Suche eine tolle Gummifisch Rute für Dorsch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hugo1

Twitch-Titan
Registriert
12. August 2015
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lüneburg
Moin Leute,
ich bin auf der Suche nach einer schönen Spaßrute für Dorsch.
Sie wird vom Boot gefischt und sollte zwischen 2,4 und 2,7m lang sein,gepaart mit einer 3500 er Shimano.
Als köder sollen die die üblichen Verdächtigen ran (Sesshaft, Märchen usw)
die Jigköpfe sind so zwischen 16 und Max 50g.
Hat jemand eine Idee und Vorschläge für mich.
Vielen Dank und
LG Christian
 

Hugo1

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
12. August 2015
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lüneburg
Was haltet ihr von der
ABU Garcia Rocksweeper 822 H 40-90g Spinning
Hat wer Erfahrungen mit der Rute?
 

Hugo1

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
12. August 2015
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lüneburg
Sieht interessant aus,ist aber zur Zeit vergriffen.Werde ich mir aber hinter die Ohren schreiben. :emoji_thumbsup:
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Moin Leute,
ich bin auf der Suche nach einer schönen Spaßrute für Dorsch.
Sie wird vom Boot gefischt und sollte zwischen 2,4 und 2,7m lang sein,gepaart mit einer 3500 er Shimano.
Als köder sollen die die üblichen Verdächtigen ran (Sesshaft, Märchen usw)
die Jigköpfe sind so zwischen 16 und Max 50g.
Hat jemand eine Idee und Vorschläge für mich.
Vielen Dank und
LG Christian

Hmmm bin ja erst seit 1-2 Jahren mit dem Kleinboot auf Dorsch unterwegs und habe auch entsprechend neues Gerät gesucht. Muss sagen - am meisten macht es Spaß wenn wenig Drift ist und man mit der Zandergerte seine Dorsche fangen kann. 20-30gr Jigs und Gummi geht dann noch ganz gut. Je nach Rute sind aber keine Weitwürfe mehr drinnen.....

Bei mehr Gewicht sollte des dann aber ne andere Rute sein. Ich habe mir damals im Abverkauft die Daiwa Infinity Q 50-120gr WG geholt. Da kannste auch mal nen Pilker drann machen oder ne Dorschbombe.... wobei die Rute jetzt nicht sooo hart ausfäll wie das WG es vermuten lässt. Wie gesagt bei 16-50Gr Jig Kopf Gewicht ist die Bandbreite schon recht hoch.... daher ggf 2 Ruten...

Was die Rollengröße angeht.... da würde ich genau eine Nummer höher gehen und an der leichten Ruten zu ner 3000er Daiwa Größe und auf der schweren sogar ne 4000er Daiwa Größe ran packen....
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Schau Dir die WFT Shad Control mit 105g WG an, @Hugo1 .

Leicht, Spitzenaktion, gute Balance und mit dynamischer Biegekurve, damit die Dorsche nicht ausschlitzen.
Die macht bei mir beim Gummiangeln auf Dorsch eine sehr gute Figur.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Ist allerdings die "alte" Serie. Gibts noch für ca. 80 €. Ein Schnapp!

Die Nachfolgerin "XXX Fast" hatte ich noch nicht in der Hand.
 

Oben