1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Suche meerthailige Reiserute zum Spinfischen auf Hecht!

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Naturfreund, 20. Januar 2010.

  1. Naturfreund

    Naturfreund Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    147
    Likes erhalten:
    0
    Hallo allerseits,
    im September gehts für 2 Wochen nach Irland.

    Da ich keine 30€ pro Strecke an Zusatzgepäck zahlen möchte, liebäugel ich mir eine Reisespinnrute zuzulegen.
    Ich habe son grossen Rollkoffer und da sollte die schon reinpassen.
    Fischen möchte ich mit ner Statio und 78er Wobbler, 110er, usw.
    Wenns geht Spinner Größe 4
    Aber auch Gummis bis 15cm mit max.30g Köpfen.

    Eventuell die SHIMANO BEASTMASTER BX STC SPIN 2427MH6? Nicht das die ein wenig schwach auf der Brust ist..

    Oder die WFT Rainer Korn Sea Spin Travel ,2,60m WG:30-100g

    Was meint ihr :?:
     
  2. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    "meerthailige"

    90-60-90 ? :mrgreen:

    Shimano bietet einige gute(!) Reiserutenmodelle.
     
  3. holle

    holle Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.069
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Dresden
    nach irland?
    und ich dachte (dem titel nach zu urteilen) es geht nach thailand ans meer. :mrgreen:

    die sportex seastar travel in 100g ist opti. 60cm transportlänge! und schön leicht.
    trotzdem sie mehrteilig ist hat sie eine parabolische aktion ohne ecken und kanten und ein transportrohr ist dabei.
    und der preis ist heiss.
     
  4. Toarm

    Toarm Gummipapst

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Themen:
    26
    Beiträge:
    826
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Meine
    Thailand am Meer soll ja echt schön sein....

    Shimano macht immer gute Ruten, aber auch die DAM Calyber Tourance Spin ML 14-42 g klingt nicht ganz verkehrt...
     
  5. D.D.

    D.D. Twitch-Titan

    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Themen:
    2
    Beiträge:
    84
    Likes erhalten:
    0
    Ich hab mir zwei Loomis zugelegt.
    3-teilig in einem Transportrohr passen sie in beinahe jeden Koffer-
     
  6. AssAssasin

    AssAssasin Gummipapst

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    0
    Greys Missionary wäre auch noch ne schicke Lösung...aus UK etwas billiger zu bekommen.
     
  7. Bookwood

    Bookwood Gummipapst

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    40
  8. Naturfreund

    Naturfreund Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    147
    Likes erhalten:
    0
    @Holle
    Schade das die Sportex so "überdimensioniert" ist.

    Die WFT Rainer Korn Sea Travel Spin 2,6m 30-100g, gefällt mir bis jetzt am besten, da die WG Angaben recht flexibel sind.(wenn sie denn stimmen)
    Am Sonntag fahre ich zur Boot, vielleicht hat der eine oder andere das passende dabei, und ich kann "mal eine Rute in die Hand nehmen". 8O

    Wäre diese hier zu schwach auf der Brust? Denn diesmal gehts nach Irland-irdendwann aber ins Wikingerländle.
    http://www.fishingtackle24.de/product_info.php?products_id=10060
     
  9. Illex4theWin

    Illex4theWin Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. April 2009
    Themen:
    30
    Beiträge:
    169
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Naja ist ja schon nen nettes Rütchen....kommt halt darauf an was du im Wikingerländle nachstellen willst :wink: .....

    Gruss Marcel
     

Diese Seite empfehlen