Suche jemanden der gummis gießt

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Zu allererst, ich habe die Suche bemüht und erstmal kein Thema dazu gefunden. Sollte ich etwas übersehen haben, zum Thema gummi gießen, bitte verschieben und dieses Thema schließen.

Und jetzt zu meinem Anliegen. Ich habe eine bestimmte Vorstellung von gummis, bzw der Farbe. Auf dem Markt gefunden habe ich so etwas nicht. Einer meiner wobbler hat genau die farbkombination, bestehend aus drei Farben. Wichtig wäre das es möglich ist eine Form wie den ES und ein creature/Krebs zu gießen. Und zwar in etwa 6-7cm.

Sollte sich jemand angesprochen fühlen, dann bitte melden. Alles weitere wird dann geklärt.

Und sollte das Thema im falschen unterforum sein, auch darauf bitte hinweisen. Im suche Bereich vom Marktplatz ist das, aus meiner Sicht, falsch.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.608
Punkte Reaktionen
9.898
Ort
Obermoschel
Hast du mal bei einem "kommerziellen" Anbieter selbstgegossener Gummis (z. B. Mikatech) nachgefragt? Die Formen hat er jedenfalls im Sortiment.
 

shakii

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Nein habe ich ehrlich gesagt noch nicht. Auf die Idee bin ich auch nicht gekommen, immer im Glauben das sich eine solche sonderfertigung nicht lohnt.
Ausser die Farbe schlägt natürlich ein ;)
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Wenn es eine ES ähnliche Form sein soll, schau mal bei "Wunschkopf" vorbei (Instagram oder Homepage)
Eigene Wunschfarben sind bestimmt auch möglich.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.169
Punkte Reaktionen
11.083
Hier könntest Du mal anfragen, stellt meines Wissens nach selbst her, der Shop verkauft auch Zubehör zum Selbergießen :
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Nein habe ich ehrlich gesagt noch nicht. Auf die Idee bin ich auch nicht gekommen, immer im Glauben das sich eine solche sonderfertigung nicht lohnt.
Ausser die Farbe schlägt natürlich ein ;)

Wenn die Form schon da ist (ist sie in beiden Fällen bei Mikatech) ist es eigt kein großer Aufriss da eben drei Farben zu gießen.

Schreib Dave einfach mal an, grüß ihn von mir und frag was es kosten würde.
 

shakii

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Hab ich getan. Der wobbler ist auch schon unterwegs zu ihm.
Wird angesehen und dann mal schauen wie es bei der Umsetzung klappt.
 

shakii

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Also, die Gummis würden gegossen werden.
Es ist natürlich so das keine 5 Stück nur für mich gemacht werden, sondern etwa 50 Stück. Sonst lohnt der Aufwand nicht.
Alleine sind mir das definitiv zuviele, nur um zu testen ob es wirklich die farbkombination ist.

Als Modelle würden der der shrimp 7,5cm und bb shiner 7cm gegossen werden, mit Salz und Aroma. Farbe würde der Rücken in perl ayu und Bauch in UV orange sein.

Wenn jemand Interesse hat, bitte bei mir melden, ich würde das mit David dann klären. Versprechen kann ich nichts, aber zumindest das man eine absolut einmalige Farbe hat ;)
 

Oben