• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AsvPatrick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2009
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
Hallo, da ich für das jiggen und DS jetzt eine Rute besitze würde ich gerne eine Rute kaufen, mit der ich folgende Bereiche abdecke Twitchbaits,Popper und Stickbaits.
Zielfisch ist hauptsächlich Barsch kann auch mal bei mir am See ein Hecht einsteigen.

Preis: Wunschvorstellung 100 euro ( wenn ihr gerade eine gebrauchte

verkauft würde ich mir darüber auch gedanken machen)
Ich kenn mich ja nicht so aus damit , aber ich denke mal die sollte nicht länger als 1.9m sein ..oder?^^

könnt ihr mir bereits was empfehlen oder braucht ihr noch mehr Angaben von mir?

danke,
gruß Patrick

edit: achja vorerst würde ich meine daiwa exceller 1500 dranschrauben bis ich mir eine passende leisten kann.( aber ich denke die größe wäre passend oder?)
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Also ich hab dafür die Penzill von WFT in 6,5g. Für dich wären warscheinlich die höheren Wurfgewichte der Penzill interessant wie die bis 15g und die bis 28g (?).
Ich fische mit der Rute all diese köder im Kleinformat und bin sehr zufrieden damit! :D
 

AsvPatrick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. August 2009
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
Ja hab mich in der Sufu auch schon durchgelesen und für meinen Preisbereich und Einsatzbereich ist sie wohl sehr passend.
Bei der 6,5 gramm hätte ich angst , dass sie mit meiner exceller nicht harmoniert, da 1500 dann wohl etwas zu groß ist
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com