• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

arnaud

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
hallöchen bin auf der suche nach einer kleinen,leichten stationärrolle zum spinnfischen.....sie sollte trotzdem robust sein und nicht schon nach kurzer zeit schleifen.......hatte so an um die 100 euro gedacht.......hatte vielleicht die shimano technium 1000 fa im auge.......wäre froh darüber wenn ihr mir weiter helfen könntet....... 8) 8) 8)
 

Szitnick

Echo-Orakel
Registriert
28. September 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bielefeld
Hallo Arnaud

Ich habe die 801 von ABU. Wiegt um 220 Gramm, ist schwarz - sieht daher an vielen Ruten edel aus, ist robust und schleift nicht. Die Kugellager sind beschichtet, daher in begrenztem Maße auch salzwasserbeständig.
Ist aber von der Laufruhe und der Bremse nicht mit High-end Tackle zu vergleichen.
Für ca 100 Euro kann man aber dieses auch nicht verlangen.

Grüsse

Nils Szitnick
 

Hoppes

Twitch-Titan
Registriert
16. September 2008
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Ort
bei Bonn
Die Technium kann ich nur empfehlen! Oder vielleicht eine 1000er Stradic.
Da machste wohl nix falsch.
 

daiby

Twitch-Titan
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
ich würd dir die mitchel gold empfehlen wenn du damit auf barsch gehen willst sonst so für zander und rapfen würd ich schon die stradic nehemn damit machst du bestimmt nix falsch
 

Headbanger

Echo-Orakel
Registriert
28. März 2007
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
2
gibt es erfahrungen mit der shimano seido 1000 fa? will die zum feinen barschzuppeln nehmen und an sich gefällt sie mir schon ... auch preislich ne nette sache :)

antwort auch gerne per pn nich das ichs überlese xD
 

fishinblack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. November 2007
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
@Barschkiller

das müssten auch die letzten Exemplare sein die Stollenwerk hat...die anderen Größen sind scheinbar schon ausverkauft...
 

b3rti

Echo-Orakel
Registriert
14. Mai 2006
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
1
Ort
Neu-Isenburg
Szitnick schrieb:
Hallo Arnaud

Ich habe die 801 von ABU. Wiegt um 220 Gramm, ist schwarz - sieht daher an vielen Ruten edel aus, ist robust und schleift nicht. Die Kugellager sind beschichtet, daher in begrenztem Maße auch salzwasserbeständig.
Ist aber von der Laufruhe und der Bremse nicht mit High-end Tackle zu vergleichen.
Für ca 100 Euro kann man aber dieses auch nicht verlangen.

Grüsse

Nils Szitnick


Und man munkelt, in der Bucht geht das Röllchen für nen sehr günstigen Kurs über die Theke. Da hab ich auch erstmal zugeschlagen, und warte schon sehnsüchtig auf das Teil.

Gruss Robert
 

Oben