• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Flo1990

Forellen-Zoologe
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen!

Ich suche ne richtig schwere Rute für XXL Köder bis über 250 gramm.
Also brauch ich ne richtig schöne Muskyrute bis 8 oder 10 oz. Wurfgewicht.

hat jemand da einen Tipp und wenn möglich auch einen Link?
fischt jemand von euch solch ein gerät? erfahrungen? etc., etc...

danke für eure Antworten FLo
 

Benni_K.

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
0
Ort
Coburg
Hab bspw ne 8oz St.Croix Premier im Einsatz. Richtig böser Prügel, den es aber auch noch mit mehr Feuer (bis 30oz) gibt...! ;) Mit meiner sind Magnum Bullis absolut kein Thema, kann man noch recht entspannt mir rausfeuern! Und die wiegen scho bisl mehr wie 250g. Denke, auch n Pounder wäre noch werfbar, aber mit entspannt hat des dann nichtsmehr zu tun. Hab ich aber noch nicht probiert.

Hatte auf nem Forumstreffen aber auch schon Ruten von Musky Innovations (aus der Bulldawg Serie) mit 10oz geworfen, auch nicht übel. Ist finde ich mit der 8oz St.Croix vergleichbar, vom WG-Bereich her. Auch mit der, Magnums kein Thema, Pounder auch noch machbar, sogar voll unter zug, aber auch hier bestimmt kein entspanntes fischen mehr. Die Tackle Industries hat ich nur mal kurz geworfen, is auch ganz ok. Allerdings bereitete uns der Schraubgriff bisl "Angst" beim vollen Durchziehn von Großködern...! :?

Im Endeffekt alles wirklich böse Spielsachen. Ne Lamiglas wird gerade im Flohmarkt verscheuert, nagelneu. ;)
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
guck dir mal die musky innovation rods an,franglais fishing aus england hat die zum beispiel.sind qualitativ super,und auch nich teuer!
 

Benni_K.

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
0
Ort
Coburg
Das ist wahr, zu dem Kurs, zu dem sie Steve raushaut, kann man echt nicht meckern. Für die Kohle echt ein super Stecken.
 

Oben