1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Suche kurze Hechtspinnrute

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von harry87, 27. August 2010.

  1. harry87

    harry87 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Themen:
    30
    Beiträge:
    315
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,
    bin auf der Suche nach einer 2,10-2,20m langen Spinnrute fürs Hechtfischen. Sie sollte ein realistisches Wurfgewicht von max. ca. 60-80g haben. Gefischt werden kleinere Swimbaits, eingekurbelte Gummifische und Wobbler ab Pointer128. Deshalb brauche ich keinen Jerkprügel und die Rute darf ruhig ein klein wenig weicher ausfallen. Dies aber bitte nicht falsch verstehen, nen Wabbelstock kann ich nicht gebrauchen.
    Ne BC wäre wohl die optimale Lösung da es wohl kaum Spinnruten mit oben genannten eigenschaften gibt, möchte ich aber nicht und vielelicht könnt ihr ja trotzdem weiterhelfen.( also keine Diskusion über Baitcaster hier)
    Gruß
     
  2. harry87

    harry87 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Themen:
    30
    Beiträge:
    315
    Likes erhalten:
    0
    ...Das hier wäre ne Rute die mir gefallen würde auch wenn das angegende wg höher ist:

    BROMANoDELL Esox Lucius 7ft 3in 20-120g spinning

    jemand schon gefischt?
     
  3. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
  4. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.077
    Likes erhalten:
    447
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Keine von den bekannten Stöcken. Harter Blank, filigrane Ringe und 'ne jute Verarbeitung. Ick hab die 2,40m Version.
    Mit 'n bißchen Jeduld, kriegste die für 'n Appel und 'n Ei. KLICK MIR

    MfG Schlotterschätt
     
  5. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.954
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    ja die Gunki Yama hat ich auch damals im Laden in der Hand harry! Top Stock, kurz und straff! Die Farbe is naja :roll: gewöhnungsbedürftig :lol: aber wenn wir beide damit rumrennen kommt man sich nich so blöd damit vor :mrgreen:
     
  6. harry87

    harry87 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Themen:
    30
    Beiträge:
    315
    Likes erhalten:
    0
    die gunki fällt weg....zu kurz und zu straff. Da finde ich das werfen mit größeren Ködern nicht optimal mit. Obwohl die meisten kürzeren Ruten mit höherem WG ähnlich ausfallen werden. Die Hart und vor allem die Kinetic könnten passen.
    Hoffe ja immernoch das jemand was zur esox lucius sagen kann da ich mich irgendwie in diese verguckt habe. :wink:
     
  7. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.954
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    zur hart Rute .........
    können die sich mal entscheiden :roll: finesse und swimbaits :lol:
     
  8. spinner1982

    spinner1982 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Themen:
    28
    Beiträge:
    178
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    52224 Stolberg(Rhld)
    ich habe zwar keine esox lucius spin sondern ein cast aber zur verarbeitung kann ich nur sagen:sehr geil das ding.habe mir die rute auch nur aufgrund der positiven aussagen von zanderlui gekauft onhne sie vorher zu begrabbeln.
     
  9. harry87

    harry87 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Themen:
    30
    Beiträge:
    315
    Likes erhalten:
    0
    jep, die castingversionen scheinen ein paar Leute hier zu fischen, bringt mir aber nicht so viel. Vielleicht könnt ihr ja trotzdem kurz sagen welche genau ihr habt und wie die Aktion ausfällt?
    wie geschrieben suche ich ja keinen extrem straffen jerkprügel sondern ne rute die sich beim werfen und führen der Köder auch auflädt.
     

Diese Seite empfehlen