Suche große Belly-Flossen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MeerZza

Echo-Orakel
Registriert
3. Juli 2018
Beiträge
156
Punkte Reaktionen
364
Ort
Esslingen am Neckar
Moin zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach Belly-Flossen, jedoch gestaltet sich die Suche etwas schwierig aufgrund meiner Schuhgröße.

Habe mir die DAM Wathose geholt in XXL und jetzt sind auch bereits Simms Watschuhe in Größe (48/49, trage eigentlich 47 bei normalen Schuhen) bestellt... und genau auf diese wollte ich dann die Flossen schnallen, finde aber nirgends passende da die Größe meist bis Schuhgröße max 47 geht. Jemand Tipps wo man so etwas herbekommen kann?
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.338
Punkte Reaktionen
3.248
Ort
Nord-West-Korea
Moin zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach Belly-Flossen, jedoch gestaltet sich die Suche etwas schwierig aufgrund meiner Schuhgröße.

Habe mir die DAM Wathose geholt in XXL und jetzt sind auch bereits Simms Watschuhe in Größe (48/49, trage eigentlich 47 bei normalen Schuhen) bestellt... und genau auf diese wollte ich dann die Flossen schnallen, finde aber nirgends passende da die Größe meist bis Schuhgröße max 47 geht. Jemand Tipps wo man so etwas herbekommen kann?

Wenn alle Stricke reißen, Force Fins gehen auf jeden Fall. :emoji_thumbsup:
Und rund 150€ pro Stück geht ja noch. :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:
Musste auch in den sauren Apfel beißen, das aber nie bereut.
Die Dinger sind absolut unkaputtbar und für's Belly nahezu ideal. Super easy anzulegen.
Und du kannst sie irgendwann nahezu für's gleiche Geld wieder verkaufen. Ist fast eine Geldanlage. ;)

Aber braucht man bei 48/49 überhaupt noch Flossen?! :tearsofjoy: :tearsofjoy: :tearsofjoy: :tearsofjoy: :tearsofjoy: :tearsofjoy:
 

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2.015
Ort
Halle/Saale
Ich würde das mit den Watschuhen noch einmal überdenken. Eine in meinen Augen bessere Lösung fürs Belly für die Flossen sind Taucherschuhe wie zum Beispiel Mares Dive Boot. Die sind weit bequemer und leichter. Außerdem gibt es sie in vielen größen und die Suche nach den passenden flossen wird einfacher!
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.810
Punkte Reaktionen
6.224
Ort
Mönchengladbach

Die hab ich in XL und da würde noch ein zweiter Fuß noch rein passen.

 

MeerZza

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
3. Juli 2018
Beiträge
156
Punkte Reaktionen
364
Ort
Esslingen am Neckar
Aber braucht man bei 48/49 überhaupt noch Flossen?! :tearsofjoy: :tearsofjoy: :tearsofjoy: :tearsofjoy: :tearsofjoy: :tearsofjoy:

:tearsofjoy: :tearsofjoy: :tearsofjoy:

vielen Dank an alle für die Tipps.

Ist mein erstes Belly und es werden auch meine erste Flossen sein... einen E-Motor fürs Belly hab ich schon. Ich schau dann einfach was mir am geplanten Gewässer besser liegt (E-Motor + Flossen oder auch nur Flossen + notfalls Ruder oder evtl. auch nur Watschuhe + E-Motor)... habe da noch 0 Erfahrungen, will aber auf alles vorbereitet sein.

Daher kaufe ich mir erstmal die günstigen bei Decathlon und wenn ich sehe, dass ich gute Flossen brauche, dann fällt es mir auch leichter hochwertigere für mehr Geld zu kaufen.
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Ich hab auch Schuhgröße 49 und stand vor selbem Problem.
Ich würde dir wie oben schon geschrieben, auch dazu raten, dir Geräteflossen zu besorgen und diese mit dünnen Neoprenstiefeln zu nutzen.
Außer du nutzt einen Motor und das auch zu 99% und gibst mit den Flossen nur die Richtung vor, dann ist es egal ob du noch die klobigen Schuhe an den Füßen hast.
wenn dieses nicht der Fall ist, lass die dicken Watstiefel lieber weg.

Und @Trawar ich sagte es dir schon ein paar Mal, wer seine Schuhe in der Kinderabteilung kaufen kann, hat hier kein Recht auf Mitsprache :D ;)

Bei einer Straßenschuhgröße von 47, mit zusätzlich Neopren drumherum, solltest du in so ziemlich jedes Geräteflossen Modell in der Größe XL passen.
Auch in die von Trawar verlinkten ;)

Ich hab welche von Aqualung und passe mit meinen deutlich größeren Füßen so gerade rein, allerdings ohne extra Neoprenschuh drüber, die hab ich in meiner Größe noch nicht gefunden.....

Als kleiner Tipp, nimm welche mit einer nicht zu harten Mischung bzw. lieber etwas weichere Flossen.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.810
Punkte Reaktionen
6.224
Ort
Mönchengladbach
@dbae damals als mir die Mütze entfernt wurde, habe ich mir die Zähen direkt mit abtrennen lassen da mir erwachsenen Schuhe einfach zu teuer waren.
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Wie war das noch? Schuhgröße 42/43 ?
Die hatte ich zuletzt mit 13 oder 14 Jahren :)


Und da steckt gerade mehr Neid als Häme drin :(
 

Raivel

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2019
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
196
Alter
32
Ort
Cornberg (Hessen)
Hi, blöde Frage, da ich vor der gleichen Entscheidung stehe: Kann man nicht einfach mit den Neoprenfüßlingen in die Flossen schlüpfen? (bin auch Anfänger)
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Ja kannst du.
Ich mach es auch so.
Pass nur bei steinigem Boden auf, wenn du das Belly zu Wasser lässt, kannste dir ohne zusätzlichen Überschuh, schnell mal die Neo‘s kaputt machen.
 

Raivel

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2019
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
196
Alter
32
Ort
Cornberg (Hessen)
ok danke für die empfehlung, ja hätte bis ich in den flossen drin bin irgendwie billige offene strandschuh geholt oder sowas.
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
ok danke für die empfehlung, ja hätte bis ich in den flossen drin bin irgendwie billige offene strandschuh geholt oder sowas.

Falls es für dich infrage kommt:
Ich werde mir eine dünne Schicht (2mm) Antirutschgummi mit Stormsure unter die Füßlinge kleben, oder eine weitere Schicht Neopren.
Wenn du aber eine normale Schuhgröße haben solltest, bekommst du sehr günstige Neoprenschuhe, die du einfach über die Füßlinge anziehst. Sind definitiv von Vorteil!
 

Allrounder90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. April 2019
Beiträge
466
Punkte Reaktionen
2.623
Alter
34
Ort
Neubrandenburg
Hab auch Größe 47 und hab mir extra ne Wathose ohne diese Stiefel dran gekauft. Dazu einfache Neoprenfüßlinge und dann diese Geräteflossen in XXL:

https://www.amazon.de/Cressi-Tauchen-Flossen-Light-schwarz/dp/B000A1BLVQ/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=cressi+taucherflossen&qid=1589652718&s=sports&sr=1-4&th=1&psc=1

Dazu noch ein anderes Fersenband, welches ich nicht mehr missen möchte. Dieses festziehen mit dem Rastenverschluss ging mir schon nach kurzer Zeit so auf den Zünder. Entweder es hat gedrückt oder war zu locker. Mit dem Bungee System ist das so easy. Gerade beim anlegen. Zack drauf und es sitzt perfekt. Der Preis ist ziemlich happig, aber es hat sich bei mir mehr als bezahlt gemacht.

https://www.amazon.de/Cressi-Regula...ssi+fersenband&qid=1589653153&s=sports&sr=1-7

Ich wüsste nicht warum ich hunderte Euro für Flossen ausgeben sollte, mit den oben genannten habe ich nen Top Vortrieb und bin recht ermüdungsfrei auf 40ha Seen unterwegs. Alles schick.
 

Raivel

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2019
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
196
Alter
32
Ort
Cornberg (Hessen)
ah okay ja ich habe 44, da sollte man sowas bekommen oder? würdest du diese Schuhe dann in den Flossen anlassen, und welche Flossen nutzt du? :)
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
ah okay ja ich habe 44, da sollte man sowas bekommen oder? würdest du diese Schuhe dann in den Flossen anlassen, und welche Flossen nutzt du? :)
Ja mit 44 bekommst du massig Neoprenfüßlinge, von diversen Anbietern.
Die nimmst du dann einfach 1-2 Nummern größer als du in Straßenschuhen hast und wie stark das Neopren der Füßlinge an deiner Wathose ausfällt.
Die dann einfach in den Geräteflossen anlassen!
Hält die Füße schön warm und verhindert Druckstellen von den Flossen.
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Weil ich Schuhgröße 49 habe und mit den Neoprenfüßlingen der Wathose, Überschuhe in der Größe 51 benötigen würde.
Selbst wenn ich die bekommen würde, würde ich dann nicht mehr in die Flossen passen...

Selbst nur mit den Neoprenfüßlingen der Hose, komme ich so gerade in meine XXL Aqualung Geräteflossen.
Und bei denen hab ich auch wie du, extra die neuen Fersenteile verbaut.
Sehr praktisch die Dinger!
 

Raivel

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2019
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
196
Alter
32
Ort
Cornberg (Hessen)
Ja mit 44 bekommst du massig Neoprenfüßlinge, von diversen Anbietern.
Die nimmst du dann einfach 1-2 Nummern größer als du in Straßenschuhen hast und wie stark das Neopren der Füßlinge an deiner Wathose ausfällt.
Die dann einfach in den Geräteflossen anlassen!
Hält die Füße schön warm und verhindert Druckstellen von den Flossen.

Super vielen Dank. Zum Thema Flossen muss ich mal schauen welche das werden.
 

Allrounder90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. April 2019
Beiträge
466
Punkte Reaktionen
2.623
Alter
34
Ort
Neubrandenburg
Weil ich Schuhgröße 49 habe und mit den Neoprenfüßlingen der Wathose, Überschuhe in der Größe 51 benötigen würde.
Selbst wenn ich die bekommen würde, würde ich dann nicht mehr in die Flossen passen...

Selbst nur mit den Neoprenfüßlingen der Hose, komme ich so gerade in meine XXL Aqualung Geräteflossen.
Und bei denen hab ich auch wie du, extra die neuen Fersenteile verbaut.
Sehr praktisch die Dinger!

Ja gut bei solchen clownsfüssen 'spass' wirds natürlich schwierig
 

Oben