1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Suche eine neue Rute :)

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von AsvPatrick, 18. Juli 2012.

  1. AsvPatrick

    AsvPatrick Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Themen:
    31
    Beiträge:
    270
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,
    Ich habe vor mir eine neue Combo zuzulegen, die Rute sollte wie folgt aussehen:

    5-25 gramm ( kann jeweils 5 Gramm hoch und runter variieren)
    max. 2,4m (kann gerne auch kürzer sein)
    max 250 euro

    Fische damit hauptsächlich Keitechs , Kopytos und andere kleine Gummis bis 10 cm, mit 3,5 bis 10 gramm Köpfe.

    bin für alle Vorschläge offen, hoffe ihr könnt mir ein paar gute Anregungen bieten( gerne auch gepaart mit einer Rolle)
     
  2. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
    Sollte schon von Dir aus etwas paräzieser sein, sonst gibt es dutzende von Vorschlägen, welche nicht vergleichen kannst! Genauere Längenangabe (Wunsch)? Wurfgewicht (ist angegeben, aber mal so 5 g bi einer Rute mehr an WG, kann schon vieles ausmachen, grad dbei JDM Stecken usw.
     
  3. AsvPatrick

    AsvPatrick Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Themen:
    31
    Beiträge:
    270
    Likes erhalten:
    0
    Die länge sollte von 1,9m bis 2,4m variieren
    Das Wurfgewicht kann ich höchstens auf 5-20 Gramm eingrenzen :)

    Danke für die Hilfe , aber ich habe absichtlich viel Freiheit für Vorschläge gelassen!

    mfg
     
  4. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
    OK, dann mal viel Spaß beim Sondieren :D :wink:
     
  5. AsvPatrick

    AsvPatrick Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Themen:
    31
    Beiträge:
    270
    Likes erhalten:
    0
    werde ich haben :)
     
  6. Nelon

    Nelon Twitch-Titan

    Registriert seit:
    8. November 2010
    Themen:
    8
    Beiträge:
    80
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    ludwigshafen
    Tailwalk Muddy S762ML Walker :wink:
     
  7. AsvPatrick

    AsvPatrick Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Themen:
    31
    Beiträge:
    270
    Likes erhalten:
    0
    danke für den Tipp, kurze Meinung zu der von euch vorgeschlagenen Rute würde mir helfen!

    mfg,
    Patrick
     
  8. AsvPatrick

    AsvPatrick Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Themen:
    31
    Beiträge:
    270
    Likes erhalten:
    0
    Hoffe auf mehr Tipps :)
    Die Tailwalk sieht aufjedenfall sehr interessant aus, leider wenig Erfahrungen oder Meinungen bei der SuFu bisher.

    Ich führe nur recht selten Wobbler , also hauptsächlich Gummis, falls das hilft.

    mfg,Patrick
     
  9. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.950
    Likes erhalten:
    872
    Ort:
    Am See
    Baitcaster oder Statio? Zumindest so grundlegende Angaben wären schon ganz hilfreich!
     
  10. AsvPatrick

    AsvPatrick Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Themen:
    31
    Beiträge:
    270
    Likes erhalten:
    0
    Tut mir leid, Statio.
    War für mich selbstverständlich weil ich noch nie mit BC gefischt habe :), danke

    mfg,
    Patrick
     
  11. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.950
    Likes erhalten:
    872
    Ort:
    Am See
    Oh, ok. Dann hab ich keine Ahnung :)
     
  12. joker

    joker Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Themen:
    9
    Beiträge:
    370
    Likes erhalten:
    119
    Rocksweeper 702ml... Leicht, schön schnell und prima Rückmeldung beim jiggen mit Kleinkram
     
  13. TinAleX

    TinAleX Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Themen:
    68
    Beiträge:
    686
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Honolulu
    Würde dir definitiv auch die Rocke nahelegen...hammer rute ehrlich!
     
  14. AsvPatrick

    AsvPatrick Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Themen:
    31
    Beiträge:
    270
    Likes erhalten:
    0
    danke euch, die hatte ich auch schon vorher im Blick und da ich auch schon die Lange Version davon habe und gute Erfahrungen mit dem Service gemacht habe wird es wohl diese Rute werden!

    Als Rolle ( sollte ich lieber einen eigenen Thread aufmachen?) habe ich mir die Rarenium vorgestellt.
    Kann mir jemand von euch sagen, welche Größe dazu am geeignetsten ist, da ich schon von der großen die Kopflastigkeit kenne.
    ( oder will mir jemand von der Rolle abraten? alle Tipps willkommen)

    mfg,
    Patrick
     
  15. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
    Nimm die 2500 und gut ist :wink:
     

Diese Seite empfehlen