• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fabian152005

Bibi Barschberg
Registriert
16. Mai 2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
39
Hallo, ich bin neu hier im Forum und auf der Suche nach einer Jerkbaitrute und einer passenden Rolle. Unsere Gewässer sind sehr Flach und haben einen fast durchgehenden Krautteppich. Ich denke daher, dass Jerks ein recht guter Köder sein könnten. Köder zwischen 40 und 70 g sollten ausreichend sein. Könnt ihr mir was empfehlen? Mein Budget wären so 300-400 Euro . Evtl hat ja jemand auch etwas gebrauchtes rumliegen, was verkauft werden soll.
Beste Grüße Fabian
 

raubfischer2

Master-Caster
Registriert
24. März 2008
Beiträge
622
Punkte Reaktionen
244
Ort
passau
ist zwar nicht so Teuer , aber werf mal die Yad Cleveland und Shimano Cardiff rein , da reicht dein Budget noch für Schnur unt einige Köder
 

CKBW

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
36
Die Shimano cardiff kann ich dir nur empfehlen, eine Top Rolle zum jerken für kleines Geld.
Jerk Ruten gibt's für um die 100€, ne gute Schnur und du hast für 200€ ne gute Combo und noch genug Budget für Köder und Zubehör.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Zuletzt bearbeitet:

Belian

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
3.356
Ort
Riba–roja d‘ Ebre

Tsuribito

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2018
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
46
Alter
24
Ich würde erstmal gucken ob Jerkbaits an deinem Gewässer laufen, anstatt für 400€ eine Jerkkombo zu holen. Außerdem würde ich mich nicht so auf Jerkbaits fokussieren. Spinnerbaits und andere Köder werden wahrscheinlich auch gut funktionieren...guck einfach nach einer straffen Rute die nicht zu lang ist. Vorallem bei Jerkbaits zwischen 40-70 Gramm brauchst du keine extra Jerkbaitkombo
 

Oben