Suche Mitangler für Angelteiche in Berliner Umgebung!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jan1979

Angellateinschüler
Registriert
12. Januar 2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hi Leute,

leider gibt's auch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis kaum Angel-Interessierte. Insofern bin ich in den letzten Jahren immer nur sporadisch mal zum Angeln gekommen. Suche auf diese Weise Berliner und Brandenburger, die Lust haben regelmäßig mal Angelteiche aufzusuchen. Bin auch mobil und kann daher auch interessierte Jungangler mitnehmen.

Angelteiche deshalb, da ich nur in meiner Jugend regelmäßig zum Angeln kamen und deshalb leider keinen Schein habe... :cry:

Greetz
der Jan

P.S.: Bin 28 Jahre alt.
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Mach bloß den Schein, wenn Du schon was vom Angeln verstehst, lernst Du das Zeug "auf einer A....backe". Schließlich bist Du schlau, denn Du kannst ja einen Computer bedienen.
Für die Brandenburger Prüfung gibt es ein CD-Lernprogramm, 1000 Fragen zum auswendig lernen, von denen 60 dran kommen.
In Brandenburg darf man Friedfische auch ohne Prüfung angeln. Aber die Dinger schleimen ja immer so und riechen so schlecht.

Greetz, Tommi
 

Jan1979

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
12. Januar 2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hey Leute,

danke für die Tipps. Klaro mache ich bei Gelegenheit auch noch den Schein. Jetzt geht's mir aber erstmal darum, mal spontan und ohne lange Planung irgendwo an den Teich zu fahren, bißchen Spaß zu haben und auch noch was zu fangen...:)
 

Carbon

Forellen-Zoologe
Registriert
18. Juli 2007
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin-Friedrichshain
Guten Abend und Petri Heil,

wie, wer, wo ein Lernprogramm für den Fischereischein... hört sich gut an, könnte ich für meinen Neffen gebrauchen, der will den Jugendschein machen!!!

Kann mir jemand Details oder einen Links benennen???


Gruß Carbon
 

Hecht1990

Twitch-Titan
Registriert
20. Mai 2007
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Hallo carbon wie alt ist den dein neffe?er darf ab 14 den fischereischein A machen kann so auf raub-und friedfisch angel darf der schein kostet ihn insgesamt so um die 60€ und links hab ich nichts gefunden aber guck einfach mal bei ebay da findest du bestimmt was.

Gruß
 

Carbon

Forellen-Zoologe
Registriert
18. Juli 2007
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin-Friedrichshain
Petri zusammen,

und danke an "Hecht1990".
Die Details für den Jugendschein kenne ich, Alter (14.J) passt auch, fehlen nur noch freie Wochenenden wo der Bengel sich auf den Hosenboden setzen kann und büffeln.
Infiziert von Zander und Co. ist er mächtig und bestehen wird er den Schein auch keine Frage, aber eben mit einem PC unterstüttzten Programm zum Lernen der einzelnen Fragen machts sicher noch mehr Spass :lol:

Gruß Carbon
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
jo das einzig doofe an dem schein sind halt teilweise die leute die da mitmachen so :)
neben mir sass auch son kandidat der in jeder kippenpause erstma 3 bier tanken musste um halbwegs klarzukommen.
aber auch für jüngere leute ists kein problem mitzukommen, da der stoff wirklich nicht schnell durchgezogen wird, da auch viele teilnehmer mit schlechten deutschkenntnissen dabei waren.
alles in allem bis auf den andaurnden biergeruch waren das 2 entspannte wochenenden damals, da man sich wegen der prüfung wirklich garkein stress machen braucht, hatte mir die bögen 1 mal durchgeschaut und mit 0 fehlern bestanden
hier sind die fragen für den schein

http://www.mluv.brandenburg.de/cms/media.php/2331/f_fragen.pdf
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Ich habe die CD mit einem Buch in einem Angelladen in Stahnsdorf geholt.
Das Buch ist vom DAV und heißt "die Angelprüfung" mit CD zum Lernen, Üben und Prüfen. Hat 19,95 Doppelmark gekostet..
mfg Tommi
 

Oben