• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.416
Punkte Reaktionen
2.778
Hallo,
bin auf der Suche nach einer 2,10-2,20m langen Spinnrute fürs Hechtfischen. Sie sollte ein realistisches Wurfgewicht von max. ca. 60-80g haben. Gefischt werden kleinere Swimbaits, eingekurbelte Gummifische und Wobbler ab Pointer128. Deshalb brauche ich keinen Jerkprügel und die Rute darf ruhig ein klein wenig weicher ausfallen. Dies aber bitte nicht falsch verstehen, nen Wabbelstock kann ich nicht gebrauchen.
Ne BC wäre wohl die optimale Lösung da es wohl kaum Spinnruten mit oben genannten eigenschaften gibt, möchte ich aber nicht und vielelicht könnt ihr ja trotzdem weiterhelfen.( also keine Diskusion über Baitcaster hier)
Gruß
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.416
Punkte Reaktionen
2.778
...Das hier wäre ne Rute die mir gefallen würde auch wenn das angegende wg höher ist:

BROMANoDELL Esox Lucius 7ft 3in 20-120g spinning

jemand schon gefischt?
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
ja die Gunki Yama hat ich auch damals im Laden in der Hand harry! Top Stock, kurz und straff! Die Farbe is naja :roll: gewöhnungsbedürftig :lol: aber wenn wir beide damit rumrennen kommt man sich nich so blöd damit vor :mrgreen:
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.416
Punkte Reaktionen
2.778
die gunki fällt weg....zu kurz und zu straff. Da finde ich das werfen mit größeren Ködern nicht optimal mit. Obwohl die meisten kürzeren Ruten mit höherem WG ähnlich ausfallen werden. Die Hart und vor allem die Kinetic könnten passen.
Hoffe ja immernoch das jemand was zur esox lucius sagen kann da ich mich irgendwie in diese verguckt habe. :wink:
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
zur hart Rute .........
Eine Rute, mit der Sie perfekt jede Unterbodenstruktur befischen können. Ideal für alle Finesse-Rigs. Ihre leistungsfähige Spitze ist ebenfalls ideal für das Werfen großer Swim Baits. Ebenso eignet sich diese Rute zum Fischen mit mittleren Jerk-Baits.

können die sich mal entscheiden :roll: finesse und swimbaits :lol:
 

spinner1982

Echo-Orakel
Registriert
31. März 2010
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
52249 Eschweiler
ich habe zwar keine esox lucius spin sondern ein cast aber zur verarbeitung kann ich nur sagen:sehr geil das ding.habe mir die rute auch nur aufgrund der positiven aussagen von zanderlui gekauft onhne sie vorher zu begrabbeln.
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.416
Punkte Reaktionen
2.778
jep, die castingversionen scheinen ein paar Leute hier zu fischen, bringt mir aber nicht so viel. Vielleicht könnt ihr ja trotzdem kurz sagen welche genau ihr habt und wie die Aktion ausfällt?
wie geschrieben suche ich ja keinen extrem straffen jerkprügel sondern ne rute die sich beim werfen und führen der Köder auch auflädt.
 

Oben