Suche fängige Köder für Schweden!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

twistern-forever

Schusshecht-Dompteur
Registriert
13. Dezember 2005
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
Ort
München
Hallo BA´s!
Ich fahre diese Sommerferien nach Smaland in Schweden.Vorher muss ich also noch n paar Kustköder aufstocken. Kann mir einer von euch Jekbaits, Wobbler oder andere Kunstköder, mit denen er (vielleicht sogar in Schweden) gut gefangen hat, für Schweden empfehlen? Sollten aber nicht zu teuer sein, sonnst muss ich noch mein genzes Geld opfern. Ich werde hauptsächlich auf Hecht, Zander und Barsch gehen.

Danke im vorraus,

Markus
 

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
Ok. Als Halbschwede hatte ich schon oft die Möglichkeit dort zu fischen.
In Smaland gibt es viele Brauntrübe Seen in denen sich neben Hechten und Barschen auch Zander wohl fühlen. Beste Farben sind daher kupferfarbende Köder mit zB. Orangem Bauch. Ansonsten ist das mit den Farben genau wie hier. Nun zu deiner Frage: Wenn die Hechte nicht all zu tief stehen würde ich als erstes Buster-jerks fischen. Darauf fahren die Jungs richtig ab!! Auch Gummifische am leichten Bleikopf (wobei die Sea Shads von BassAssassin besonders gut geschleiert durchs Mittelwasser Hechte fing) musst du mitnehmen.
Beim Schleppen fangen Wobbler in unterschiedlichen Tiefen Hechte. Barsche gehen sehr gut auf kleine Spinner oder Wobbler.
Gruß: Fredrik
 

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
Ich hab den Hornet dort noch nicht gefischt aber er zählt ja zu den Top Ködern und wird somit nicht schlechter fangen als die Wobbler die ich gefischt habe. Weißfisch und Barschdekor kamen immer gut.
Nebenbei als Tip für dicke Barsche sind Kleine Mann´s und Sea Shad Gummifische die schnell unter der Oberfläche gefürt werden. Aber wie gesagt das Barschangeln dort oben ist nicht schwieriger sondern meist einfacher als hier und 100-200 Fische können schon mal drin sein.
 

twistern-forever

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
13. Dezember 2005
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
Ort
München
Dankeschön. Habe mir den Buster-Jek schon angeschaut und werd ihn mir kaufen. Doch da ich nich sehr viel geld habe hab ich noch ne Frage. Sind die Köder in Schweden oder in Deutschland billiger? Oder gibts die gar nicht in Schweden?
 

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
Also die Buster-jerks gibt es in Schweden wesentlich billiger(ca.10-12 Euro)!! Gummifische dagegen werden dort eher selten gefischt und sind dementsprechend schlecht zu finden und teuer. Spinner, Blinker usw. würde ich auch lieber hier kaufen da die Preise dort auch sehr wechselhaft sein können.
 

Baumwerfer

Echo-Orakel
Registriert
26. Februar 2006
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
0
Ort
Walsrode NDS
danke! noch eine frage. gibt es dort auch den Zalt oder andere Wobbler, die es hier in Deutschland Gibt?
 

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
Klar! der Zalt kommt doch sogar aus Schweden. Rapala, Abu, Salmo, Berkley.............gibt es alles auch in Schweden ;)
 

Oben