Suche günstige "kurze" ca. 1,80 Jerk-Bait-Rute

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

das101

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2005
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin wieder mal auf der Suche nach einer neuen kurzen Jerkbaitrute. Ich habe schon die Roze Power Jerk, finde sie aber für die kleineren Köder (Slider in 10cm etc.) und Hechten zu hart.


Nach kurzer Recherche bin ich auf folgende Ruten gestoßen...

1.)Sänger Spirit One Jerk

https://shop.strato.de/epages/61155...1155029/Products/H5862180/SubProducts/5862180

2.)Quantum Crypton Bass Tour Edition 1,80mtr


Welche könnt Ihr mir empfehlen?


Grüße...:)
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Die Gentle Jerk ist wirklich gut! Die hab ich auch und bin damit sehr Zufrieden!! Da kannst wirklich nichts falsch machen!!

:wink:
 

OsteRocker

Echo-Orakel
Registriert
16. Juli 2008
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Suche auch noch so ne Rute ab 10er Slider
Kann man mit der denn auch ordentlich 14er Zalts Twitchen ??
was würdet ihr sagen was kann man mit ihr gut werfen(also WG )?
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Also ich hab mal nen 50 gr. Köder hin gemacht und konnte ihn ohne Probleme twitchen!! Denk auch das noch schwere Köder damit zu führen sind!!

:wink:
 

stint10

Master-Caster
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
1
Ort
Isle Usedom
Irgend wo habe ich hier im Forum schon was zur Gentle gelesen, kanns bloß nicht mehr finden. :evil:
Da stand das 14 Zalt wol so ziemlich Kotzgrenze sein soll. :?:
 

OsteRocker

Echo-Orakel
Registriert
16. Juli 2008
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
ok danke
wird sie woll bald ne neue Combo mit ner Cardiff 201 bilden...
kotzgrenze 14er Zalts und n ander twitcht damit 50gr köder??
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
308
Alter
48
Ort
Bernau
hallo das101!
habe die sänger spirit one in der 1.80m version im einsatz seid fast drei jahren.bin zwar gar kein fan der firma sänger,aber da hatten die rutenbauer wohl doch mal nen lichten moment gehabt... :wink:
bin mit der rute voll zufrieden und kann sie eigendlich nur weiterempfehlen.bei mir ist als rolle die shimano cardiff dran und beides fühlt sich ausgewogen an und lässt sich ohne probleme fischen.
das köderspektrum ist bei mir ziemlich vielfältig.mal zalt,mal mini toppie über bulletje,topper jr.,topper bis hin zu einigen jack cobbs und hybida twitchbaits,aber auch grosse gummilappen wie den twinler werden geworfen.
kleine hechte machen spass und die rute biegt sich auch dabei,aber auch mit meterfischen wird die rute locker fertig.

die crypton bass tour edition ist aber auch ne feine rute.habe sie schon mal probe gefischt.fand ich ganz gut,aber genaueres kann ich dir dazu nicht sagen! :(
gruss micha
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
308
Alter
48
Ort
Bernau
die adresse ist falsch!zeigt an...
hiehttp://barsch-alarm....
lösch ihn einfach mit der edit-funktion im beitrag und ersetze ihn mit der richtigen adresse!
 

das101

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2005
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
die Gentle Jerk ist mir auch bekannt... Es sollte aber eine Rute die 1,80 ist!

Erstens bin ich nicht der Größte und wenn man noch dazu im Wasser steht sollte sie relativ kurz sein.

Köderuntergrenze sollte der Arnaund in der 110 Version sein oder vielleicht sogar die 100er Version.
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
308
Alter
48
Ort
Bernau
hallo das 101!
schreibe mal genau ,was für köder du durchs wasser prügeln willst!
werde nicht wirklich schlau was genau du suchst!jerkrute oder ne baitcaster für arnaud und co.
so ganz den spagat zwischen beiden wird dir eine rute nicht geben können,um beides vernünftig zu fischen.
gruss micha
p.n. bekommen?
 

das101

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2005
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
also ich brauche noch so einige ruten.... ne gescheite twitch sowie vertikal und eben eine kleine und weichere jerkrute.

die jerke sollte vorest nur für mitteler jerks sein wie den zalt in 14 cm oder die grandma in 15, sickly 5" usw.

mit meiner power jerk konnte ich die arnaunds auch noch einigermaßen werfen, daher meine frage.

außerdem sollte meine neue kein steifer stock sein:)
 

das101

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2005
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
leider noch nicht... bin wieder im lernstress!! der neue gerlinger ist gerade gekommen vlt ist ja da was dabei... bin also noch auch der suche....
bis jetzt ist mein favorit aber die sänger spirit one... wobei mich nur das gewicht von 185 gramm bei 1,80 stört
 

Oben