1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Suche Gummistopper für flexibles Carolina-Rig

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von Krautfang, 27. Juni 2014.

  1. Krautfang

    Krautfang Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Themen:
    14
    Beiträge:
    105
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Osteel/Niedersachsen
    Hi,
    bin auf der Suche nach starken Gummistoppern für die Herstellung von flexiblen Carolina Rigs,gefischt wird bis max 7 gramm Bullet und FC von 0,22 - 0,30 mm.Hat da vielleicht jemand einen Tip wo ich da fündig werde?

    Gruß Krautfang
     
  2. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Also ich habe Stopper ausm Angelladen um die Ecke so schwarze die ganz kleinen, sitzen bombenfest und tun ihren Dienst perfekt....
     
  3. Krautfang

    Krautfang Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Themen:
    14
    Beiträge:
    105
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Osteel/Niedersachsen
    Ich hatte bis jetzt zwei Sorten probiert,ebenfalls ausm Laden um die Ecke,die waren durchsichtig und hielten wenns gut lief 2 Würfe,danach waren sie wieder ganz am Köder :-(
     
  4. Danizan

    Danizan Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. November 2013
    Themen:
    2
    Beiträge:
    65
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Spreewald
    Ich habe mal die von Illex versucht, aber saßen selbst auf 0,30 Fluo nicht straff genug. Jetzt hab ich Micro Stopper von ??? tja wenn ich das wüsste? Sie sind auf dünnen Stahl aufgefädelt und die Verpackung sieht ziemlich unscheinbar ala VMC oder sowas aus... Wenn ich es schaffe, dann zeig ich sie euch mal. Die gehen jedenfalls super straff
     
  5. Creeper550

    Creeper550 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Themen:
    17
    Beiträge:
    377
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Herne
  6. (hr15

    (hr15 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    95
    Likes erhalten:
    0
    @Danizan:
    Würde mich interessieren. Habe schon einige Stopper durch, aber richtig fest saßen keine.
     
  7. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Gummipapst

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    977
    Likes erhalten:
    384
    Ort:
    Berlin
    Mahlzeit

    Ich habe habe immer zwei stopper hintereinander und muss sagen das hält. Kaufe immer die billigsten in Schwarz. Nehme die für den nächst kleineren Durchmesser und die sitzen straff
     
  8. Krautfang

    Krautfang Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Themen:
    14
    Beiträge:
    105
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Osteel/Niedersachsen
    Das hatte ich auch mal probiert mit 2, aber ohne Erfolg.Was ich bis jetzt über Google gefunden habe sind die Dinger von Spro schimpfen sich Troutmaster und sind wohl fürs fischen mit Spirolino gedacht,hat damit jemand Erfahrung?
     
  9. essenerjung

    essenerjung Twitch-Titan

    Registriert seit:
    23. Januar 2013
    Themen:
    0
    Beiträge:
    77
    Likes erhalten:
    20
    Ich meine, dass Silikonstopper rutschen und Gummistopper nicht. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.
     
  10. a-p-o-s-t-e-l

    a-p-o-s-t-e-l Twitch-Titan

    Registriert seit:
    10. Oktober 2013
    Themen:
    6
    Beiträge:
    93
    Likes erhalten:
    0
    Ich nutzen auch zwei Gummi stopper und die halten. Hatte da nur ein Problem, wenn ich die schnell verschieb löst sich das fluo auf, bzw wird so faserig und reist. Hattet ihr auch schon das Problem?
     
  11. Camaro

    Camaro Finesse-Fux

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    1.457
    Likes erhalten:
    139
    Ort:
    Kaiserstuhl
    Würde die Länglichen Stopper benutzen in der passenden Größe heben die perfect.
     
  12. Rocke

    Rocke Gummipapst

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Themen:
    11
    Beiträge:
    796
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Pass aber immer auf welche Glasperlen du nimmst, mir ist´s schon passiert das die Perlen zu große Löcher hatten die bei meinen ersten Stoppern durchgerutscht sind weil sie so klein waren.

    Nehme die Behr Stopper Größe S da klappts super!
     
  13. Danizan

    Danizan Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. November 2013
    Themen:
    2
    Beiträge:
    65
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Spreewald
    Ich kann nur die Micro Stopper von Jenzi empfehlen!!!! Sind von der Form auch länglich. Die sind richtig gut. Ich muss das Fluo immer nass machen damit er überhaupt runter rutscht
     
  14. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
  15. essenerjung

    essenerjung Twitch-Titan

    Registriert seit:
    23. Januar 2013
    Themen:
    0
    Beiträge:
    77
    Likes erhalten:
    20
    Reibungshitze
    Also schön mit Spucke die Schnur nass machen und dann erst verschieben.
     
  16. a-p-o-s-t-e-l

    a-p-o-s-t-e-l Twitch-Titan

    Registriert seit:
    10. Oktober 2013
    Themen:
    6
    Beiträge:
    93
    Likes erhalten:
    0
    Ja, hab dann auch gemerkt ;-)
     
  17. Krautfang

    Krautfang Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Themen:
    14
    Beiträge:
    105
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Osteel/Niedersachsen
    Ich werde mir mal die guten Stücke von der Firma Behr und Jenzi besorgen in verschiedenen Grössen und werde berichten!Vielen dank für die Hilfe erstmal ;-)

    Gruß Krautfang
     
  18. Danizan

    Danizan Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. November 2013
    Themen:
    2
    Beiträge:
    65
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Spreewald
    Um alle Klarheiten zu beseitigen hier mal ein Bild von meinen Stoppern. Sind wie gesagt Toppi!

    [​IMG]
     
  19. Danizan

    Danizan Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. November 2013
    Themen:
    2
    Beiträge:
    65
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Spreewald
    Achja um alle Klarheiten zu beseitigen . Die Angabe der Größen auf den Verpackungen beziehen sich lediglich auf die Gesamtgröße des Stoppers und hat nichts mit der Größe des "Lochs" (Durchmesser der Bohrung) zu tun!
     
  20. barschgan

    barschgan Belly Burner

    Registriert seit:
    10. März 2014
    Themen:
    5
    Beiträge:
    44
    Likes erhalten:
    0

Diese Seite empfehlen