(suche) größere Gewässer nähe Hamburg

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Daniel24

Twitch-Titan
Registriert
3. April 2010
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Alter
40
Ort
Bad Segeberg
Ich bin am überlegen wir ein schönes angeboot zu holen und auch gleich mit nem richtigen Motor dazu
Meine Frage ist nun,wo bei uns im Norden könnte ich das Boot so richtig nutzen Außer die Elbe?

Plöner See zb darf man nicht mal mit nem E-motor beangeln und andere große Seen vielleicht gerade mal mit so einem E-motor

In Meck Pomm zb kann man ja an jeder Ecke mit nem Benziner fahren aber bei uns nicht so wirklich.

Kann mir jemand dazu vielleicht mehr sagen und weiß mehr???

Danke

mfg
Daniel
 

Seespringer

Barsch Simpson
Registriert
13. August 2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Auf den Einfelder See bei Neumünster darf man mit Motor auf den See, sonst glaube ich das man auch auf den Selenter See darf jedoch bin ich mir da nicht sicher. Beim Einfelder See bin ich mir aber sicher da ich dort immer die Freizeitkapitäne sehe wennn ich zum Sport fahre .
 

Daniel24

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
3. April 2010
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Alter
40
Ort
Bad Segeberg
Seespringer schrieb:
Auf den Einfelder See bei Neumünster darf man mit Motor auf den See, sonst glaube ich das man auch auf den Selenter See darf jedoch bin ich mir da nicht sicher. Beim Einfelder See bin ich mir aber sicher da ich dort immer die Freizeitkapitäne sehe wennn ich zum Sport fahre .


ja danke

auf den Selenter See kommt man rein gar nicht drauf da der Fischer Reese seine Reusen usw. hat.

Man kann da ja noch nicht mal angeln obwohl das soooo ein klasse See dafür wäre
 
W

Wassermann!

Gast
Seespringer schrieb:
Auf den Einfelder See bei Neumünster darf man mit Motor auf den See,.
Das glaube ich nicht wirklich.....
Zudem dürfen sich Segelboote zwar mit einem "Flautenschieber"bewegen aber nicht ausschließlich damit fortbewegen,zudem ist die Anzahl der Boote auf dem Einfelder See beschränkt....
 

Streife

Twitch-Titan
Registriert
17. September 2012
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
Wandlitz
Die Nordsee ist noch in der "Nähe" und ich denke da darf man auch mit nem Motor fahren. ;)
 

Bertus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2007
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
57
Moin, Moin,

bin aktuell nicht ganz auf dem Laufenden, deshalb diese Aussage mit eingeschränktem Anspruch auf absolute Richtigkeit.

Soweit mir bekannt ist, darf auf den stehenden schleswig-holsteinischen Binnengewässern generell erstmal nicht mit Verbrennungsmotoren gefahren werden.

Ausnahmen gibt es für Berufsfischer, Behörden, DLRG etc.

Petri Bertus
 

Oben