• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Artur_fishing

Angellateinschüler
Registriert
29. September 2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
2
Alter
24
Ort
Besigheim
Servus zusammen,
Suche einen neuen stock für die Turbine da ich dort am meisten angel. Ich angel mit jig köpfen von 10-18g und köderlängen bis 12cm. Die Rutenlänge 2.40-2.70m. Preislich würde ich bis 400€ ausgeben.
Freu mich über jeden Vorschlag
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.324
Ort
Mönchengladbach
Hallo,
Es wird hier sehr gerne gesehen das man sich erst einmal vorstellt, und zu deiner Suche, klassische Zanderjiggen wurden hier gefühlt schon 571278593828 mal gesucht und vorgeschlagen, ich würde dir empfehlen da mal die forensuche zu benutzen.
 

Artur_fishing

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
29. September 2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
2
Alter
24
Ort
Besigheim
Hallo,
Es wird hier sehr gerne gesehen das man sich erst einmal vorstellt, und zu deiner Suche, klassische Zanderjiggen wurden hier gefühlt schon 571278593828 mal gesucht und vorgeschlagen, ich würde dir empfehlen da mal die forensuche zu benutzen.
Danke für die Info haber ich wusste nicht wo ich mich vorstellen soll, kannst du mir weiterhelfen? ☺
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Was ist die Turbine?

Genau das hab ich mich auch gefragt :emoji_joy:
Zudem gibt es gefühlt ne halbe Million Warmwasser-Abläufe in Deutschland,geangelt habe ich an manchen davon auch schon.
Wenn die in nen Fluß münden,als Bspl mal den Rhein,dann würde ich die Specs der Rute eher allgemein auf dieses Gewässer abstimmen.
Oder bist Du tatsächlich nur an so nen Ablauf am fischen @Artur_fishing ? :emoji_shrug:
 

Artur_fishing

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
29. September 2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
2
Alter
24
Ort
Besigheim
Genau das hab ich mich auch gefragt :emoji_joy:
Zudem gibt es gefühlt ne halbe Million Warmwasser-Abläufe in Deutschland,geangelt habe ich an manchen davon auch schon.
Wenn die in nen Fluß münden,als Bspl mal den Rhein,dann würde ich die Specs der Rute eher allgemein auf dieses Gewässer abstimmen.
Oder bist Du tatsächlich nur an so nen Ablauf am fischen @Artur_fishing ? :emoji_shrug:
Nein also ich angel am neckar Abschnitt 6 dort gibs 1 turbine.... sonst angel ich den ganzen Abschnitt runter......bri wenig strömung
 

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
2.240
„Frag den Edi“, wäre auch mein Tipp, mit der Ergänzung „Frag den Edi, aber bitte nur den Edi“.
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
4.937
Ort
dem sonnigen Süden
Nee, eigentlich nicht... :emoji_confused:

Dann haben wir wohl ein unterschiedliches Verständnis einer guten Beratung. Ich geh‘ da nur hin, wenn ich genau weiß was ich brauch.

Was Dir da teilweise Stories vom Pferd erzählt werden und wenn ich seh, das man Junganglern die ganze(!!!) Spule 3000er mit 0.12 Tournament Evo vollspult ohne unterfüttern - die Geflochtene bringt ja die Kohle - dann platzt mir der Hut...
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Nein also ich angel am neckar Abschnitt 6 dort gibs 1 turbine.... sonst angel ich den ganzen Abschnitt runter......bri wenig strömung

Dann würd ich die Rute anhand dieser Kriterien auswählen :)
Für den Abschnitt bzw den Bereich mit der Turbine wird das dann ja auch passen,dann nimmst Du die Strömungsverhältnisse da ( falls vorhanden ) halt quasi als Max von den Anforderungen.
 
J

-jbo-

Gast
Dann haben wir wohl ein unterschiedliches Verständnis einer guten Beratung. Ich geh‘ da nur hin, wenn ich genau weiß was ich brauch.

Was Dir da teilweise Stories vom Pferd erzählt werden und wenn ich seh, das man Junganglern die ganze(!!!) Spule 3000er mit 0.12 Tournament Evo vollspult ohne unterfüttern - die Geflochtene bringt ja die Kohle - dann platzt mir der Hut...
Okay, ich kenn nur den Edi und den schätze ich persönlich.
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
4.937
Ort
dem sonnigen Süden
Okay, ich kenn nur den Edi und den schätze ich persönlich.

Ja war jetzt auch tatsächlich nicht direkt auf Edi selbst bezogen. Hab mit dem auch schon paar Mal bzgl. Hechtequipment geschnackt und da hat er tatsächlich viel Ahnung.
Aber wenn ich A&M und Beratung les, da läuten bei mir die Alarmglocken.

@Artur_fishing Ich fisch am 6er Abschnitt mit einer 2,20m Rute und einem WG von 6-21g und das reicht eig. das ganze Jahr über ausser im Winter, wenn durch Schmelzwasser und Regen Druck aufm Fluss ist.

Schau Dich mal bei den Exprides um. Eine 272MH ist für den Neckar eigentlich super.
 

Artur_fishing

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
29. September 2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
2
Alter
24
Ort
Besigheim
Ja war jetzt auch tatsächlich nicht direkt auf Edi selbst bezogen. Hab mit dem auch schon paar Mal bzgl. Hechtequipment geschnackt und da hat er tatsächlich viel Ahnung.
Aber wenn ich A&M und Beratung les, da läuten bei mir die Alarmglocken.

@Artur_fishing Ich fisch am 6er Abschnitt mit einer 2,20m Rute und einem WG von 6-21g und das reicht eig. das ganze Jahr über ausser im Winter, wenn durch Schmelzwasser und Regen Druck aufm Fluss ist.

Schau Dich mal bei den Exprides um. Eine 272MH ist für den Neckar eigentlich super.
Hab mir die Exprides schon angeschaut gefällt mir, aber Kork ist nicht so mein Geschmack.
 

Oben