bis 2004er (ist leicht größer als eine 1000er Shimano) schauen. Welche Modelle, gute Frage, bei dem offenen Budget ist alles möglich :)

    Schnur würde ich zu Stroft GTP R raten oder auch die Variante S. Ist seit Jahren mein Favorit!
     
  5. Mannheimer

    Mannheimer Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Themen:
    19
    Beiträge:
    175
    Likes erhalten:
    1
    Ich würde dir die Mitchell Mag Pro Extreme 500 empfehlen. Super geschmeidig laufende Rolle mit nem klasse Wickelbild. Eine 500er Mitchell Mag Pro Extreme ist etwas größer als eine 1000er Shimano aber kleiner als ein 2500er Modell.
    Im Ultralight bereich fische ich die 0.08er Nanofil von Berkley. Wer gut Knoten kann und Wurfweite braucht, der wird mit der Schnur zufrieden sein.

    LG Chris
     
  6. berliner123

    berliner123 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Themen:
    23
    Beiträge:
    161
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Bin nicht so der Mitchell Fan..
    Die daiwa sehen schonmal gut aus, aber hab ebend auf die schnelle nur welche in Japan gefunden..
    vielen Dank für die Anregungen
     
  7. Camaro

    Camaro Finesse-Fux

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    1.456
    Likes erhalten:
    138
    Ort:
    Kaiserstuhl
    Ne 2000er Stella :wink:
     
  8. Mozartkugel

    Mozartkugel Gummipapst

    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Themen:
    103
    Beiträge:
    884
    Likes erhalten:
    74
    ich mag die kleinen Rollen auch nicht, so 2000er oder 2500er Größe finde ich immer passend.
     
  9. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    27
    Beiträge:
    1.132
    Likes erhalten:
    59
    Falls du was über Daiwas sucht, Stollenwerk hat ne gute Auswahl.
    http://www.angeln-shop.de/angelrollen/angelrollen/spinnrollen/angeln-suche/manufacturer--daiwa.html

    A&M Angelsport hat ab und an Japan Sondermodelle an Rollen.

    Einen Überblick an deutschen Modellen gibt es auf der Homepage.
    http://www.daiwa.de/dw/de/produkte_1/rollen_1/5,1,72,74,1,1__products-group.htm?ovs_prdrows2=10

    Viel gehandelt ist aktuell auch die neue Daiwa Certate. Ich halte diese Rolle, die teilweise für 300 oder 330€ zu kriegen ist, für die beste in ihrem Preissegment.
     
  10. berliner123

    berliner123 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Themen:
    23
    Beiträge:
    161
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    An der certate find ich das mag sealed bissl doof... Muss ja jedes 2te Jahr gewartet werden..
     
  11. heineken2003

    heineken2003 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Themen:
    8
    Beiträge:
    167
    Likes erhalten:
    43
    1000er Shimano Vanquish, fische ich selber und hat von Norwegen bis zum Vereinsbaggersee bisher nicht enttäuscht. Fische die Rolle an einer Akoya Pearl 3,5 - 10 gr. Rute und Rolle wiegen zusammen ca. 300 gr :)

    Im Barschkombothread gibt es dazu auch ein Foto. Fische dazu ne 10er Powerpro... die muss noch ersetzt werden.
     
  12. berliner123

    berliner123 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Themen:
    23
    Beiträge:
    161
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kenn die Vanquish sehr gut... Besitze schon eine 3000er, aber die 1000er gibst nicht im deutschen Handel oder??
     
  13. heineken2003

    heineken2003 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Themen:
    8
    Beiträge:
    167
    Likes erhalten:
    43
    Nein, nur via Japan.
     
  14. köderkunst77

    köderkunst77 Master-Caster

    Registriert seit:
    25. Oktober 2013
    Themen:
    11
    Beiträge:
    747
    Likes erhalten:
    193
    Ort:
    Bayern
    Da das Buget zweitrangig ist 1000er Stella FE. 175gr mit Daiwa 8Braid bei 0.08 schon weit über 200m Schnurfassung (was nicht nötig ist). Und da jetzt die FI auf dem markt ist denke ich das sich die FE unter umständen günstiger ergattern lässt.
     
  15. berliner123

    berliner123 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Themen:
    23
    Beiträge:
    161
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Die stella steht auch zurzeit ganz oben... Aber muss doch jetzt noch bissl warten... Sind gerade 3 teuere Reparaturen reingekommen, leider..
     
  16. köderkunst77

    köderkunst77 Master-Caster

    Registriert seit:
    25. Oktober 2013
    Themen:
    11
    Beiträge:
    747
    Likes erhalten:
    193
    Ort:
    Bayern
    Das kenne ich zu gut. :???: Aber wenn du eh noch zeit hast beobachte die ganze Sache mal, wenn preislich keine großen Unterschiede stattfinden dann halt gleich die FI sind bis jetzt nur 65€ Differenz. Die sieht auch sehr schön aus bzw. zeitlos passt überall drauf. Technische Daten können wir uns sparen denke ich weil bei diesem Preis denke ich ist klar das die Rollen top sind.... Mfg Patrick:wink:
     
  17. berliner123

    berliner123 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Themen:
    23
    Beiträge:
    161
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja ist schon eine top Rolle... Dann pack ich erstmal eine Shimano Rarenium 1000er drauf... Aber wenn ich das Geld wieder hab dann kommt eine andere drauf ;-)
     

Diese Seite empfehlen