• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AsvPatrick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2009
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
Hallo, da ich für das jiggen und DS jetzt eine Rute besitze würde ich gerne eine Rute kaufen, mit der ich folgende Bereiche abdecke Twitchbaits,Popper und Stickbaits.
Zielfisch ist hauptsächlich Barsch kann auch mal bei mir am See ein Hecht einsteigen.

Preis: Wunschvorstellung 100 euro ( wenn ihr gerade eine gebrauchte

verkauft würde ich mir darüber auch gedanken machen)
Ich kenn mich ja nicht so aus damit , aber ich denke mal die sollte nicht länger als 1.9m sein ..oder?^^

könnt ihr mir bereits was empfehlen oder braucht ihr noch mehr Angaben von mir?

danke,
gruß Patrick

edit: achja vorerst würde ich meine daiwa exceller 1500 dranschrauben bis ich mir eine passende leisten kann.( aber ich denke die größe wäre passend oder?)
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Also ich hab dafür die Penzill von WFT in 6,5g. Für dich wären warscheinlich die höheren Wurfgewichte der Penzill interessant wie die bis 15g und die bis 28g (?).
Ich fische mit der Rute all diese köder im Kleinformat und bin sehr zufrieden damit! :D
 

AsvPatrick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. August 2009
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
Ja hab mich in der Sufu auch schon durchgelesen und für meinen Preisbereich und Einsatzbereich ist sie wohl sehr passend.
Bei der 6,5 gramm hätte ich angst , dass sie mit meiner exceller nicht harmoniert, da 1500 dann wohl etwas zu groß ist
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Deshalb hatte ich auch geschrieben, dass die 15g oder 28g version wohl besser für dich geeignet ist. Je nachdem wie groß deine Köder ausfallen.

Nunja aber das mit der Rollengröße ist auch nicht soo tragisch. Die fischen hier auch manche mit ner 3000er rolle. Aber wenn viel mit Hechten zu rechnen ist würde ich schon die 15g Version nehmen. Da bist du flexibler.
 

Scott

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Februar 2010
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
Ort
49509 Recke
Wie groß sind denn deine Baits?
Das wäre schon noch wichtig zu wissen.
Als pauschalen Tipp kann ich aber auf jeden Fall die PM concept Streetfishing und Gunki Serien nennen.

LG, Moritz
 

AsvPatrick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. August 2009
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
hm momentan weiß ich noch garnicht richtig welche Köder das so genau werden, ich denke so squirrels mittlerer größe zum Beispiel und das kleinste wird nen chubby sein. Genauer kann ich das jetzt nicht so eingrenzen
 

AsvPatrick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. August 2009
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
Könnte mir wer von euch sogar einen Shop empfehlen wo die Penzil billig zu ergattern ist ( bin immer noch für weitere Rutenvorschläge offen)
 

AsvPatrick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. August 2009
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
kann sein, dass ich mir die 4-15 hole, welche Rollengröße würdet ihr / du empfehlen?
 

AsvPatrick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. August 2009
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
ok danke dann schau ich erstmal ob ich eine gebrauchte finde und falls nicht werde ich mir wohl eine neu besorgen.

Dank euch!

edit: Kann man mit der Rute auch einen Salmo slider 5 cm Fischen ? Hab bis jetzt noch nicht mit einem Jerkbait gefischt
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
AsvPatrick schrieb:
ok danke dann schau ich erstmal ob ich eine gebrauchte finde und falls nicht werde ich mir wohl eine neu besorgen.

Dank euch!

edit: Kann man mit der Rute auch einen Salmo slider 5 cm Fischen ? Hab bis jetzt noch nicht mit einem Jerkbait gefischt

klar geht das...
als andere rutenalternative wäre noch ne puls zu nennen, sollen auch super sein für kleines geld, oder eben ne abu vendetta noch billiger...

ps: nun solls ne twitche werden, was ist mit der jerkkombo die du im suchethread suchst :roll:
 

AsvPatrick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. August 2009
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
wie du selbst gesagt hast kann ich mir mit meinem Budget keine Kombo leisten mit der ich auf meine Kosten komme, und da ich sowieso zwischen diesen Zwei Methoden/Ruten am entscheiden war, tendiere ich gerade zur Twitche.

gruß
Patrick
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
AsvPatrick schrieb:
wie du selbst gesagt hast kann ich mir mit meinem Budget keine Kombo leisten mit der ich auf meine Kosten komme, und da ich sowieso zwischen diesen Zwei Methoden/Ruten am entscheiden war, tendiere ich gerade zur Twitche.

gruß
Patrick

ist die bessere wahl...

wegen den slider-den kannst du mit normaler spinnangel auch fischen,wenn du ne schwere hechtrute hast kannst den wie auch einen busterjerk auch da dran hängen da braucht man nicht extra ne multi für...

den kleinen slider in 5cm fische ich auch an der spinnrute-geht perfekt...
werde mir den 7cm auch noch zulegen, denn die biester fangen wie sau!!!
 

AsvPatrick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. August 2009
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
Wie führst du den Slider? bzw. wie führt man in generell/am besten um unsere multithread konversation fortzuführen :p
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
AsvPatrick schrieb:
Wie führst du den Slider? bzw. wie führt man in generell/am besten um unsere multithread konversation fortzuführen :p

die kleinen kurbel ich ein und twitche sie ab und an....
oder ich twitche sie ganz schnell hintereinander und kurbel dabei direkt ein...

die großen jerks du eben mit der rute, oder kurbelst ruckartig ein, dann gleitet der schon...
oder du kurbelst ihn einfach ein dann schlängelt er so durchs wasser...
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
ALso ich würd an deiner Stelle zum Barschtwitchen die 1,5-6,5g Variante der Penzill nehmen. Erstmal ist die gut und der Preis ist heiß und dann hält die auch noch wesentlich mehr aus, als drauf steht...
 

AsvPatrick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. August 2009
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
Hmm, mein kleinster Köder ist der Chubby und ich glaub am ende bin ich froh wenn ich auch mal nen größeren Köder werfen kann, glaubst du nicht das 4-15 gramm nicht zu viel und nicht zu wenig ist wenn ich noch nicht genau weiß welche Köder es werden?

gruß
Patrick
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.827
Punkte Reaktionen
1.991
AsvPatrick schrieb:
Hmm, mein kleinster Köder ist der Chubby und ich glaub am ende bin ich froh wenn ich auch mal nen größeren Köder werfen kann, glaubst du nicht das 4-15 gramm nicht zu viel und nicht zu wenig ist wenn ich noch nicht genau weiß welche Köder es werden?

gruß
Patrick

Die 4-15g verträgt fast knappe 20g. Hast schon einmal die Suchfunktion geqäult, über die Rute wurde schon zigfach gepostet.
 

AsvPatrick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. August 2009
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
Jo habe ich, aber das sie mehr verträgt habe ich wohl überlesen.
Ich meine es ist ja nicht schlimm wenn sie mehr verträgt (oder?) solange sie die 4 gramm gut verträgt?

hm?

lg
Patrick
 

Oben