1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

suche low-profile rolle!

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von perchhunter981, 16. Oktober 2010.

  1. perchhunter981

    perchhunter981 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Themen:
    15
    Beiträge:
    59
    Likes erhalten:
    0
    Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Ich suche ne Baitcaster zum spinnen, schleppen und jerken. Sie sollte so um die 100 euro kosten!
    Ich habe schon einiges an Erfahrung aber will euren Rat!
    Gruß Perchhunter
     
  2. stefano89

    stefano89 Gummipapst

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    757
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Altenkirchen
    Paar mehr Angaben? Welche Ködergewichte?
     
  3. Mentos69

    Mentos69 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    334
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    wie wäre es mit der suchfunktion?
    sin ne menge themen diesbezüglich da
     
  4. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Du mußt auf jeden Fall konkreter werden. Baitcaster sind auf gewisse Eigenschaften hin gebaut und nicht in jedem Fall für jedes Gewicht in jeder Variante geeignet. Spinnen ist eine Seite, Schleppen und Jerken die andere. Dazwischen liegen u.U. Welten. Möglicherweise geht alles nicht in einer Variante.
     
  5. waldgeist

    waldgeist Gummipapst

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Themen:
    33
    Beiträge:
    903
    Likes erhalten:
    72
    Ort:
    Berlin
    Ich nehme an, du willst etwas größere Kaliber fischen, richtig? Mit den 100€ währe ich 'n bissl vorsichtig, da man gerade bei Castingrollen hierbei erhebliche Qualitätsunterschiede feststellen kann und wird.

    Hier mal 'ne Idee: Die STX funzt wunderbar in deinem Bereich - da gibt's nix zu meckern. Und da ich ja nicht so bin - ich war mal bei Ibäh, wenn du noch on und schnell bist... ansonsten gibbet da immer wieder Angebote...

    Gruß, Basti

    PS: Beeile dich - noch 16 min!
     
  6. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207

    nirgends in seinem post ist es ersichtlich wie schwer oder leicht seine köder sind-von daher ist jeder konkrete rollentipp reine spekulation!
     
  7. waldgeist

    waldgeist Gummipapst

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Themen:
    33
    Beiträge:
    903
    Likes erhalten:
    72
    Ort:
    Berlin
    Ich schrieb auch "Ich nehme an." Natürlich ist es nicht klar ersichtilich, aber bevor ich mich jetzt aufrege, wo ich für ihn einen zeitbeschränkten Tipp parat habe, habe ich erstmal schnell gepostet.

    Wenn er was von Jerken schreibt, denke ich konkret mal an größere Kaliber, und zum Schleppen braucht er ja auch keine High-End-UL-Baitcaster. Und da ist die STX doch super - performt ab 10g gut, und nach oben sind auch Jerks kein Ding...
     

Diese Seite empfehlen