Suche guten Raubfischsee in Deutschland

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sebi8

Echo-Orakel
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
294
Alter
31
Hey Leute,

will nächsten Sommer an einen See zum Angeln welcher nen recht guten Raubfisch bestand hat ( Hecht / Barsch evventuell Zander)

Aber nicht zu groß ist un auch nich allzu schwer zu befischen.

Vll weis jemand wo es bissl einfacher is was zu fangen.

Keine Sorge bin C&R angler und wwerde euch sicher nicht eure gewässer leerfischen,

Würde aber echt mal gern an nen scönen See zum angeln gehen.

Weenns einen gibt wo es Ferien haüßer dabei gibt wär es noch besser.....


Gruß
 

Sebi8

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
294
Alter
31
toll, gehts auch bissl genauer? ;D
 

D.D.

Twitch-Titan
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1
Website
Website besuchen
Hi
Hab heuer im Sommer einen Kurzurlaub/Verwandschaftsbesuch in Bad Staffelstein gemacht.
Vorsichtshalber hab ich natürlich ein wenig Tackle eingepackt...man weiß ja nie :wink:
Direkt am See gibt es einen Campingplatz und im Ort selbst findet man sicher eine Unterkunft.

Barsche konnte ich vom Ufer aus beobachten
Von denen gibt es EINIGE!
Hechtbestand dürfte auch ganz ok sein....konnte allerdings nur die kleinen zu einem Landgang überreden.
 

LuckyCraft90

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Ich schlag den Edersee vor dort gibts neben jeder Menge Barsche, Hechte und Zander auch genügend Rapfen und in den letzten Jahren auch Welse.

Da brauchst ud auch keine Angst haben wegen einer Unterkunft da gibt es reichlich. :wink:
 

Sebi8

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
294
Alter
31
OK danke bisher , wenn jemand noch was gutes weis dann postet es bitte
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Sebi8 schrieb:
toll, gehts auch bissl genauer? ;D

Es gesamte fränk seenland is subba!ferienwohnung irgendwo in der mitte nehmen und dann kann man alle 5 seen befischen (groß/kl brombach rothsee igelsbach altmühlsee)
 

AnglerJoel

Echo-Orakel
Registriert
1. August 2009
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Ort
Achern
Website
www.raubfisch-extreme.de.tl
Würde dir die Bleilochtalsperre in Thüringen empfehlen!
Super Zander und Barschgewässer aber es weist auch einen guten Hechtbestand auf!
Es gibt Bootsverleihe und ich glaube es sind auch Ferienhäuser am See zu mieten!
lg Joel
 

Speedmaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
2
Ort
Thüringen
AnglerJoel schrieb:
Würde dir die Bleilochtalsperre in Thüringen empfehlen!
Super Zander und Barschgewässer aber es weist auch einen guten Hechtbestand auf!
Es gibt Bootsverleihe und ich glaube es sind auch Ferienhäuser am See zu mieten!
lg Joel[/quote
Er meinte wohl eher ein kleineres Gewässer,und nicht gerade den grössten Stausee Deutschland's ;-)
Ich würde dir aber auch den Edersee empfehlen,auch wenn er nur unwesentlich kleiner als die Bleiloch ist. :wink: Aber die Chanchen stehen um ein vielfaches höher!!!Wenn man ein bischen im Netz stöbert,wird man schon auf die Hotspots hingewiesen,und zu aktuellen Auskünften vor Ort sind die Leute dort eigentlich immer bereit,zum anderen hast du nicht so wahnsinnig viele Einschränkungen wie an der Bleiloch (Echolot-verbot,Ruhezeiten;das heißt kein Motorbetrieb und vieles mehr).Ich muss sagen,obwohl ich selber Thüringer bin,sind die Leute um ein vielfaches Sympatischer und Auskunftsfreundlicher-ist meine Meinung,(die nicht immer richtig sein muss).
 

Oben