suche eine spinnrute bis 40 gr.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fabi8719

Angellateinschüler
Registriert
14. Februar 2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Hallo zusammen,

nachdem ich meine gute alte skeletor am edersee zerstört habe suche ich eine neue Rute. Hautsächlich fische ich LC Pointer bis 128mm oder andere twitchbaits. Als Rolle soll eine Rarenium Ci4 4000 drauf. Habe mir heute eine Rocksweeper 802 (2,40) angeschaut. Schon ein geiles Teil aber habe angst dass sie etwas zu weich ist? Was meint Ihr. Was könnt ihr mir für diese angelei empfehlen? Preise bis max. 250€.......

Ich wäre sehr dankbar über gute empfehlungen....


Vielen Dank
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.585
Punkte Reaktionen
13.235
Ort
Bamberg
Hallo,

ich fische u.a. eine Ripple Pro (207 cm, WG bis 35 Gramm), die ist deutlich härter als die alte Rocksweeper 802.
Von mir eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.
Wenn du Glück hast, bekommst du die Rute für deutlich unter 150 €.

Gruß Promachos
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.585
Punkte Reaktionen
13.235
Ort
Bamberg
Eine kleine Einschränkung habe ich noch: Mir persönlich erscheint bei dem genannten Twitchbait eine Rute mit max. WG von 40 Gramm grenzwertig.

Gruß Promachos
 

Fisch-Flüsterer

Echo-Orakel
Registriert
2. April 2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
69
Ort
Hamburg
Pezon & Michel Gunki Hayashi S-MH 210cm 7-28g
Die Rute kann deutlich mehr ab, sehr stramm und schnell.
 

fabi8719

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
14. Februar 2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Danke für die ersten Tipps,
der 128er ist der größte Köder den ich damit fischen werde. Eher kleinere Twitchbaits. Hatte mit der Skeletor series one 15-40gr bisher keine probleme bei Ködern dieser Größenordnung....
Die Ripple macht auf mich schon mal einen sehr guten Eindruck. Du meinst ja das ältere modell mit der gelben linie? oder das neuere evo modell?
Wie ist sie im Vergleich zu den unten genannten ruten?

Würde an eine ABU Garcia Fantasista OrenJi 702M Spinning iin 2,10 15-40 gr. für 249€ dran kommen. Ist der Preis okey? Wie ist der blank? geiegnet für die oben genannte angelei..?
Wie ist die "alte orenJi" im vergleich zur neuen Abu FANTASISTA Suisho Pro 722M Spin? Die liegt preislich auch bei ca. 230 €.? HAt schon jemand erfahrungen gemacht?

Vielen Dank für alle Tipps.... :)
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.585
Punkte Reaktionen
13.235
Ort
Bamberg
Hallo!

Das wird das Maximum? Dann sieht die Sache schon anders aus :wink: . Ja, ich meine das "alte" Modell mit dem gelben Streifen. Meiner Meinung nach so ziemlich das Beste, was es in dieser Preisklasse gibt.
Zu den genannten Alternativen kann ich dir nichts sagen. Aber es gab vor einigen Wochen hier eine ausführliche Diskussion über die Ripple Pro, zu der auch Altmeister Dietel Erhellendes beigesteuert hat.

Gruß Promachos
 

fabi8719

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
14. Februar 2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Vielen dank. Dann suche ich dieses Topic... Kann jemand noch was zu den oben genannten ruten sagen???

Ich währe über tipps und Erfahrungen sehr dankbar
 

Oben