1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Suche kleine Rolle für Reiserute

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von stealth, 7. August 2007.

  1. stealth

    stealth Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    53
    Likes erhalten:
    2
    Hallo Zusammen!

    Ich habe eine kleine Teleskoprute geschenk bekommen und suche dafür noch die passende Rolle.

    Am liebsten hätte ich eine Shiman Exage 750 allerdings gibt es die Exage nur in kleinster Ausführung als 1000.
    Habe den Bericht über die "Mini-Kombo von Shimano: Exage S.T.C. und Symetre 750" gelesen und das wäre natürlich das Optimum. Allerdings ist mir das etwas zu teuer da ich die Rute nur sehr selten benutzte.

    Die Telerute ist 1,80 und ich suche halt noch die passende Rolle dazu.
    Hat vielleicht jemand eine Idee?
     
  2. Starks

    Starks Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    72
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Germany
    Zu einer leichten 1,80er Rute passt auch ein 1000er Röllchen noch bestens!
     
  3. stealth

    stealth Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    53
    Likes erhalten:
    2
    Ja klar das schon aber ich bin eben auf der Suche nach etwas kleinerem. Eine 1000er würde natürlich gehen aber etwas kleineres wäre für meine Zwecke besser.
     
  4. Starks

    Starks Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    72
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Germany
    Für was hast du sie denn vorgesehen?
     
  5. stealth

    stealth Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    53
    Likes erhalten:
    2
    Fürs Posenfischen oder vielleicht kommt auch mal nen Spinner, Gufi dran.

    Soll halt nichts besonderes sein. Eher etwas was man immer mal dabei haben könnte. Die Rute passt halt in Rucksack rein und im Auto stört sie auch net.

    Im Prinzip möchte ich halt mal die Shimano Exage S.T.C. und Symetre 750 oder etwas in der Richtung haben allerdings ist mir das im Moment etwas zu teuer.

    Da ich die Telerute geschenkt bekommen habe suche ich halt dafür erstmal ne Rolle in der Größe der Symetre 750 nur eben günstiger....



    Hat vielleicht schon jemand die Shimano Sedona 750 ausprobiert?
     
  6. hlat

    hlat Gummipapst

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    770
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    München
    dann würd ich mir die sedona mal genauer anschauen... steht glaub ich sogar im erwähnten bericht als alternative!
     
  7. stealth

    stealth Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    53
    Likes erhalten:
    2
    Ja genau die sedona is als alternative in dem beitrag genannt.
    Ich denke auch das es auf die hinauslaufen wird.


    Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit der Shimano Sedona 750 machen können ?
     
  8. Barschkowsky

    Barschkowsky Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    168
    Likes erhalten:
    1
    Penn Captiva CV 500 könnte ich Dir noch empfehlen.
    Habe die auch. Die ist noch nen Tick kleiner/feiner und wiegt nur 170g.
    Kost um die 30,-Schluffen.
     

Diese Seite empfehlen