• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

forellenfreak

Echo-Orakel
Registriert
23. Oktober 2006
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
1
Hey

und zwar fahr ich nächsten Monat nach Hitra (Norwegen) und wollt da auch mal ganz gerne die köhler und pollacks vom ufer ärgern.

Könnt ihr mir da ein geflecht empfehlen? hätte an eine 10er gedacht.
Wie viel würde ungefähr auf eine 2500er shimano drauf passen?


greez
kevin
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Kenne mich da jetzt nicht so aus aber ne 2500er Rolle
zum Uferangeln an der Küste ist das nicht viel zu klein
Selbst beim Zander/Hecht angeln vom Ufer würd ich nie
unter ner 4000er gehen
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Für Meer ist ne 2500er sicherlich gerade noch ausreichend, wenn sehr leicht vom Ufer aus gesponnen wird - ne 4000er wäre aber ansicher die robustere Wahl....... die 0,10er kannste aber vergessen - rechne mal mit ner 0,15er... willst ja nicht gerade auf Barsche ;)
 

forellenfreak

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
23. Oktober 2006
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
1
ich danke euch schonmal ...

also ich hab gehört da soll ein Steg sein von dem ich gerne "ultra leicht" mal auf Köhler und Pollacks mit kleinen Twistern um die 5 - 7cm angeln werde ... ich erwarte auch keine Riesen ... es soll einfach nur mal just 4 fun Abends mal eine kleine Runde gespinnt werden.

ich hab dies schonmal in Norwegen gemacht allerdings mit einer 25er Mono, die allerdings zu viel dehnung hatte.

Deswegen würde ich es gerne diesmal mit einer geflochtenen ausprobieren.
 

Barza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
456
Punkte Reaktionen
107
Alter
110
Ort
Berlin