• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

trenugo

Barsch Simpson
Registriert
23. Oktober 2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
22
Guten tag zusammen
Ich habe mir eine neue BC rute im sinn zu kaufen.
Ich benötige dazu einfach noch eine passende Rolle
Die Rute hat ein Wurfgewicht von 5-17g.
Preislich bin ich Offen :)
(Dachte an eine Daiwa Morthan)

Was schlägt Ihr mir vor?

Schönen Tag und Dickes Petri Heil!
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Anbei ein paar Möglichkeiten

Daiwa Alphas SV Light
Daiwa Alphas CT SV

Shimano Aldebaran MGL
(mit Abstrichen Shimano Curado 71)

Zu allen solltest Du im Forum genug finden
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Was ist es genau für eine Rute? Wenn du Gewichte ab 7g damit werfen willst, ist die Morethan PE SV schon eine tolle Rolle. Musst aber wissen das sie eine gewisse Größe/Gewicht hat.
Nutze meine akt. auf einer HR Evolution MH mit 7-28g....
 

trenugo

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
23. Oktober 2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
22
Was ist es genau für eine Rute? Wenn du Gewichte ab 7g damit werfen willst, ist die Morethan PE SV schon eine tolle Rolle. Musst aber wissen das sie eine gewisse Größe/Gewicht hat.
Nutze meine akt. auf einer HR Evolution MH mit 7-28g....[/


Würde eine Graphiteleader
Finezza Prototype GFPC-602M-S angeln oder eine westin w6 finesse T&C
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Die Westin W6 finesse T&C ist aber keine Baitcast oder?!?
Die Graphitleader ist eine sehr schöne Rute, jedoch wär mir die Länge von 1,82m zu kurz. Was willst du damit machen?
Auf so leichte Ruten (80g) würde ich keine schwere und relativ große Rolle wie die Morethan schnallen. Da wär mir eine BFS (z.B. Abu Revo ALC BF7 L) lieber.
 

Oben