1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Suche Muskygerät

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Flo1990, 7. Juni 2010.

  1. Flo1990

    Flo1990 Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Themen:
    11
    Beiträge:
    27
    Likes erhalten:
    0
    Hallo alle zusammen!

    Ich suche ne richtig schwere Rute für XXL Köder bis über 250 gramm.
    Also brauch ich ne richtig schöne Muskyrute bis 8 oder 10 oz. Wurfgewicht.

    hat jemand da einen Tipp und wenn möglich auch einen Link?
    fischt jemand von euch solch ein gerät? erfahrungen? etc., etc...

    danke für eure Antworten FLo
     
  2. hansen

    hansen Master-Caster

    Registriert seit:
    10. Juni 2006
    Themen:
    11
    Beiträge:
    502
    Likes erhalten:
    3
    :p hey ho... hier hat jemand was großes vor
    lamiglas uns st croix gäbe es bei pikeworld
     
  3. Benni_K.

    Benni_K. Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    214
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Coburg
    Hab bspw ne 8oz St.Croix Premier im Einsatz. Richtig böser Prügel, den es aber auch noch mit mehr Feuer (bis 30oz) gibt...! ;) Mit meiner sind Magnum Bullis absolut kein Thema, kann man noch recht entspannt mir rausfeuern! Und die wiegen scho bisl mehr wie 250g. Denke, auch n Pounder wäre noch werfbar, aber mit entspannt hat des dann nichtsmehr zu tun. Hab ich aber noch nicht probiert.

    Hatte auf nem Forumstreffen aber auch schon Ruten von Musky Innovations (aus der Bulldawg Serie) mit 10oz geworfen, auch nicht übel. Ist finde ich mit der 8oz St.Croix vergleichbar, vom WG-Bereich her. Auch mit der, Magnums kein Thema, Pounder auch noch machbar, sogar voll unter zug, aber auch hier bestimmt kein entspanntes fischen mehr. Die Tackle Industries hat ich nur mal kurz geworfen, is auch ganz ok. Allerdings bereitete uns der Schraubgriff bisl "Angst" beim vollen Durchziehn von Großködern...! :?

    Im Endeffekt alles wirklich böse Spielsachen. Ne Lamiglas wird gerade im Flohmarkt verscheuert, nagelneu. ;)
     
  4. steff192

    steff192 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.356
    Likes erhalten:
    0
    guck dir mal die musky innovation rods an,franglais fishing aus england hat die zum beispiel.sind qualitativ super,und auch nich teuer!
     
  5. Benni_K.

    Benni_K. Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    214
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Coburg
    Das ist wahr, zu dem Kurs, zu dem sie Steve raushaut, kann man echt nicht meckern. Für die Kohle echt ein super Stecken.
     
  6. silversurfer

    silversurfer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Oktober 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    411
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    am Wasser
    schau mal im biete. dort gibts ne combo bis 8 oz zum fairen preis.

    gruß

    stefan
     

Diese Seite empfehlen