1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Suche Köder und Montage für Dropshot-Rig.

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Mittellandchannel, 5. März 2016.

  1. Mittellandchannel

    Mittellandchannel Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. März 2016
    Themen:
    6
    Beiträge:
    84
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo, ich hoffe das Thema passt hier rein...?

    Ich bin dabei mir mein erstes Dropshot-Rig samt passender Köder zusammenmzustellen.
    Da ich noch nicht viel Angelerfahrung habe, könnte ihr mir vielleicht bitte dabei helfen?!

    Rute: Daiwa Ballistic-X 2.70 m 10-40 g WG
    Gewässer: Mittellandkanal

    Ich bin nach dieser Anleitung (Das Dropshot-Rig: Easy zum Fangerfolg) vorgegangen:

    Haken:
    VMC Spark Point Dropshot Haken Gr. 2

    Dropshot Gewichte: (welche Größe für den MLK?)

    Gummiköder:
    4" Swing Impact (KEITECH) Laut: Camo-Tackle wird ein Offset-Haken (Gr. 1-2) empfohlen. Geht dann auch ein Dropshot-Haken in der Größe?

    4.4" Crazy Flapper WideGap-Haken: Gr. 3/0 - 4/0 Also kein DS-Haken?

    Noch ein Köder in 3,8" , nur welcher?

    Vorfach:
    Fluorocarbon wird empfohlen, nur wie sieht das genau aus?


    Vielleicht könnt ihr das Ganze kurz absegnen?

    Fehlt sonst noch was?
    [h=1][/h]
     
  2. aspiusfan

    aspiusfan Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Themen:
    11
    Beiträge:
    414
    Likes erhalten:
    139
    Ort:
    Heidelberg
    Ich hab mich in die Thematik mal gut reingefuchst...und Erfolg gehabt.

    Schreib mir ne PN, dann lass ich dir mal meine 30 seitige PDF zu dem Thema zu kommen. Bauanleitung, bebildert, Führungstechnik und alles, was man so wissen sollte...grüße
     
  3. i.fruman

    i.fruman Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. April 2012
    Themen:
    2
    Beiträge:
    56
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Zielfisch Zander?

    Bei Basch auf Dropshot benutze ich deutlich kleinere Köder.
    Versuche mit Java Stick in Grösse 2 / Crazy Fish Polaris 5,4 - die sind bei Drop Shot kaum schlagbar aus meiner Sicht
     
  4. Mittellandchannel

    Mittellandchannel Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. März 2016
    Themen:
    6
    Beiträge:
    84
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hi,

    sollte eigentlich auf den Barsch gehen....
    Ich schaue mir die Köder mal an!

    Sind denn die Utensilien, die ich zusammengesucht habe, so weit in Ordnung oder fehlt was?
     
  5. hebeda

    hebeda Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    365
    Likes erhalten:
    19
    Ort:
    Leipzig
    meijn tipp für den einstieg mit dropshot :

    nimm einfach halbe tauwürmer .... 100% erfolgchance ... beisst alles von barsch, zander und hecht drauf plus alles was wurm frisst.

    deine köder sind viel zu gross zum angeln anf barsch

    ideal auf barsch ist so 3-5cm ködergrösse.
    deine haken sind auch viel zu gross, und da reichen auch normale karpfenhaken oder jeder andere öhrhaken grösse 5-6
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2016
  6. Mittellandchannel

    Mittellandchannel Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. März 2016
    Themen:
    6
    Beiträge:
    84
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Hannover
    Danke, das mit der Ködergröße leuchtet mir nun auch ein!

    aber an der Montage an sich fehlt nun nichts mehr?

    Und wie ist das mit den Spinshot vmc_spinshot_haken.jpg Haken? Ist das evtl für den Einstieg einfacher?
     
  7. aspiusfan

    aspiusfan Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Themen:
    11
    Beiträge:
    414
    Likes erhalten:
    139
    Ort:
    Heidelberg
    Absoluter Kladderadatsch, wenn du mich fragst. Sieht zwar nett aus, aber bis du unten und oben nen Knoten angebracht hast, kannst du ca 3 Montagen selber knüpfen. Ist echt kein Hexenwerk. Außerdem hängen da so viel dinger an der Öhse dran, die bestimmt kein extra Lockwirkung erzeugen. Selbst meine Stahl-Dropshot-Rigs sind unauffälliger als der Ohhring da :)

    Und sehr günstig sind die Teile glaub ich auch nicht....naja. Denke ich hab mich ind er pdf, ausreichend dazu ausgelassen und so wie ich es beschreibe, fischen etwa auch 90% aller Dropshotter. Naja und die restlichen 10% geben ihr Geld halt die obrigen Teile aus :roll:
     
  8. Mittellandchannel

    Mittellandchannel Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. März 2016
    Themen:
    6
    Beiträge:
    84
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Hannover
    alles klar. Das pdf muss ich mir noch anschauen..
     
  9. Inni

    Inni Nachläufer

    Registriert seit:
    18. Januar 2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    22
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Nähe DD

    Hi,

    kannst Du die zum download irgendwo hinterlegen? Wenn nicht, sag bitte Bescheid, da reihe ich mich in den Verteiler ein.
     
  10. Philipp05

    Philipp05 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    10. September 2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    53
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lemgo
    Für Barsche nehme ich immer "normale einzelhaken" zum Beispiel von Daiichi. Den Köder einfach per nose Hooking befestigt. Mein erfolgreichster Köder ist dabei der Shad Impact von Keitech in 3-4 inch.
     
  11. aspiusfan

    aspiusfan Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Themen:
    11
    Beiträge:
    414
    Likes erhalten:
    139
    Ort:
    Heidelberg
    Nee sorry, mach ich nicht. Wenn jemand Interesse hat, kann er mich gerne anschreiben.

    Am besten ne PN mit eurer Emailadresse! Da ich alle 3 Studnen hier reinschaue, sollte das Senden auch recht flott gehen. Achja, ich mache das übrigens UMSONST. Normalerweise gegen eine freiwillige Spende in der Höhe, die euch beliebt. Ist allerdings nicht verpflichtend, sondern wie gesagt, feiwillig.

    Wer allerdings Azubi oder klammer Student ist, wie ich, von dem nehm und will ich auch nichts!

    An alle anderen: Eure Spenden finanzieren kein Saufgelage, keinen Drogenkonsum und auch nicht die scheiss Afd. Was sie unterstützt ist meine Motivation, die zweite Auflage des DS-Buches zu schreiben und vor allem: Das erste Handbuch über die Einsatzmöglichkeiten und alles rund um das Bellyboat!

    Viele Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2016
  12. aspiusfan

    aspiusfan Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Themen:
    11
    Beiträge:
    414
    Likes erhalten:
    139
    Ort:
    Heidelberg
    Nochmal: Am besten ihr schickt eure Mailadresse gleich mit, dann gehts ratzfatz!
     

Diese Seite empfehlen