1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

(suche) größere Gewässer nähe Hamburg

Dieses Thema im Forum "Norddeutschland" wurde erstellt von Daniel24, 12. Januar 2012.

  1. Daniel24

    Daniel24 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. April 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    73
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Segeberg
    Ich bin am überlegen wir ein schönes angeboot zu holen und auch gleich mit nem richtigen Motor dazu
    Meine Frage ist nun,wo bei uns im Norden könnte ich das Boot so richtig nutzen Außer die Elbe?

    Plöner See zb darf man nicht mal mit nem E-motor beangeln und andere große Seen vielleicht gerade mal mit so einem E-motor

    In Meck Pomm zb kann man ja an jeder Ecke mit nem Benziner fahren aber bei uns nicht so wirklich.

    Kann mir jemand dazu vielleicht mehr sagen und weiß mehr???

    Danke

    mfg
    Daniel
     
  2. Seespringer

    Seespringer Barsch Simpson

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Themen:
    1
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Auf den Einfelder See bei Neumünster darf man mit Motor auf den See, sonst glaube ich das man auch auf den Selenter See darf jedoch bin ich mir da nicht sicher. Beim Einfelder See bin ich mir aber sicher da ich dort immer die Freizeitkapitäne sehe wennn ich zum Sport fahre .
     
  3. Daniel24

    Daniel24 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. April 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    73
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Segeberg

    ja danke

    auf den Selenter See kommt man rein gar nicht drauf da der Fischer Reese seine Reusen usw. hat.

    Man kann da ja noch nicht mal angeln obwohl das soooo ein klasse See dafür wäre
     
  4. Wassermann!

    Wassermann! Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Juli 2010
    Themen:
    4
    Beiträge:
    97
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NMS
    Das glaube ich nicht wirklich.....
    Zudem dürfen sich Segelboote zwar mit einem "Flautenschieber"bewegen aber nicht ausschließlich damit fortbewegen,zudem ist die Anzahl der Boote auf dem Einfelder See beschränkt....
     
  5. Streife

    Streife Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. September 2012
    Themen:
    2
    Beiträge:
    95
    Likes erhalten:
    0
    Die Nordsee ist noch in der "Nähe" und ich denke da darf man auch mit nem Motor fahren. ;)
     
  6. Bertus

    Bertus Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    243
    Likes erhalten:
    10
    Moin, Moin,

    bin aktuell nicht ganz auf dem Laufenden, deshalb diese Aussage mit eingeschränktem Anspruch auf absolute Richtigkeit.

    Soweit mir bekannt ist, darf auf den stehenden schleswig-holsteinischen Binnengewässern generell erstmal nicht mit Verbrennungsmotoren gefahren werden.

    Ausnahmen gibt es für Berufsfischer, Behörden, DLRG etc.

    Petri Bertus
     
  7. Daniel24

    Daniel24 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. April 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    73
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Segeberg
    für mich bleibt jetzt die Ostsee,die Elbe oder meck pomm über.
     

Diese Seite empfehlen