• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bassfriend

Barsch Simpson
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bad Wünnenberg
hallo leute!
haben einen wohnwagen am Diemelsee, wo man wirklich gut mit der matchrute fangen sollte (sagen die alten leute zumindest :wink: )
preisvorstellung:
20-50, maximal 60 euro
erwarte viele antworten...
danke schonmal im voraus für eure beiträge :wink:
 

Milvus

Nachläufer
Registriert
8. Mai 2007
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Habe mir diese Rute zum Barschangeln mit Wurm geholt.

http://shop.angel-domaene.de/product_info.php?info=p1041_Great-Britain-Edition-Match.html

Einwandfreies Teil, denke das man damit durchaus auch auf Zander und grosse Forellen angeln kann.

Aber ich glaube auch, das du beim Kauf einer Matchrute nicht sooooviel falsch machen kannst.
Auch die Shimano Hyperloop oder ähnliche Ruten erfüllen ihren Zweck.
Vielmehr musst du dich bei der Matchangelei mit dem Zubehör und den Montagen/Methoden befassen.
Rute, Rolle und Schnur ist da das kleinste Problem. Je nach Zielfischart ist oftmals die feine Montage der Schlüssel zum Erfolg.

Gruss Jürgen
 

bassfriend

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bad Wünnenberg
@ Milvus : danke für die empfehlung, die rute sieht auf jeden fall schonmal nicht schlecht aus werde sie mir das nächste mal bei angeldomaene mal genauer anschauen...
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
@bassfriend: könnte Dir ´ne gebrauchte von Balzer anbieten. Ist aber sehr lang: 4,50m. Brauchst also ´ne bestimmte "Dachfreiheit", um sie auswerfen zu können.

Bei Interesse PN an mich.

Gruß
HW
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
gugg ma nach ner ultimate rute, die haben recht viele ruten in diesem preissegment, wobei sie meiner meinung nach echt gelungen sind, machen in der regel auch ordentlich was her
 

Oben