Suche gescheite Klemmhülsenzange

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Hallo Boardies,

ich bin auf der Suche nach einer guten Klemmhülsenzange mit der ich meine Stahlvorfächer (1x7 und ggf. 7x7) und Stringer klemmen kann.

Ich verwende gerne kleine Hülsen - sprich welche mit 0,8 - 1,0 mm Innendurchmesser.

Es gibt so sooo viele Zangen auf dem Markt - in allen Preisklassen. Mich würde mal eure Kaufempfehlung interessieren.

Ich muss sagen, bisher habe ich immer einen kleinen Seitenschneider genommen und damit 4-5 Druckpunkte gemacht und bisher haben alle gehalten.

Da ich jedoch Stinger und Vorfacher auf Vorrat fertigen wollte - komme ich um die Zange nicht herrum.

LG
Sascha
 

Fr33

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich sehe schon, werde def. eine mit 2 versch. Aufnahmen brauchen.... klein un große Hülsen ;)
 

Fr33

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich denke es wird die Greys werden - die scheint für den Kurs (rund 12€) echt ok zu sein.
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Zange von Fox ist sehr gut. Hab ich selber, hat 2 Pressstellen. Ich nehm auch meist kleine Hülsen. Presst glaub ich an 7 oder 8 Punkten.
 
D

DerHille

Gast
Hab auch die von Greys und mein Kollege die von Fox. Beide gleich gut.
 

Fr33

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
So Jungs,

danke für die Antworten - habe mir jetzt die Greys bestellt. Denke diese wird die Tage ankommen und dann gehts basteln los ;)
 

Oben