• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

OsteRocker

Echo-Orakel
Registriert
16. Juli 2008
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nachdem mir heute meine alte Spinnrute beim zanderangeln gebrochen ist,
suche Ich jetzt eine neue Rute mit einer Länge von 3,00m und einem Wurfgewicht das nicht weniger als 50gr aber auch nicht mehr als 60gr haben sollte.
Ich werde die Rute zum hechtangeln mit Wobblern und zum zanderangeln mit Gummifischen zwischen 10-13cm länge benutzen.
Ich habe mir auch schon mal 2Ruten aus dem Internet gesucht die mir gefallen würden :
Shimano Beastmaster in der Länge von 300cm mit einem Wurfgewicht von 20-50gr
und die
Spro Passion Spin50 in300cm und mit einem wurfgewicht von 15-50 gr
Hat einer ein der Ruten oder kann mir eine ander empfelen?
bin dankbar für antworten

P.S. die Rute sollte schön leicht sein und da man asl Schüler nicht so viel Geld hat sollte der Preis bei 80€ liegen.

Danke
Clemens
 

-Ben-

Twitch-Titan
Registriert
1. Mai 2008
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lörrach
Für die Preisklasse mit dem WG ist das (für mich) Beste was du kaufen kannst die Berkley Signa Pika.
Wiegt knapp 180g. ist ordentlich straff mit feinfühliger Spitze.

Ich wollte eigentlich immer die Skeletor haben. Aber nachdem ich sie am WE getestet habe, weiß ich erst was ich an der Signa habe.

Mein Gerätehändler hatte sie sogar in Norwegen zum leichten pilken dabei !
 

OsteRocker

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
16. Juli 2008
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Danke für deine Antwort,
aber die Rutw ist zu kurz. Ich brauch ja die 3meter Rute weil wir bei uns an der Oste steile Ufer haben und ich auch auf Zander vom Ufer jigge
 

-Ben-

Twitch-Titan
Registriert
1. Mai 2008
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lörrach
Ich fische ausschließlich vom Ufer aus.
Denke nicht, dass die 40cm da was ausmachen.
Aber musst du selbst wissen.

Persöhnlich würd ich keine Rute die länger als 2,70m is kaufen. is doch nur unnötigen Gewicht
 

OsteRocker

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
16. Juli 2008
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Ja aber mit der Steinpackung vertraue Ich lieber einer längeren Rute.
Hat nicht noch einer ein der beiden oben genannten Ruten? oder kann mir eine ander in dem Preissegment empfehlen ?
 

Wakkaputschi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
3
Ort
Oldenburg (Ol), Niedersachsen
Ich habe die Spro Luxus spinning in 3m und mit einem Wurfgewicht 30-60g

Schöne Rute mit Gold-Cermet-Beringung (hoffe is richtig geschrieben)...
Super Blank, superverarbeitet und eine wahre freude im Drill!!!
Weiß aber nicht ob man die noch bekommt. Hat damals glaube ich 140,-€ gekostet (ca. vor 3 Jahren)

LG Kelle
 

OsteRocker

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
16. Juli 2008
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Danke für eure Nachrichten

@Wakkaputschi im Internet habe ich sie leider nicht gefunden.
@phillip wie meinst du das dass, sie "zu schwer" ist? Vom Wurfgewicht oder vom Gewicht selber?
Hat keiner die Shimano?

Danke
Clemens
 

Wakkaputschi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
3
Ort
Oldenburg (Ol), Niedersachsen
Also meine behalte ich ;-)

Aber guck mal bei "Biete" hier bei BA da wird eine 3m zum kauf angeboten mit ner Red Arc Rolle und ich glaub noch ne Rolle von Mitchell...

Vielleicht paßt die dir ja!!!!

LG Kelle
 

OsteRocker

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
16. Juli 2008
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
Ich hatte heute bei meinem Tackeldealer die Spro Passion Spin 50 in der Hand fand ich nicht schön! Scheidet aus!
@ Wakkaputschi Ich habe heute mit meinem Onkel geredet und er hat die Spro Luxus spinning auch und ist auch volll zu frieden sagt aber leider auch das sie nicht mehr gebaut wird.
 

variant-black

Twitch-Titan
Registriert
31. Juli 2008
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Ort
Seelow
ich hatte mal ne Best-Master gehabt genau das Model was du beschrieben
hast .....aber ich war nicht so von der Rute überzeugt daher habe ich sie gleich wieder abgegeben weil die Rute ist Kopflastig und das sollte eigentlich nicht sein und sie is nen bisschen zu schwer ..

Wie sieht es den mit einer Berkley Rute aus z.b. Series One habe selber welche von dennen und kann sie nur empfehlen ....
 

OsteRocker

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
16. Juli 2008
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Danke Für die Antwort ,dann ist die Beastmaster auch raus!
@ variant-black Die hatte ich auch schon gedacht nur nicht das wg was ichaben will und auch nicht zu dem Preis.
Hat jemand erfahrungen nit der speed master ssm300h?(vllt. bekommme ich die ja gebraucht?!)
 

Muskiefan

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
Die Spro Luxus Spinning wird schon noch gebaut ist nur in Deutschland nicht mehr erhältlich du bekommst sie aber noch in den Niederlanden musste da mal im Internet schauen

PS.Ich hab die Rute auch bald
Mein Kumpel fischt sie schon länger hab sie schon öfters in der Hand gehabt einfach nur geil :D :D
Und Ich könnte dir noch ne Rute empfehlen das ist die Joachim Stollenwerk imp7 3m/22-64g :D
 
M

Marco95

Gast
ich hab die ForceMaster von Shimano und bin zufrieden sie hat ein wurfgewicht von 15-40 g und die länge 2,40m ein gute aktion sie kosten nicht so viel umdi 90,70 Euro
 

OsteRocker

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
16. Juli 2008
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antworten,
@Muskiefan finde ich nicht,
kannst du mir vllt mal ne Seite Sagen?
hab die excape von spro in der hand gehabt(300cm bis 50g) kann mir die einer empfehlen?
 

Oben