Suche Erfahrungen zu diesem Boot

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Basti Dude

Twitch-Titan
Registriert
1. April 2014
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lübeck
Moin moin,
Möchte mir dieses Jahr gerne ein Aluminium Boot anschaffen was ausgebaut werden soll.
Fahren will ich meistens auf mittelgroßen Seen soll aber auch mal auf die Elbe getrailert werden.
Habe dieses Boot gesehen kennt das jemand ? MARINE 14m
Hat aber nur eine ce Kategorie : von D.
Reicht das für mein Vorhaben. Möchte höchstens 2500 Euro ausgeben suche gebrauchte Boote.
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Ein Kumpel von mir fährt ein 15Y ist es glaube ich... Ist ein ehemaliges Boot von jigfanatics. Er ist sehr zufrieden mit dem Boot und ich kann nichts schlechtes darüber berichten. Wird viel auf dem Rhein genutzt und macht immer einen sicheren Eindruck.
 

coreboat

Master-Caster
Registriert
20. Mai 2008
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
59
Ort
Tittmoning
Website
www.coreboat.com
Das 14m - die Werte kennst du ja selber - ist ein kleines, leichtes Motorboot. Für größere Flüsse mit Schiffsverkehr und deren Wellen wäre es mir etwas zu klein bzw. zu niedrig, außer du willst eben auf der Elbe in den geschützten Bereichen bleiben und nicht direkt mit den großen Kähnen in Konkurrenz treten ;)


Als Alternative würde ich dir von Marine das 370 U nennen, welches gerade noch in deinen Preisrahmen passen würde.
3,69 lang - 1,42 breit - 0,6 hoch (also 5 cm mehr als das 14m) - Kategorie D

Das 400S wäre etwas über deinem Preislimit:
3,99 lang - 1,53 breit - 0,655 hoch - bereits Kategorie C
Das 400S liegt bei gut 2600 Euro.

Das 400 U wäre zum Fischen wohl noch passender, aber über deinem Limit:
3,99 lang - 1,52 breit - 0,655 hoch und bereits Katogorie C
Das 400 U liegt bei knapp unter 3000 Euro.

Ein 15Y gibt es nicht - entweder ein 16Y, aber das ist eine ganz andere Kategorie - oder das 15 T, welches es mal gab.
 
M

minden

Gast
Das 14m wäre mir zu flach...ich meine das ist wie nen 410SL Quicksilver.
Das Marine 15Y fand ich von den Maßen her am besten, 440x190, fast perfekt. Aber das kriegt man neu glaub ich nicht mehr....will man die 190er Breite haben, ist jetzt nur noch das 16Y im Programm. N 16Y is übrigens auch grad bei Kleinanzeigen drin...
Alternativ, vielleicht is n 400er Linder Sportsman was für dich...
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Ein 15Y gibt es nicht - entweder ein 16Y, aber das ist eine ganz andere Kategorie - oder das 15 T, welches es mal gab.

Doch, es ist ein 15Y. Wurde aber aus dem Programm genommen. Minden kann es bestätigen, war das Boot von Dennis. Von den Abmaßen echt top!!! Wollte damit nur sagen, dass die Qualität ok ist, bei den anderen Modellen kenne ich mich nicht aus bei Marine.
 

coreboat

Master-Caster
Registriert
20. Mai 2008
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
59
Ort
Tittmoning
Website
www.coreboat.com
Ups, peinlich - ein 15Y gab es doch mal ;)

In der 450er Länge gibt es eine neue Serie - eben die 450er Serie mit etlichen Booten, die sich vom Innenausbau unterscheiden. Mit oder ohne Mittelsitzbank, dafür Seitenkästen oder seitliche Auftriebskammern, ohne jeglichen Zwischenboden, mit Boden, Standflächen, mit oder ohne Steuerstand ...

Die neuen 450er haben aber 1,67 cm eine etwas geringere Breite, als die alten 15Y dies hatten. Man könnte noch viel darüber schreiben, aber bei einem Limit von 2500 Euro bleibt entweder das, was ich oben angegeben hatte oder ein Boot auf dem Gebrauchtmarkt. Selbst da muss man aber höllisch aufpassen, denn diese Boote sind entweder noch relativ teuer oder man muss die Macke suchen ;)

Die 190er Breite gibt es bei Marine übrigens auch noch, aber das ist dann die 17er Serie mit den 17F etc. Länge 5,00 x Breite 1,92.

Einen aktuellen Katalog mit den 2015er Modellen gibt es hier als PDF zum herunterladen - 5 MB.
 

Oben