suche hochwertige rute für finesse rigs und zum softjerken

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bademeister001

Twitch-Titan
Registriert
14. Februar 2006
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
6
Ort
Pritzwalk / Rostock / Müden(Aller)
Hallo!
ich bin auf der suche nach einer neuen,leichen rute für unsere gestreiften freunde.
bis jetzt hatte ich für die feinen sachen ne skeli in 2.10m.
da ich dieses jahr aber die finesse rigs und das softjerken neben den altbackenen methoden wie wobbler etc für mich entdeckt habe, musste ich feststellen, dass die skeletor da nicht wirklich die optimale lösung zu sein scheint, sie ist mir zu schwabbelig und zu parabolisch!
auf meiner suche bin ich nat. auf die fantasista red in 1.80m gestoßen, die für mich eigentlich schon optimal für mein einsatzgebiet scheint.
jedoch kenne ich mich in diesem preissegment nicht wirklich gut aus und in einigen foren wurde das preis/leistungsverhältnis bemängelt ... genannt wurden dort auch ruten von illex und majorcraft (day's), welche in diesem punkt besser sein sollen.

die neue pezon michel concept spinning sieht ja auch sehr gut aus ... konnte die schon jemand fischen?

nun wollt ich euch fragen ob ihr erfahrungen mit diesen ruten habt und wenn ja welche modelle ihr mir für meine vorstellungen empfelen könnt.
ich würde die ruten gerne aus deutschland beziehen, was gerade bei den majorcraft ruten nicht einfach zu werden scheint, aber vielleicht habt ihr ja auch da ein paar ratschläge für mich...
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
Schau dir doch mal die neue Illex Ashura light rig special an. Hat ein Wurfgewicht von 1,8 bis 10gramm. Die Rute soll auch recht straff ausfallen, also genau das richtige für Wobbler, wie den Squirrel 67 oder ähnliches.
Den Preis kann ich dir leider nicht sagen, ist mir noch nicht bekannt, aber ich denke mal der Preis wird sich so auf 250 Euronen belaufen.
Warte auch schon auf diese Rute, wird die nächste sein die bei mir in den Schrank kommt, aber die Illexliferanten lassen mal wieder auf sich warten.
Naja was soll man machen, wenn ich sie habe schreibe ich dir sofort mehr darüber.
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
moinsen.

also ich habe meinen barsch-rutenwald mittlerweile bis auf eine mc days das-60l ausgedünnt und bin schwerst zufrieden mit dem teil. nutze den stock fast ausschliesslich für leichten finesse gummikrams und damit kommt er gut zurecht. nen kleines eichhörnchen kannste da wohl auch noch dranhängen aber dafür gibt`s imho geeignetere ruten.

cheers,

Ian.
 

worker_one

Echo-Orakel
Registriert
28. März 2007
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
1
Ort
Müden/Örtze
Website
www.enthusiast-fishing.com
Re: suche hochwertige rute für finesse rigs und zum softjer

Ich fische für Finesse-Rigs und Softjerks auf Barsch die Major Craft Arrival Spinning - ARS-63ML. Sehr geile Rute ist aber auch etwas teurer als die MC Days.
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
Ich kenne auch die beiden oben genannten Ruten. Die Days habe ich diesen Sommer mit kleinen Gummis in verschiedenen Variationen gefischt. Sie sind beide echt gut und ihr Geld wert.

Davor habe ich eine Power Finesse gefischt, welche ich schon sensibler als die Days fand. Sie ist aber auch eine Wurfgewichtsklasse höher.

@FishDude: Gute Signatur!
 

Oben