1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Suche neue Seen

Dieses Thema im Forum "Norddeutschland" wurde erstellt von artex, 13. Juni 2016.

  1. artex

    artex Nachläufer

    Registriert seit:
    22. Dezember 2015
    Themen:
    4
    Beiträge:
    23
    Likes erhalten:
    31
    Moin, wie schon der Titel sagt, suche ich neue Seen die ich beangeln kann.
    Ich war bislang häufig am Schluen-, und Trammersee bei Plön.
    Die Suche möchte ich jetzt gerne auf die Größe von 50-80 Hektar Beschrenken, da bei einem Tagestrip zu viel Zeit beim suchen drauf geht.

    Bevorzugte Zielfische sind Barsch und Hecht, und am besten wäre es wenn im Zuge einer Gastkarte, ein Ruderboot mit genutzt werden kann.
    Vielleicht weiß ja jemand etwas interessantes.
    Lg
     
  2. Thrako

    Thrako Twitch-Titan

    Registriert seit:
    23. März 2016
    Themen:
    4
    Beiträge:
    54
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Segeberg
    Wie wär's denn mit dem Hemmelsdorfer See? Der hat zwar 400, aber viele gute Plätze soll man auch in 3 stündigen Touren erreichen können. Gastkarten und Leihboote gibt's bei Fischerei Liebe. Ansonsten würde ich einfach mal die Vereine abklopfen. Heutzutage erfährst Du ja meist schon über die Vereins-Homepage, ob es Gastkarte für die Gewässer gibt oder nicht.
     
  3. Wassermann!

    Wassermann! Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Juli 2010
    Themen:
    4
    Beiträge:
    97
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NMS
    Schau Dir mal den Stolpersee in Stolpe an.
     
  4. artex

    artex Nachläufer

    Registriert seit:
    22. Dezember 2015
    Themen:
    4
    Beiträge:
    23
    Likes erhalten:
    31
    Danke für den Tipp. Aber bei der Größe sollte vielleicht ich mir vielleicht doch jemanden schnappen der das Gewässer kennt :-D


    Achso, ich komme aus Stade. Also auch für Infos aus dieser Ecke zu haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2016
  5. angelmensch

    angelmensch Nachläufer

    Registriert seit:
    19. November 2015
    Themen:
    5
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Moin,

    fahre am Donnerstag auf den Süseler See. Kenne den nicht, habe dieselben Voraussetzungen wie Du. Keine Lust einen wertvollen Angeltag nur mit suchen zu vergeuden. Werde mal berichten!

    LG,
    Daniel
     
  6. artex

    artex Nachläufer

    Registriert seit:
    22. Dezember 2015
    Themen:
    4
    Beiträge:
    23
    Likes erhalten:
    31
    Moin,

    und wie wars? Bzw. hast du was zu berichten? Bin immer noch auf der Suche :-(
     
  7. angelmensch

    angelmensch Nachläufer

    Registriert seit:
    19. November 2015
    Themen:
    5
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ahh,, bin da grad erst wieder drüber gestolpert. War da letztes Jahr am heißesten Tag des Jahres und hab nach 5 Stunden Schicht gemacht. See ist wirklich sehr übersichtlich, ein paar Seerosenfelder und reichlich Schilfzonen. War aber einfach zu warm, hab nichts gefangen und kann zum Bestand nichts sagen.

    Beste Grüße,
    Daniel
     
  8. Strassenangler.de

    Strassenangler.de Echo-Orakel Werbepartner

    Registriert seit:
    16. Februar 2015
    Themen:
    24
    Beiträge:
    242
    Likes erhalten:
    67
    Früher war der Kellersee bei Malente super. Hier gab es nicht selten 5 40+ Kirschen und unendlich viele 30+ (C&R). Das wurde dann über die Jahre immer schlechter, bis ich dort zum Schluss gar nichts mehr gefangen habe. Super schade. Ich bin mir sicher, dass dort in der Nähe andere gute Seen sein müssen. Würde hier auch super gern mal was Neues kennenlernen.

    Wenn mich mal jemand einheimisches mit Boot mitnehmen kann auf ne Barschtour, kann ich mich mit nem Boots-Elbetrip in Hamburg revanchieren.

    VG
    Jochen
     

Diese Seite empfehlen