• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

perchhunter981

Twitch-Titan
Registriert
16. März 2010
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich suche ne Baitcaster zum spinnen, schleppen und jerken. Sie sollte so um die 100 euro kosten!
Ich habe schon einiges an Erfahrung aber will euren Rat!
Gruß Perchhunter
 

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
96
Alter
34
Ort
Berlin
wie wäre es mit der suchfunktion?
sin ne menge themen diesbezüglich da
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Du mußt auf jeden Fall konkreter werden. Baitcaster sind auf gewisse Eigenschaften hin gebaut und nicht in jedem Fall für jedes Gewicht in jeder Variante geeignet. Spinnen ist eine Seite, Schleppen und Jerken die andere. Dazwischen liegen u.U. Welten. Möglicherweise geht alles nicht in einer Variante.
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.510
Ort
Berlin
Ich nehme an, du willst etwas größere Kaliber fischen, richtig? Mit den 100€ währe ich 'n bissl vorsichtig, da man gerade bei Castingrollen hierbei erhebliche Qualitätsunterschiede feststellen kann und wird.

Hier mal 'ne Idee: Die STX funzt wunderbar in deinem Bereich - da gibt's nix zu meckern. Und da ich ja nicht so bin - ich war mal bei Ibäh, wenn du noch on und schnell bist... ansonsten gibbet da immer wieder Angebote...

Gruß, Basti

PS: Beeile dich - noch 16 min!
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
waldgeist schrieb:
Ich nehme an, du willst etwas größere Kaliber fischen, richtig? Mit den 100€ währe ich 'n bissl vorsichtig, da man gerade bei Castingrollen hierbei erhebliche Qualitätsunterschiede feststellen kann und wird.

Hier mal 'ne Idee: Die STX funzt wunderbar in deinem Bereich - da gibt's nix zu meckern. Und da ich ja nicht so bin - ich war mal bei Ibäh, wenn du noch on und schnell bist... ansonsten gibbet da immer wieder Angebote...

Gruß, Basti

PS: Beeile dich - noch 16 min!


nirgends in seinem post ist es ersichtlich wie schwer oder leicht seine köder sind-von daher ist jeder konkrete rollentipp reine spekulation!
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.510
Ort
Berlin
Ich schrieb auch "Ich nehme an." Natürlich ist es nicht klar ersichtilich, aber bevor ich mich jetzt aufrege, wo ich für ihn einen zeitbeschränkten Tipp parat habe, habe ich erstmal schnell gepostet.

Wenn er was von Jerken schreibt, denke ich konkret mal an größere Kaliber, und zum Schleppen braucht er ja auch keine High-End-UL-Baitcaster. Und da ist die STX doch super - performt ab 10g gut, und nach oben sind auch Jerks kein Ding...
 

Oben