• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

artex

Forellen-Zoologe
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
36
Moin, wie schon der Titel sagt, suche ich neue Seen die ich beangeln kann.
Ich war bislang häufig am Schluen-, und Trammersee bei Plön.
Die Suche möchte ich jetzt gerne auf die Größe von 50-80 Hektar Beschrenken, da bei einem Tagestrip zu viel Zeit beim suchen drauf geht.

Bevorzugte Zielfische sind Barsch und Hecht, und am besten wäre es wenn im Zuge einer Gastkarte, ein Ruderboot mit genutzt werden kann.
Vielleicht weiß ja jemand etwas interessantes.
Lg
 

Thrako

Twitch-Titan
Registriert
23. März 2016
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
4
Ort
Bad Segeberg
Website
www.facebook.com
Wie wär's denn mit dem Hemmelsdorfer See? Der hat zwar 400, aber viele gute Plätze soll man auch in 3 stündigen Touren erreichen können. Gastkarten und Leihboote gibt's bei Fischerei Liebe. Ansonsten würde ich einfach mal die Vereine abklopfen. Heutzutage erfährst Du ja meist schon über die Vereins-Homepage, ob es Gastkarte für die Gewässer gibt oder nicht.
 

artex

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
36
Wie wär's denn mit dem Hemmelsdorfer See? Der hat zwar 400, aber viele gute Plätze soll man auch in 3 stündigen Touren erreichen können. Gastkarten und Leihboote gibt's bei Fischerei Liebe.
Danke für den Tipp. Aber bei der Größe sollte vielleicht ich mir vielleicht doch jemanden schnappen der das Gewässer kennt :-D


Achso, ich komme aus Stade. Also auch für Infos aus dieser Ecke zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

angelmensch

Nachläufer
Registriert
19. November 2015
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Moin,

fahre am Donnerstag auf den Süseler See. Kenne den nicht, habe dieselben Voraussetzungen wie Du. Keine Lust einen wertvollen Angeltag nur mit suchen zu vergeuden. Werde mal berichten!

LG,
Daniel
 

artex

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
36
Moin,

fahre am Donnerstag auf den Süseler See. Kenne den nicht, habe dieselben Voraussetzungen wie Du. Keine Lust einen wertvollen Angeltag nur mit suchen zu vergeuden. Werde mal berichten!

LG,
Daniel

Moin,

und wie wars? Bzw. hast du was zu berichten? Bin immer noch auf der Suche :-(
 

angelmensch

Nachläufer
Registriert
19. November 2015
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Ahh,, bin da grad erst wieder drüber gestolpert. War da letztes Jahr am heißesten Tag des Jahres und hab nach 5 Stunden Schicht gemacht. See ist wirklich sehr übersichtlich, ein paar Seerosenfelder und reichlich Schilfzonen. War aber einfach zu warm, hab nichts gefangen und kann zum Bestand nichts sagen.

Beste Grüße,
Daniel
 

Strassenangler.de

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Februar 2015
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
245
Website
www.strassenangler.de
Früher war der Kellersee bei Malente super. Hier gab es nicht selten 5 40+ Kirschen und unendlich viele 30+ (C&R). Das wurde dann über die Jahre immer schlechter, bis ich dort zum Schluss gar nichts mehr gefangen habe. Super schade. Ich bin mir sicher, dass dort in der Nähe andere gute Seen sein müssen. Würde hier auch super gern mal was Neues kennenlernen.

Wenn mich mal jemand einheimisches mit Boot mitnehmen kann auf ne Barschtour, kann ich mich mit nem Boots-Elbetrip in Hamburg revanchieren.

VG
Jochen
 

Oben