Suche passende Rolle für die Penzill 2,10m mit 4-15 gr WG

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fellahz

Keschergehilfe
Registriert
6. Februar 2013
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo Freunde,

wie ihr oben lesen könnte, suche ich ne passende Rolle für die Penzill Titanium SPin.
Ich werde mit demnächst diese Rute besorgen und brauche noch eine Rolle,
die vom Gewicht und von der länge optimal passen soll!
Hätte ihr eine Idee?
Der Preis soll ca. zwischen 30 bis max, 60 EUro liegen.

Wäre euch sehr dankbar für die Hlfe und die Vorschläge :D!
 

Ikrono26

Echo-Orakel
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Ich kann dir eine Shimano Aernos empfehlen!
1000er oder 2500er je nach dem wie du es magst...

Die Rolle ist vlt ein kleines bischen teuerer als dein Buget aber sie ist es wert und du hast lange Spaß an ihr.
 

froxter

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
346
Ort
Unterfranken
Re: Suche passende Rolle für die Penzill 2,10m mit 4-15 gr

Penn Fierce oder Sargus, Größe 2000
 

Furchenlurch

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2013
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0
Re: Suche passende Rolle für die Penzill 2,10m mit 4-15 gr

Wie wärs mit ner 1000er oder 2000er Ryobi Applause? Gibts im Netz gerade für ca. 70 Lappen...

Hat ne prima Schnurverlegung, eine super Bremse und ne Anti-Slip-Spule für Geflecht. Ist außerdem Ganzmetall und sehr robust. Bei meiner 2000er war auch noch ne normale Alu-Ersatzspule für Mono mit bei.
 

Cobe

Echo-Orakel
Registriert
11. Januar 2005
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
75
Ort
Rheinhessen
Re: Suche passende Rolle für die Penzill 2,10m mit 4-15 gr

Hier auch noch ein bisschen günstiger. Kann es sein dass 1000er und 2000er gleich groß sind?

Oder die hier, gute Rolle zu einem super Kurs: Sorön SX
 

Furchenlurch

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2013
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0
Re: Suche passende Rolle für die Penzill 2,10m mit 4-15 gr

Die Applauses vom großen "G" haben offenbar die Anti-Slip-Spule nicht und dazu andere Kurbelknäufe... in puncto Rollengröße hab ich leider keinen Vergleich, da ich nur ne 2000er habe und die 1000er noch nie in der Hand hatte.

Die Sorön SX ist auch ein klasse Teil, ebenfalls sehr solide, prima Schnurverlegung. Da sollte man nur wg. der Schnurfassung aufpassen: Die "große" (und allgemein angegebene) Schnurfassung gilt nur für die Mono-Ersatzspule, auf die Geflechtsspule geht deutlich weniger drauf.

In Verbindung mit den immer deutlich größeren Realdurchmessern bei Geflecht ist dies evtl. erwähnenswert - nützt ja nix, wenn das Ding 100 m 0,15er packt, diese aber in Wirklichkeit ne 0,23er ist oder so. Ansonsten ist die Sorön SX ihre Kohle aber IMO vollauf wert, da kann man kaum was falschmachen damit.

Bei der Applause sind Anti-Slip- und Mono-Ersatzspule "gleich groß".
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Also wenn du dir schon ne Ryobi raussuchst würde ich gleich zur Zauber greifen.. kosten zur Applause nicht viel Aufpreis aber sie läuft deutlich "weicher"
 

Furchenlurch

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2013
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0
Re: Suche passende Rolle für die Penzill 2,10m mit 4-15 gr

Ich persönlich hab die Applause gewählt, weil ich Wormshaft unter Hardcore-Dauerbelastung allgemein nicht traue... etwas "schwereres" Kurbeln ist mir nicht sonderlich wichtig.

Das ist aber selbstverständlich Geschmackssache.
 

soulrebel

Echo-Orakel
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
22
Bei der Ryobi Applause und meines Wissens auch bei der Zauber passen die 1000 er und 2000 er Spulen auf denselben Rollenbody. sehr angemehm beim Schnurwechsel, wenn zb Mal Mono besser ist.
 

Cobe

Echo-Orakel
Registriert
11. Januar 2005
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
75
Ort
Rheinhessen
Genau deswegen habe ich gefragt, auf meiner 1000er BlueArc, die wohl baugleich mit der Applause ist, habe ich eine 2000er Applause-Spule.
 

rogumatt

Belly Burner
Registriert
20. August 2012
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1
Ich empfehle auch, wie oben schon geschrieben, eine Sargus von Penn.

Gut ist auch die RYOBI Cynos. Konnte ich, obwohl erst neu am Markt, vor kurzem günstig bei Ebay ersteigern. Kostet online so um die 60 EUR. Super feine Rolle, nur Zweitspule nicht im Lieferumfang.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Auch wenn dein Vefuegungsrahmen vielleicht etwas gesprengt wird....kauf nach Möglichkeit ne Rarenium1000 ....super Combo das dann....falls arg zu teuer ignorier meinen Beitrag einfach....

Gruesse aus Bremerhaven...Morris
 

E.E.FishingKlein

Angellateinschüler
Gesperrt
Registriert
10. November 2012
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ich stimme Morris zu 100% zu, was besseres kannst da nicht rankloppen ;)
LG
 

Oben