1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Suche den besten Stintimitator max 7cm

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Perch2711, 18. November 2012.

  1. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    MV
    Moin Leute,
    da bei uns auf dem Schweriner See die Barsche im So.mer fast ausschließlich auf die sogenannten Binnenstinte gehen, suche ich das perfekte Stintimitat.
    Bis jetzt hab ich gute Erfahrungen mit den Fin s sammeln können aber da ist noch Luft nach oben nehme ich mal an.
     
  2. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    Als Stintimitat fallen mir so einige ein...

    ECOGEAR Powershad 3" + 4"

    KEITECH Easy Shiner 4" sexy shad da passt die Farbe perfekt als Stintimitat

    Lunker City Swimfish 2,75"

    da gibts noch einige mehr die man aufzählen könnte.

    Stint hin oder her, habe auch schon mitten in den Stintschwärmen mit Krebsimitaten am Skirtet Jig gefischt und auch nicht schlechter gefangen als meine Mitangler. Wenn Barsche im Fressrausch sind, ist es egal, was sich da gerade im Wasser bewegt. :wink:

    Grüsse, Micha
     
  3. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    MV
    Ja das mit dem aggressiven Beißverhalten im Fressrausch kann ich bestätigen aber leider gibt es oft genug Phasen in denen sie nur ausschließlich auf einen Köder und nur eine Farbe beißen. Oder sie nur Köder nehmen die vorher mit den ausgekotzten Stinten eingerieben wurden. Und da mein Gummitackel noch verbesserungswürdig ist müssen ein paar neue Köder her. Aber schon mal danke für die Empfehlungen.
     
  4. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    MV
    Am besten würde ich so einen Köder finden, der vom Körper so schlank ist wie der kleinste fin s und hinten noch so einen kleinen Schaufelschwanz hat. Kennt einer von euch so einen. Meine Versuche aus einem fin s und von einem 3,5 cm kopyto den schwanz zu kombinieren ist noch nicht so ganz geglückt.
     
  5. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    Tiemco und Fish Arrow haben lecker Stuff am StarT! Über beide Köder gibts bei Marco im Blog einiges zu lesen, inklusive Verweise zu den besten Shops! Tiemco Übersicht/Artikel Für Flash-J´s guck mal bei Nippon-Tackle.de ;)
     
  6. DerHille

    DerHille Gast

  7. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    MV
    Was ich vielleicht noch erwähnen sollte ist, dass die Köder eigentlich hauptsächlich am System gefischt werden sollten daher kommen zu größe Köder eh nicht in Betracht. Aber danke schon mal für die Anregungen.
     
  8. MaFu

    MaFu Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.334
    Likes erhalten:
    1
  9. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.165
    Likes erhalten:
    161
    Ort:
    Berlin
    Müssen es denn Softbaits sein ?

    Grüße Morris
     
  10. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    MV
    Ja also softbaits sollten es schon sein denn die koeder werden teilweise, in 5-7m am System angeboten.
     
  11. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    MV
    Finde bis jetzt die abu drop shot minnows und die flash b shads rein vom Aussehen her nicht schlecht. Kann mir einer was zur Belastbarkeit der Köder sagen? Hab nämlich keine Lust nach 3,4 Schwanzbissen den Köder auszutauschen zu müssen.
     

Diese Seite empfehlen