Suche OberflächenKö., Swimbaits.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wittson

Angellateinschüler
Registriert
18. September 2015
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich suche für meinen Schwager der neu in der Angelei ist ein paar gute Köder.

Es sollten Oberflächenköder dabei sein, und swimbaits aus plastik und gummi.
Und natürlich gute Wobbler.
Sowas ala Line thru trout oder so.

Da ich auch nicht viel erfahrung in dem Bereich habe frag ich mal die experten hier.

Waer auch nicht schlecht wenn ihr gute Farben sagt.
Gefischt werden soll auf Barsch und Hecht, also alle größen, in Talsperren und Seen.

Die Preise sind erstmal nebensächlich, weil er alles zum geburtstag bekommt.

Würde mich freuen wenn hier eine kleine liste entsteht, ist sicherlich auch fuer andere Neueinsteiger hilfreich!
 

pauli1701

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2014
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
301
Hallo,

da ich auch noch nicht vor allzu langer Zeit angefangen habe, und mir das ganze Zeugs mühsam zusammen gesucht habe, kann ich Dir vielleicht ein bisschen helfen. Zumindest in einigen Bereichen. Viele gute Tipps und Anregungen habe ich auch hier von Usern aus dem Forum bekommen, und einige einfach erarbeitet. Ich fang mal an:

Oberfläche / Stickbaits: Lucky Craft Sammy in 85 oder 100mm, teuer aber gut. Alternativ den Senshu Dogstick in 85mm. Ist günstiger, läuft aber ausgezeichnet, auch in der 62mm Version.

Oberfläche Popper: Da verwende ich ebenfalls Lucky Craft. Und zwar den Gunfish und den G-Splash. Der Gunfish ist son Mittelding aus Stickbait und Popper. Fängt bei mir ganz gut Barsche. Alternativ hier die Balzer Shirasu Hydro Pop. Ebenfalls günstiger, splashen aber genial.

Wobbler: Lucky Craft Pointer. Alles zwischen 65 und 100mm. Alternativ hierzu: Der Spro Ikiru Jerkbait. Ich fische 65 und 95mm davon. Die andere teure Variante: Illex Squirrell. Fische ich gar nicht, sind aber hier sehr viele sehr angetan von.

Farben: Ich habe immer was natürliches und was in Schockfarben in der Kiste. Welche Du da nimmst, halte ich für Geschmackssache und gewässerabhängig. Ayu, American Shad (Lucky Craft Farbe) geht z.B. immer.

Gummi auf Barsch: Da gibts, wie bei den den Wobblern auch, tausend Meinungen, tausend unterschiedliche Köder und tausend unterschiedliche Farben. Was aber immer geht, sind kleine Kopytos in 3,5cm und 5cm.

Und was in keiner Köderbox fehlen darf wenns auf Barsch geht sind Crankbaits. Auch wenn ich fast ausschliesslich kleine benutze, das aber mit großem Erfolg: Hier den Illex Chubby in der normalen Version und als Tiefläufer. Und last but not least meinen absoluten Erfolgs- und Lieblingsköder: Der kleine Rapala Countdown 5cm, in Silber/Schwarz.

Und jetzt viel Spaß beim kaufen..
Beste Grüße
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

pikehunter99

Belly Burner
Registriert
17. Juli 2015
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Wenn mir jemand Angelsachen schenken würde, würde ich mich über einen Illex Squirrel 79SP in Naturgetreuen Farben freuen ;)
 

Mike1989

Master-Caster
Registriert
13. April 2015
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
15
Ort
Hamburg
Wenn mir jemand Angelsachen schenken würde, würde ich mich über einen Illex Squirrel 79SP in Naturgetreuen Farben freuen ;)
Und was trägst du damit zum Thema bei?
50 voll machen?



Würde noch den Salmo Slider 10S oder 12S hinzunehmen als Variante. Bis 2 Meter Tauchtiefe.

Farben :
Real Perch
Holo Grey Shiner (HGS)
 
W

Wassermann!

Gast
Eine Bank in Sachen Swimbaits ist der Spro BBZ der Grosse hat um die 140g. Ich fische den echt gerne.
 

Wittson

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
18. September 2015
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ok danke leute, bestellung ist raus. Habe für mich natürlich auch mal zum testen welche gekauft. Werde am wochenende wenn die teile bis dahin angekommen sind mal einige testen. Bin mal auf die stickbaits gespannt, auch wenn es dafür nicht die richtige jahreszeit sein soll.
 

nicolasHBZ

Twitch-Titan
Registriert
24. Februar 2016
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hamburg, Raum Bergedorf
Es ist in der Tat nicht die richtige Jahreszeit, um mit Stickbaits zu angeln :) Aber für die warme Jahreszeit sind Oberflächen Köder meine absoluten Favoriten (Mit den bekannten Pointer und Squirrel zusammen) Es muss nicht wirklich teuer sein, ich zum Beispiel vertraue auf meine Doiyo Stickbaits, alle möglichen Größen, Farbe: Entweder grün/schwarz oder orange/schwarz gemasert :) ich schaue auch nochmal nach einem Fangfoto TL
 

nicolasHBZ

Twitch-Titan
Registriert
24. Februar 2016
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hamburg, Raum Bergedorf
Fangfoto leider nicht gefunden, daher kurz meine Lieblinge vorstellen:
Oben links: LC Pointer 65SP in Citrus shad
Mitte links: Frosch von (glaub ich) Savage gear, TOP Köder im Sommer bei Seerosenfeldern!
Mitte Mitte: LC Pointer 65SP in Northern Pike
Mitte rechts: Illex Squirrel 76SP in Ayu
Rechts oben: Bereits erwähnter Doiyo Stickbait
Unten rechts: Balzer Kill Bill 140 SU-> Swimbait
Unten links: Doiyo Twitchbait in 6,7 cm (Mit dem ich erstaunlicherweise bisher nur 5 Hechte und keinen Barsch verhaften konnte) Viel Spaß beim Angeln ;)
 

Anhänge

14563052446811019970223.jpg
Zuletzt bearbeitet:

Schorni_One

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
435
Bei mir im letzten Jahr der absolute Killer für Hechte war der Strike Pro X-Buster. Hab den in diversen Farben und die waren alle fängig
 

Oben