1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Suche Mitangler für Angelteiche in Berliner Umgebung!

Dieses Thema im Forum "Treffen, Termine & Kontakte" wurde erstellt von Jan1979, 11. November 2007.

  1. Jan1979

    Jan1979 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Themen:
    4
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi Leute,

    leider gibt's auch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis kaum Angel-Interessierte. Insofern bin ich in den letzten Jahren immer nur sporadisch mal zum Angeln gekommen. Suche auf diese Weise Berliner und Brandenburger, die Lust haben regelmäßig mal Angelteiche aufzusuchen. Bin auch mobil und kann daher auch interessierte Jungangler mitnehmen.

    Angelteiche deshalb, da ich nur in meiner Jugend regelmäßig zum Angeln kamen und deshalb leider keinen Schein habe... :cry:

    Greetz
    der Jan

    P.S.: Bin 28 Jahre alt.
     
  2. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    den schein würde ich dann aber mal machen - sonst verpasst Du das Beste :wink:
     
  3. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    .. so schauts aus ! ;)
     
  4. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Mach bloß den Schein, wenn Du schon was vom Angeln verstehst, lernst Du das Zeug "auf einer A....backe". Schließlich bist Du schlau, denn Du kannst ja einen Computer bedienen.
    Für die Brandenburger Prüfung gibt es ein CD-Lernprogramm, 1000 Fragen zum auswendig lernen, von denen 60 dran kommen.
    In Brandenburg darf man Friedfische auch ohne Prüfung angeln. Aber die Dinger schleimen ja immer so und riechen so schlecht.

    Greetz, Tommi
     
  5. Jan1979

    Jan1979 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Themen:
    4
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hey Leute,

    danke für die Tipps. Klaro mache ich bei Gelegenheit auch noch den Schein. Jetzt geht's mir aber erstmal darum, mal spontan und ohne lange Planung irgendwo an den Teich zu fahren, bißchen Spaß zu haben und auch noch was zu fangen...:)
     
  6. FishnChips

    FishnChips Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    480
    Likes erhalten:
    23

    Na so ne Hechtmuttis sind och ganz schöne Stinker :wink: .
     
  7. Carbon

    Carbon Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    25
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-Friedrichshain
    Guten Abend und Petri Heil,

    wie, wer, wo ein Lernprogramm für den Fischereischein... hört sich gut an, könnte ich für meinen Neffen gebrauchen, der will den Jugendschein machen!!!

    Kann mir jemand Details oder einen Links benennen???


    Gruß Carbon
     
  8. Hecht1990

    Hecht1990 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    20. Mai 2007
    Themen:
    11
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    0
    Hallo carbon wie alt ist den dein neffe?er darf ab 14 den fischereischein A machen kann so auf raub-und friedfisch angel darf der schein kostet ihn insgesamt so um die 60€ und links hab ich nichts gefunden aber guck einfach mal bei ebay da findest du bestimmt was.

    Gruß
     
  9. Carbon

    Carbon Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    25
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-Friedrichshain
    Petri zusammen,

    und danke an "Hecht1990".
    Die Details für den Jugendschein kenne ich, Alter (14.J) passt auch, fehlen nur noch freie Wochenenden wo der Bengel sich auf den Hosenboden setzen kann und büffeln.
    Infiziert von Zander und Co. ist er mächtig und bestehen wird er den Schein auch keine Frage, aber eben mit einem PC unterstüttzten Programm zum Lernen der einzelnen Fragen machts sicher noch mehr Spass :lol:

    Gruß Carbon
     
  10. Obti

    Obti Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Themen:
    23
    Beiträge:
    476
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    jo das einzig doofe an dem schein sind halt teilweise die leute die da mitmachen so :)
    neben mir sass auch son kandidat der in jeder kippenpause erstma 3 bier tanken musste um halbwegs klarzukommen.
    aber auch für jüngere leute ists kein problem mitzukommen, da der stoff wirklich nicht schnell durchgezogen wird, da auch viele teilnehmer mit schlechten deutschkenntnissen dabei waren.
    alles in allem bis auf den andaurnden biergeruch waren das 2 entspannte wochenenden damals, da man sich wegen der prüfung wirklich garkein stress machen braucht, hatte mir die bögen 1 mal durchgeschaut und mit 0 fehlern bestanden
    hier sind die fragen für den schein

    http://www.mluv.brandenburg.de/cms/media.php/2331/f_fragen.pdf
     
  11. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Ich habe die CD mit einem Buch in einem Angelladen in Stahnsdorf geholt.
    Das Buch ist vom DAV und heißt "die Angelprüfung" mit CD zum Lernen, Üben und Prüfen. Hat 19,95 Doppelmark gekostet..
    mfg Tommi
     

Diese Seite empfehlen