Suche den besten Stintimitator max 7cm

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
P

Perch2711

Gast
Moin Leute,
da bei uns auf dem Schweriner See die Barsche im So.mer fast ausschließlich auf die sogenannten Binnenstinte gehen, suche ich das perfekte Stintimitat.
Bis jetzt hab ich gute Erfahrungen mit den Fin s sammeln können aber da ist noch Luft nach oben nehme ich mal an.
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
Als Stintimitat fallen mir so einige ein...

ECOGEAR Powershad 3" + 4"

KEITECH Easy Shiner 4" sexy shad da passt die Farbe perfekt als Stintimitat

Lunker City Swimfish 2,75"

da gibts noch einige mehr die man aufzählen könnte.

Stint hin oder her, habe auch schon mitten in den Stintschwärmen mit Krebsimitaten am Skirtet Jig gefischt und auch nicht schlechter gefangen als meine Mitangler. Wenn Barsche im Fressrausch sind, ist es egal, was sich da gerade im Wasser bewegt. :wink:

Grüsse, Micha
 
P

Perch2711

Gast
Themenstarter
Ja das mit dem aggressiven Beißverhalten im Fressrausch kann ich bestätigen aber leider gibt es oft genug Phasen in denen sie nur ausschließlich auf einen Köder und nur eine Farbe beißen. Oder sie nur Köder nehmen die vorher mit den ausgekotzten Stinten eingerieben wurden. Und da mein Gummitackel noch verbesserungswürdig ist müssen ein paar neue Köder her. Aber schon mal danke für die Empfehlungen.
 
P

Perch2711

Gast
Themenstarter
Am besten würde ich so einen Köder finden, der vom Körper so schlank ist wie der kleinste fin s und hinten noch so einen kleinen Schaufelschwanz hat. Kennt einer von euch so einen. Meine Versuche aus einem fin s und von einem 3,5 cm kopyto den schwanz zu kombinieren ist noch nicht so ganz geglückt.
 
P

Perch2711

Gast
Themenstarter
Was ich vielleicht noch erwähnen sollte ist, dass die Köder eigentlich hauptsächlich am System gefischt werden sollten daher kommen zu größe Köder eh nicht in Betracht. Aber danke schon mal für die Anregungen.
 
P

Perch2711

Gast
Themenstarter
Ja also softbaits sollten es schon sein denn die koeder werden teilweise, in 5-7m am System angeboten.
 
P

Perch2711

Gast
Themenstarter
Finde bis jetzt die abu drop shot minnows und die flash b shads rein vom Aussehen her nicht schlecht. Kann mir einer was zur Belastbarkeit der Köder sagen? Hab nämlich keine Lust nach 3,4 Schwanzbissen den Köder auszutauschen zu müssen.
 

Oben