Suche eine Tasche zum UL-fischen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Eric1987

Echo-Orakel
Registriert
29. März 2010
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
hallo leute,

ich suche eine tasche zum ultra leicht fischen....
im moment benutze ich nen rucksack aber das ist mir immer zu lästig den auszuziehen um nen köder zu wechseln, außerdem habe ich noch so ne lidl tasche hier rumstehen welche ich aber auch nicht gut finde und zu sperrig am rücken. außerdem kann man dort nicht wirklich gut die boxen entnehmen!

Also ich suche eine tasche, wo man schnell eine köderdose entnehmen kann.
die tasche sollte 2 boxen enthalten welche weichköderresistent sind. außerdem wäre es noch schön wenn ich die boxenfächer frei bestimmen könnte.
Die tasche sollte recht flach sein damit sie im sperrigem gelände behindert.

habe schon über eine bauchtasche nachgedacht aber ich denke das ich da nich 20 wobbler und 20 verschieden gummis unterbekomme die maximale ködergröße ist 10cm


bin dankbar für jeden vorschlag

gruß
 

Hol-in

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz Bodensee
Genau Sling Bag geniales Teil! Oder von Nippon die Toray Bawo Taschen sind auch genial. Ich glaube die Geecrack Taschen hat er jetzt auch.

Gruss
Ingo
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.885
Ort
Tief im Westen...
oder eine andere coole, kiddy-styler-tasche...

mal ehrlich, es gibt taschen wie sand am mehr.
guck dir die maße an und überleg dir, was für dich sinnvoll ist.

es gibt in meinen augen eh keine perfekte tasche, für alle situationen.

ich nutze z.b. den sling bag, 2 bawo taschen ne iron claw und und und.
kommt ganz darauf an, ob ich gummis oder hardbaits fische.
ob ich am ufer, oder im fluß stehe....

außerdem haben die boxen und ihre einteilung nicht unbedingt etwas mit der tasche zu tun... ;-)
 

Eric1987

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
29. März 2010
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
ah okay vielen dank

super denke dann hab ich schonmal eine gefunden die es werden könnte...

oder diese hier : IRON CLAW Lure Bag JIG

naja muss mich noch entscheiden ...
die rapala ist auch noch nicht aus dem rennen... muss mal schauen ob ich davon eine billig geschossen bekommen....

danke an euch gruß
 

die-radde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2004
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
4
Ort
NRW
Hi Eric.

Der Buddy Bag is ne coole Tasche, hatte sie auch lange. Allerdings hat es mich sehr gestört das er beim landen der Fische immer nach vorne gerutscht ist. Die Gürtelschnalle am Buddy Bag kann auch nichts, dann kommst nimmer vernünftig an deine Boxen drann.
Die Boxen im Buddy Bag sind auch nicht grade das wahre, kannst du aber gegen die günstigen und sehr, sehr guten Meiho boxen austauschen. Müssten die 3010 Vs sein. Davon passen 4 Stück in den Buddy Bag.

Ich habe mir mitlerweile auch nen Rapala Sling Bag zugelegt. Natürlich wieder mit Meiho Boxen nachgerüstet. (4 Stück 3020 VS). Grade bei Touren an den Rhein sind die größeren Boxen besser geeignet. Auch vom Tragekomfort her ziehe ich den Sling Bag dem Buddy Bag vor.
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Kanalbarschjäger schrieb:
oder eine andere coole, kiddy-styler-tasche...

mal ehrlich, es gibt taschen wie sand am mehr.
guck dir die maße an und überleg dir, was für dich sinnvoll ist.

es gibt in meinen augen eh keine perfekte tasche, für alle situationen.

ich nutze z.b. den sling bag, 2 bawo taschen ne iron claw und und und.
kommt ganz darauf an, ob ich gummis oder hardbaits fische.
ob ich am ufer, oder im fluß stehe....

außerdem haben die boxen und ihre einteilung nicht unbedingt etwas mit der tasche zu tun... ;-)

Richtig!

Wenns wirklich nur um 2 kleine Boxen für UL Zeug geht reicht doch auch ne gute Weste mit großen Taschen, da hat man dann auch im Gelände keine Probleme und immer beide Hände frei :idea:
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Sorry, wenn ich auf diesem Thread hier antworte, aber ich bin auf der Suche nach einer Tasche und wollte was zu den Köderboxem sagen.

Für Weichplastikköder sollten die Boxem aus PP also Polypropylen bestehen. Boxen, die aus solchem Material bestehen haben meisst auf der Unterseite ein Zeichen in denen das "PP" enthalten ist.

Es gibt viele günstige Boxen aus Polypropylen in Baumärkten etc. meisst in der Abteilung wo es auch Werkzeugkästen oder Ähnliches zu finden gibt.

Werkstofftechnik gehörte an der Uni zu den Pflichtfächern :p
 

Oben