Suche Mentor für den Main, Höchster Strecke bei Frankfurt

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AngelHag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Juni 2016
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
283
Ort
Pfalz
Servus miteinander!

Bin 22, Student und dieses Jahr zum ersten mal im Besitz der Höchster Jahreskarte, um bis zum Juni das Verbot auf der Stadtstrecke zu überbrücken.
Nur kenne ich mich null aus im Gebiet westliches Niederrad, Schwanheim, Griesheim, sprich da, wo ich Angeln möchte.
Die Erfolge sind also seeehr mau momentan, und ich möchte mir die Strecke am liebsten mal mit jemandem, der ein bissl Erfahrung hat erschliessen :)
Da jemanden zu finden ist leider nicht ganz einfach, viele sind schlicht verantwortungslos unterwegs und andere schweigen (teils verständlicherweise) wie ein Grab.

Wer lust hätte, gerne PN!!!

Ps: bin weder Knüppler noch muss jeder Fisch exzessiv fotografiert, geschweige denn überall gepostet werden.


VG Hag
 

AngelHag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. Juni 2016
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
283
Ort
Pfalz
Auf gehts, sind doch viele hier aus der Gegend :)
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich war letztes und auch dieses Jahr schon mehrmals auf der Strecke. Aber ich würde mich hüten mich da als Mentor oder Experte zu sehen ;) Dafür fange ich zu sporadisch.
Wie fast alles im Rhein-Main-Gebiet treffen auch auf der Ecke viele Angler auf ein paar KM Main. Entsprechend vorsichtig wird jeder sein und seine (immer wieder wechselnden Spots) hüten wie einen Augapfel. Was man generell zu der Ecke sagen kann - auch mit Google Maps und co weiss man nie was einen erwartet. Oft sehen die Spots in Natura ganz anders aus, oder man kommt gar nicht hin. Überall wo man einigermaßen hin kommt und Struktur ist, ist man eig nie lange allein.

Ist auch nichts persönliches, aber ich nehme nur in wenigen Ausnahmen andere mit zum Angeln. Gute Freunde und Familie nat. immer.

Die FFM Strecke kenne ich auch - ist gar nichts meins. Kannst du noch weniger mit dem Auto irgendwo ran. Zu viel Trubel am Wasser und in m.A. die besten Bereiche sind dicht. (Westhafen, Rudererverein bei Sachs.Hausen usw).
 

AngelHag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. Juni 2016
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
283
Ort
Pfalz
Gebe trotzdem noch nicht auf, ich bin ja auch kein Geheimniskrämer was Stellen und Tipps angeht, wenn ich den anderen für Vertrauenswürdig erachte.
 

Destrucktor

Twitch-Titan
Registriert
26. Februar 2014
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
14
Ort
Kassel
Hallo,

bin auch neu auf der Höchster Strecke. Komme eigentlich aus Kassel und habe sonst in Talsperren gefischt...
Habe mir letztes Wochenende erstmal 3 Spots angeschaut.
Bin alleine fischen gar nicht mehr gewöhnt :smile: :roll:

Grüße Daniel
 

Oben