Suche ein paar Meter ausgediente Fliegenschnur

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Szitnick

Echo-Orakel
Registriert
28. September 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bielefeld
Hallo zusammen.

Wie man unschwer in der Überschrift erkennen konnte suche ich ein paar Meter ausgediente - möglichst dünne (Klasse 3/4) - Fliegenschnur.
Wenn`s geht für lau. Porto wird natürlich zurücküberwiesen.
Brauche es für Stopperknoten, um aus einem Texasrig ein Carolinarig zu machen. So etwas ähnliches habe ich bei einem Lachsangler auf youtube gesehen. Versuch macht klug.

Grüsse

Nils
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
ich glaube, ich habe da noch was rumfliegen... koennte die runningline von ner #5 abschneiden ... muesste morgen mal innen keller flitzen.

hassu mal nen link zu dem google-tube vidscho?
 

Szitnick

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
28. September 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bielefeld
Finde das Video leider auf die Schnelle nicht mehr :-(
Der Lachsangler hatte eine Seitenarm-Montage mit schwerem Blei am Ende und dicker Speziallaufpose auf der Hauptschnur. Die Pose macht bei den Würfen und in der schnellen Strömung einiges mit, verrutschte aber durch den Stopperknoten aus Fliegenschnur keinen Millimeter.
Daher meinerseits die Idee mit dem Texas- / Carolina-Rig.
Leider war die Quali so schlecht, dass man nicht erkennen konnte wie gut sich der Knoten von der Grösse etc. her eignet.
Versuch macht kluch :)

Nils
 

saschadoemer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. November 2007
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
6
Ahoi,

selbst #3 oder #4 finde ich als Stopperknoten ziemlich heftig!
Ich glaube ich würde da eher auf Powergum zurückgreifen. Das hat selbst die heftigsten Würfe mit der Karpfenrute überstanden ;)
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
die coatings morderner schnuere (hier: running lines) sind odt hart & glatt, damit sie gut durch die ringe gleiten.

bezweifle daher auch fast, dass es geht.

@TE:
muss das mit dem keller leider auf morgen verschieben, melde mich gegen mittag mal.
 

Oben