suche hilfe gegen fehlbisse

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

barschfischer

Forellen-Zoologe
Registriert
6. Juni 2008
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg/Barmbeksüd
Website
www.the-kingfishers.de
Hi

Ich angle seit längerem mit Ds rig

Aber ich habe ein Problem ,denn wen ich einen Biss habe senke ich die Rute und haue erst nach 3 sekunden an aber ich habe keinen erfolg damit.

Das hat mich dazu gebracht einzelhaken an das gummi zu machen.

Dies bringt auch weniger fehl bisse aber es ist mir 1. zu teuer und 2. zu umstendlich und 3. bewegt sich der köder dann nicht mehr so gut.

Also muss es auch anders gehen!

Und das ist meine frage.

Mein gerät ist einfach:

Rute: Catana 1,80 wg: 5-15g
Rolle: Daiwa Jubiläums rolle
vorvach material : vluorcarbon
Köder: Jörg strehlow gummis,fin s fisch und Hellgies
Haken: stand up haken der größe 4

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.505
Alter
74
Ort
Potsdam
.... vielleicht solltest Du einfach nur zwischen einer halben und einer Sekunde warten undnicht eine Ewigkeit. So ein Barsch reißt sein Maul in einer knapen tausendstel Sekunde auf. Damit wird der Köder regelrecht ins Maul gerissen. Knapp später weiß er eigentlich bereits, ob er´s auch fressen kann - und wenn nicht, kan er´s auch genau so schnell wieder ausspucken. Schließlich hängt in dieser, seiner Welt das Überleben davon ab. Vielleicht brauchst Du einfach auch noch etwas Zeit und viel Übung, den Bogen richtig raus zu haben - ich zB. schlage gerne viel zu früh an, weil eben jahrzehntelang nur Spinnangler.... Noch´n Tipp: Gummiköder nicht voll auf den Haken ziehen, und evtl. größeren Haken verwenden.
Gruß und tight lines
Klausi, der alte Barschzocker
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Materialzusammenstellung ist i.O.
(mir persönlich wären die 1,80m zu wenig, gewässerabhängig... Geschmacksache)
Klausi hat alles gesagt... ansonsten... weiter probieren und mit der Technik tüfteln. Mache ich auch jeden Tag...
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Hi barschfischer,
Was oft gut bei vorsichtigen Barsch funktioniert ist, wenn du beim DS einen zum Köder passenden Butthaken per Palomarknoten montierst und den Köder aufziehst. Kleine FIN-S oder Hellgies sind dafür bestens geeignet. Wenn du richtig Barsch gefunden hast, ist diese Montage außerdem wesentlich materialschonender als Lipp-Köderung.
 

Oben