Suche den TOP Köder für Angeln auf Forelle,Döbel,Barsch u.co

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kent

Twitch-Titan
Registriert
5. März 2010
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
1
Wer kann mir einen guten Köder verraten mit denen ich viele Barsche, Döbel, Forellen etc. aufs Kreuz legen kann? Habe momentan viele Spinner versenkt da das Gewässer wo ich angel überhäuft mit Bäumen, Wurzeln etc. ist also ein gutes Ködergrab an manchen Stellen. Welchen Köder oder welche Technik könnt ihr empfehlen um die Räuber zu überlisten?
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
628
Ort
Ingolstadt
Re: Suche den TOP Köder für Angeln auf Forelle,Döbel,Bars

Also wenn DEN Köder suchst dann nimm einfach den guten alten Tauwurm an der Posen- oder Grundmontage. :wink: :lol: :mrgreen:
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Auch ne Dropshotmontage könnte was Barsche angeht helfen. Softjerks wären im allgemeinen auch eine gute Variante , aber auch so werden Verluste entstehen. Wenn Crankbaits ,dann solche, welche den Bauchdrilling durch ihren Neigungswinkel oder ihre Tauchschaufel bzw. starken Auftrieb vor dem Hängenbleiben schützen. Dickbauchige Floater sind erste Wahl. Mosa,Salmo oder Ugly Ducklings zum Beispiel . Wenn Chubby dann eher die Deep-Version .

Petri , Morris
 

Kent

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. März 2010
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
1
Ja Tauwurm habe ich auch schon probiert, aber mein Problem ist das ich den halt nicht auf den Punkt anbieten kann wegen der Strömung. Und auf Grund ist auch recht schwierig. Na ja ich muss mich erst einmal an das Fischen im Fluss gewöhnen.
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Ich angel´ inzwischen seit 51 Jahren und habe DEN Top-Köder bis heute nicht gefunden.
Sollte es ihn übrigens geben, würden die Gewässer seit Jahrhunderten bereits leer sein... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Und ganz ehrlich: eine 100 %-ige Fanggarantie würde die Angelei doch höchst langweilig machen - oder ?
 

Kent

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. März 2010
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
1
Ja es geht auch eher darum mit welcher methode ich am verlustfreisten fischen kann. Also wobbler kann man knicken da es zu flach ist und die Bäume, Äste etc. knapp bis unter die Oberfläche liegen.
 

spinner1982

Echo-Orakel
Registriert
31. März 2010
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
52249 Eschweiler
hast du schoneinmal über kleine spinnetbaits nachgedacht.es gibt schon welche die bei 3-4g anfangen und dementsprechend klein genug sind
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Alles zu seiner Zeit ! Es gibt Tage ,da ist z.B. die beste Medizin auf Döbel und Forelle, ein Grashüpfer oder eine Imitation dessen.Den perfekten Köder gibt es nicht,aber der vielseitige Angler wird immer Spass an vielen Methoden haben.
 

Oben